Frage -  Dorn-Methode/Breuss-Methode

schnuppe

Aktives Mitglied
Kennt jemand von Euch die "Dorn-Methode" gegen Rückenschmerzen? Und dann gebt es noch sowas wie die "Breuss-Massage" oder so ähnlich. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Meine Mutter hat nämlich so Anfälle von heftigsten Rückenschmerzen (nur mit Opiaten auszuhalten :sick). Bisher hat niemand etwas dagegen tun können und wir greifen nach jedem Strohhalm. Danke!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich wurde die letzten Drei Wochen nach Dorn behandelt, die ersten Tage danach ging es mir sehr schlecht, ich hatte wahnsinnige Schmerzen und war teilweise auch depressiv!

Nach den Tagen ging es mir viel besser, nun nach drei Wochen und drei Behandlungne kann ich sagen das es mir sehr geholfen hat!
 

Maren

Mitglied
Was hat denn der Arzt als Ursache für Rückenschmerzen ausgemacht bzw. bei welchen Fachärzten war sie schon? Die Ursache kann ganz woanders liegen als im Rücken.

Von Dorn/Breuss habe ich schon einiges gehört - positives - habe aber keine eigenen Erfahrungen.

Wenn ihr die Ursache nicht wisst, würde ich mal den Besuch bei einem guten Osteopathen empfehlen. Der untersucht ganzheitlich - erstaunlich, was dabei manchmal herauskommt. Es gibt einen Bundesverband der Osteopathen - einfach mal googlen und gucken, ob bei euch einer in der nähe ist. Muss man natürlich selber bezahlen - aber dass musst du Dorn ja auch.

Gute Besserung für deine Mutter.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Was sagen denn die Ärzte?
Es ist wichtig, erstmal eine genaue Diagnose zu haben, bevor man einfach auf alternative Heilmethoden zurückgreift. Wie schon hier geschrieben wurde kann es verschiedene Ursachen geben.

Also erstmal genau untersuchen lassen.

Was nun die Dorntherapie und Breußmassage angeht kopiere ich jetzt mal einige Infos meiner Homepage hier rein.

Die Breuß-Massage ist eine feinfühlige, stark energetische Rückenmassage, die seelische, energetische und körperliche Blockaden auflöst.
Sie geht davon aus, daß es keine "verbrauchten" Wirbel gibt, sondern lediglich "degenerierte".
(Wenn auf einem ausgetrockneten Schwamm längere Zeit ein Gewicht liegt, dann wird er platt wie eine Scheibe. Nimmt man das Gewicht weg und legt ihn in Wasser, dann wird er dicker.)
Durch die Breußmassage werden die Bandscheiben dicker, weicher, elastischer.

Für Ärzte, Therapeuten, Heilpraktiker ist sie eine optimale Ergänzung zu bisherigen Therapien. Für Kosmetiker, Gesundheitsberater u. a. dient sie als Erweiterung des Wohlfühlprogramms...

Mehr dazu hier: Breußmassage

Ich habe 2002 die Breußmassage und die Dornmethode erlernt und viele gute Erfahrungen damit gemacht.
Diese Massage kann man einzelnd anwenden oder aber in Kombination mit der Dorntherapie.

Die Dorn-Methode hat vier Vorteile:

- Sofort wirksam, häufig benötigt man nur eine Behandlung zum Erfolg. Selten sind mehr als drei Behandlungen notwendig.
„Wer heilt hat Recht!“
- Ungefährlich und sanft, ohne Medikamente, keine Chiropraktik. Noch nie sind in den letzten 30 Jahren irgendwelche
Schäden durch die Dorn-Methode entstanden, trotz vieler Tausend Behandlungen.
- Einfach zu erlernen, in wenigen Tagen, es ist kein besonderes Wissen notwendig, nur gesunde Hände und Freude + Liebe
zum Helfen. Sehr geringe Kosten. Die Erfahrung kommt durch viele Behandlungen.
- Selbsthilfe, viele Einzelübungen kann jeder an sich selbst erfolgreich ausführen. Vorbeugen ist besser als Heilen!

Mehr darüber findest Du hier: Dornmethode
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach bei mir.
Bitte denke aber daran, dass ganz egal welche Methode/Therapie gewählt wird, man immer vorher eine genaue Diagnose durch den Arzt erstellen sollte.

Liebe Grüße
Corona
(unabhängige Gesundheitsberaterin und freie Dozentin)
Siehe auch Coronas Wohlfühlstübchen
 
Oben