nur so ;-) -  Doppler Ergebnis

L

leuchtturmstgt

Guest
Muss doch mal was erfreuliches in diesen Thread schreiben...war gestern wieder beim Doppler wegen der zu erwartenden Unterversorgung meines Süßen......
und was soll ich sagen.....
alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst!
Der Kleine hat jetzt 1100 Gramm und ist über 30 cm groß :D
Ich kann euch nicht sagen wie ich mich freu.
Und welche Überraschung.
Hätt der Arzt mir gesagt das sich die Versorgungslage auch verbessern kann hätt ich mir wieder einiges erspart ;-)
 

Erika38

Aktives Mitglied
Super Julia!Genieße Deine Rest SS!

Ja die Ärzte schmeißen gern mit negativen Gerede durch die Gegend,das mit möglichen positiven wieder abzuschwächen wird oft vergessen.

LG Erika
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Julia,

bekomme die Doppler-Untersuchung am 4.6. Musste ganz schön dafür kämpfen, aber durch die Diabetes habe ich nun doch noch die Überweisung bekommen. :-D

Schön jedenfalls, wenn durch diese Untersuchung auch Ängste genommen werden können. Ich weiß z. B. überhaupt nicht, wie groß/schwer meine Kleine ist, da meine FÄ Infos immer nur rausgerückt hat, wenn ich ganz gezielt danach gefragt habe. Und selbst dann hatte ich das Gefühl, es war ihr nicht recht.

Bin also ganz gespannt und hoffe natürlich auch auf so positive Nachrichten, wie du sie bekommen hast. Gerade wenn man Zucker hat, läuft man ja Gefahr, dass das Baby, dadurch, dass es mehr Insulin produziert als nötig, überdimensional groß wird. Das kann ja bei der Geburt schon recht unangenehm werden... :sn7

Sag, konntest du bei dieser Untersuchung eigentlich richtig das Baby erkennen oder werden da nur die Versorgungs-/Blutströme aufgezeigt? Ich spekuliere ja immer noch auf den 3D- oder 4D-Ultraschall, zumal ich ausnahmsweise die Gelegenheit habe, meinen Schatz mit zur Untersuchung zu schleifen. Und dem würde ich natürlich schon gerne ein bisschen Babyfernsehen präsentieren... :ausheck

Lieber Gruß
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Erika
danke dir.
Ich bin echt erleichtert.
Wie läuft es bei dir?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Kikra
beim Doppler sieht man nicht wirklich was, viele Farben und es wird gemessen und so.
Ich fand das auch schön das ich jetzt weiss wie groß und schwer es ist. Mein Arzt hat auch nie was gesagt auch wenn ich gefragt habe nicht.
Man kann sich das Kind besser vorstellen find ich und man ahnt wie groß es wäre wenn es jetzt kommen würde. Hab ja bisher immer damit gerechnet das es früher geholt wird wegen der Versorgung.
Der Arzt bei dem ich war macht aber immer vorher einen Vaginalultraschall und tastet auch den Mumu.
Er ist sehr gewissenhaft.
Als er die Unterversorgung feststellte hat er dann eine Stunde Babykino gemacht, das war zwar herrlich aber eben machte man sich auch Sorgen.
Sag doch dem Arzt ob du ein schönes Foto bekommst, die haben so super Geräte, ich sag dir.
ich hab da gesagt, ich bezahl es gerne ich hätt gern ein Foto ich hab noch gar nicht viel von meinem Baby gesehen. (hat dann natürlich nichts gekostet)
Auch ist das eine super Chance um zu erfahren was es ist.
Ich wusste es so in der 11+3 Woche, Das war klasse.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Julia,

ich hatte schon befürchtet, dass man allein beim Doppler nicht viel sehen können wird. :( Da muss ich wohl wirklich noch mal meinen ganzen Charme bündeln und um ein Bildchen betteln. Wobei ich wirklich nur ein einziges aus der 12. SSW habe. Bin richtig neidisch, wenn ich die vielen anderen schönen Bilder sehe, die die anderen hier so bekommen haben. Als dann endlich so ein Termin dran war, bei dem ich ein neues Bild hätte kriegen können, hat meine kleine Häsin auf stur geschaltet und uns einfach nur ihren verlängerten Rücken zugedreht. Wahrscheinlich hat sie uns heimlich noch den Effenberg gezeigt. Es war jedenfalls nichts zu machen, und das, obwohl ich mich auf der Liege nach rechts und links gewuchtet habe, um sie ein bisschen zur Bewegung zu animieren. Die saß da und starrte stur auf meine Wirbelsäule... :bldgt

In der 15. SSW war ich zur Fruchtwasseruntersuchung und bin da in den Genuss dieses megaausführlichen Babyfernsehens gekommen. Das war ja sooooo etwas von genial.. bei der Gelegenheit fragte mich der Arzt dann auch, ob ich wissen wollte, was es wird. "Klar", meinte ich nur "bestellt haben wir ein Mädchen!" "Jo", sagte er "wird auch geliefert!" :ablachen Die Chromosomenzerpflückung bestätigte das dann noch einmal :-D

Ich war damals richtig traurig, dass mein Freund nicht dabei war. Irgendwie hatte ich gar nicht gedacht, dass man so viel sehen können würde. Umso schärfer bin ich jetzt natürlich drauf, ihn mitzuschleppen. Habe das so hinbekommen, dass ich ihn damit am Tag nach seinem Geburtstag überrasche. Und wenn dann noch Babyfernsehen dabei wäre, wäre die Überraschung wirklich perfekt :love2 Ich finde, eine größeres Zusammengehörigkeitsgefühl als beim Blick auf das wachsende, gemeinsame Kind, kann man zur Zeit kaum entwickeln.

Da wäre ich dann auch bereit, etwas dazuzuzahlen, wenn die Untersuchung nicht komplett von der KK abgedeckt wird..

Und natürlich spielt auch eine Rolle, dass mich die neueste Diagnose schon ein wenig verunsichert hat und ich einfach Gewissheit haben möchte, dass sich alles normal entwickelt. Sollte das Baby zu groß werden, muss eben ein Kaiserschnitt gemacht werden. Aber den möchte ich planen und nicht - wie einst meine Mutter - von der Nachricht überrumpelt werden. Danach ging es bei ihr nämlich alles holterdipolter.. einschließlich eines zerfetzten Uterus. Und das muss ja nu nicht sein, oder? :nanana :angst

Lieber Gruß
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 

Erika38

Aktives Mitglied
Hallo Julia,

ich war Montag beim FA und die sagte mein MM sei vorne schon offen und hinten noch zu ?( Aber das machte nix,na denn :rofl
Sonst ist alles ok,hat sich nun doch noch nach unten gedreht und ich hoff das bleibt nun auch.So langsam wird mir immer etwas mulmig wenn ich an die Geburt denke aber ich schiebs dann schnell weg :]

Bei meiner doppleru. konnte ich übrigends toll das Baby sehen.Die Ärztin hat alles gezeigt und erklärt,von Hirn bis zu den Herzkammern.Und ich hab auch ein süßes Foto bekommen,hab leider keinen Scanner angeschloßen sonst hätt' ich mal was gezeigt von uns.Aber ich bin ja auch relativ spät (27.W) zum doppler,vielleicht lag es daran.

Wünsche Euch einen sonniges und beschwerdefreies Wochenende

LG
Erika
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Erika
vorne offen hinten zu? ?(
Oh je das soll einer verstehen.....
Geburt-tja da müssen wir jetzt durch :rofl
Hoffentlich bleibt uns die Hitze noch ein bisschen erspart ;-)
Wünsch dir auch ein schönes WE.
 
Oben