Frage -  Dosierung???

Sura4

Mitglied
Hallo :sonne

Hab mal wieder ne Frage woran erkenn ich ne Unter oder Überdosierung von Equasym?
Mein Sohn bekommt im Moment 1 morgens und 1 mittags mit je 10 mg.Ich(und auch seine Lehrerin) haben auch schon leichte positive Veränderungen bemerkt ,aber wie gesagt nur leichte also nicht dieser krasse Vorher /Nachereffekt der oft beschrieben wird.Deshalb meine Frage.Auf wieviel mg sind euere Kids denn eingestellt?Sorry für die vielen Fragen aber ich steh noch ziehmlich am Anfang mit diesem Thema:)
Liebe Grüße
Tanja
 

David

Armer Irrer! *g*
Die Dosierung ist so individuell wie das Kind auch!

Ist dein Sohn noch in der Einstellphase oder wie kommst du auf die Frage?

Bemerkung am Rand:
Wusstet ihr, dass bei den Nebenwirkungen von Equasym unter anderem auch Hyperaktivität aufgeführt ist!? Schon paradox, wenn man bedenkt, dass dieses Medikament eigentlich nur zur Behandlung von ADHS eingesetzt wird oder?
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Original von David
Die Dosierung ist so individuell wie das Kind auch!

Kann mich hier nur anschließen. Die Dosis ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei manchen reicht morgens und mittags jeweils 5mg, andere wiederrum brauchen 4x am Tag 20mg.

Ist dein Sohn noch in der Einstellphase oder wie kommst du auf die Frage?

Bemerkung am Rand:
Wusstet ihr, dass bei den Nebenwirkungen von Equasym unter anderem auch Hyperaktivität aufgeführt ist!? Schon paradox, wenn man bedenkt, dass dieses Medikament eigentlich nur zur Behandlung von ADHS eingesetzt wird oder?
Gute Bemerkung, aber bei Ibuprofen (Schmerzmittel) ist als Nebenwirkung Kopfweh aufgeführt (habe gerade nachgeschaut *g*)

Gruss Gaby
 

Sura4

Mitglied
Hallo :sonne

Ja mein Sohn ist noch in der Einstellphase und ich hab eben so gar kein Bild davon wies optimal aussehen müsste.Ich bin im Moment schon erleichtert darüber das sich überhaupt eine Besserung eingestellt hat und weiß nun eben nicht ob das schon die optimale Lösung ist oder obs vieleicht noch optimaler werden könnte.Deshalb die Frage.

Liebe Grüße
Tanja :winken:
 

David

Armer Irrer! *g*
...Es liegt in der natur des Menschen sich mit einer vermeidlich besseren Situation nicht ab zu finden und diese noch weiter verbessern zu wollen...

Wart es doch einfach mal ab, da dein Sohn gerade auf die Medikamente eingestellt wird kann sich da noch viel tun.

Gruß
David
 
S

Schnüffi

Guest
Hallo, wenn Dein Sohn in der Einstellphase ist, dann warte ab, wie David
gesagt hat, es kann einige Zeit dauern, meine Tochter z.B. nimmt seit
Mai 03 Equasym und seit 3 Monaten würde ich sagen, daß sie optimal einge-
stellt ist.
Es ist jedenfalls sehr unterschiedlich, was ein jeder nehmen muß. Die richtige
Dosierung ist sehr schwer zu finden, da heißt es Beobachten und nochmals
beobachten!
Gib seinem Körper Zeit, sich richtig im Einklang zu bringen.
Seit wann nimmt er denn Equasym, und wie alt ist er denn?

Viele Grüße von Schnüffi
 

Sura4

Mitglied
Hallo
:sonne

Er nimmt das Equasym jetzt seit ca 3 Wochen also noch ganz am Anfang grade deshalb bin ich mir noch sehr unsicher mit allem :)
Wollte jetzt eigentlich zusätzlich noch nen Schulwechselantrag stellen wegen der Versetzung in eine Klasse mit weniger Schülern (hatte dazu einen anderen Beitrag gepostet)aber daraus wird nun vorerst nichts weil sich de Direktor der abgebenden Schule querstellt und den Antrag nicht befürwortet ,das heißt jetzt muß ich denen den Kampf ansagen :argue Der meinte ADHS sei für Ihn kein Grund das Kind in eine kleinere Klasse zu versetzen .Und dazu ist er noch der Meinung ADS könne man nicht diagnostizieren.
nehmen sie 3 Psychologen und jeder sagt was anderes
Das Schulamt lehnt den Antrag dann ab dann können Sie ja Wiederspruch einlegen und je nachdem noch vors Verwaltungsgericht ziehen
Naja was soll man dazu noch sagen ,hat keine Ahnung und redet trotzdem mit :shake
Danke euch für euere Antworten
Liebe Grüße
Tanja
 

David

Armer Irrer! *g*
Bleib ruhig Sura4 und stell deinen Kampf für einen Schulwechsel bzw. Klassenwechsel erst mal zurück!

Es ist jetzt wichtig, dass dein Sohn von Leuten, die ihn kennen beobachtet wird, und ich denke seine Lehrerin / sein Lehrer kennt ihn besser als die in der neuen Schule.

Das ganze kannst du ja weiter treiben, wenn dein Sohn so weit stabil eingestellt ist.

Gruß
David
 
N

Nightlady

Guest
Hallo erst mal,

also mein Sohn (9Jahre),bekommt seit 4 Wochen Medikinet (10mg),
morgens 1 und Mittags eine halbe.
Die Schule teilte mir absulute Leistungssteigerung und Verhaltensbesserung mit.Er hatte in jeder Pause eine Auseinandersetzung vor dem Medikament)
Auch sagte mir der Proffesor aus dem Klinikum,nicht die Schule wechseln,wäre für das Kind nicht so einfach,neue Mitschüler und Lehrer auf die er sich einstellen müßte und das ist für ADHS Kids sehr schwer.

Muß aber auch dazu sagen,das mein Sohn eine ganz tolle Lehrerin hat,die auf ihn eingeht.


Lg Nightlady
 
Oben