Hilfe! -  Dreh noch durch

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo

aaaalsoooooo.... eine Bekannte von mir mit der ich ab und zu Kontakt hatte stand vor ein paar wochen vor meiner Tür... nach ein paar minuten übers Wetter reden fing sie an zu weinen und erzählte mir das sie Probleme mit ihrem Mann habe...

Er hat sie die letzten 8 Jahre psychich so unter druck gesetzt...daher hat sie sich auch so selten bei mir gemeldet. Sie konnte nie weg gehen... sollte bei den Kindern sein...die Kinder können zu Hause spielen...brauchen auch nicht mit 3 in den Kindergarten... mit fast 5 reicht auch... usw... Zudem auch im Geld knapp gehalten damit sie auch ja nix machen kann. Haben ganz außerhalb des ortes gebaut und sie hatte nie ein Auto...

Kurz vor weihnachten hat er sie im streit geschubst und sie hatte den Arm gebrochen...

Ich habe immer geahnt das da was nicht stimmt, aber wenn ich gefragt habe war ja immer alles in Ordnung.

Ende vom Lied... sie hat sich getrennt, erst mit den 2 Mädchen bei mir gewohnt...nu ne eigene Wohnung, eigentlich auch nen neuen Freund usw. Sie wohnt jetzt seit 3 Wochen da mit ihren Mädels.

Ihr noch Mann läßt sie aber nicht in Ruhe... ständig ruft er an, steht vor der Türe... bedrängt sie und so weiter.

Sie hat ihm nun mehrfach gesagt das es so nicht geht und er nur alle 2 Wochen am Wochenende kommen braucht wenn er die Kinder haben möchte.

Heute wäre es dann soweit gewesen... er rief erst heute nacht bei ihr an und wollte wissen ob er bei ihr schlafen könne, er könne seit wochen nicht mehr schlafen usw.. sie hat einfach aufgelegt...

heute morgen dann rief er an um zu fragen ob er was mitbringen solle zum kochen :wow Hallo...er soll nur die Kinder holen... so hat sie ihm das auch gesagt. daraufhin fing er wieder an er würde ihr das auto wegnehmen und so weiter und sie dann nur in ihrer wut "du assi"

Jetzt hat er Kinder nicht geholt weil er Zitat " ihr den Tag versauen will"

Er hat die Kinder nicht geholt nur weil er mit der Frau streß hat...

Er hat mich dann angerufen und alles rumgedreht.. sie würde ihn ständig anrufen... fragen ob er kommen könne usw... ich weiß das es nicht stimmt... er hat behauptet das er die ersten wochen jeden abend da gewesen wäre und die kinder mit ins bett gebracht habe...stimmt auch nicht, denn ich war bei ihr abends... oder halt ihr neuer Freund.

Mein Problem jetzt ist...sie geht immer wieder ans telefon wenn er anruft und läßt sich auf die Diskusionen mit ihm ein...er provoziert sie und sie steigt darauf ein.

Was kann ich tun damit sie begreift das er genau das will und sie nach wie vor seine marionette ist????

Ich könnt ausflippen. Jetzt gerade waren wir verabredet zum spazieren gehen...er rief an und sie ist so sauer das sie zu ihm fahren will um ihm die meinung zu sagen... ich könnt schreien... man kann sie nicht alleine lassen...dann macht sie sofort wieder son blödsinn...

Fährt z.B. in denen ihr haus zum gewürze holen :wand oder herdplatte geht nicht...sie fährt hoch mit den kindern zum kochen :wand...regt sich dann aber auf das er sie zulabert...

was macht man denn mit so einer frau :shake
 
U

UserD

Guest
was macht man mit so einer freundin
lernen zu akzeptieren das sie ihre erfahrung machen muß udn wenn sie keine ratschläge annehmen will dann muß sie eben mit dem leben lernen.

als freundin da zu sein heißt auch akzeptieren ,man kann dem anderen die meinung sagen aber sie ist für sich verantwortlich.Auch wenn es schwer manchmal ist das zu lernen

:maldrueck
 
U

User4

Guest
Ich hab auch ne Freundin, die sich ständig beschwert, wie Schei*e doch ihr Leben ist, aber ändern tut sie ja doch nix.
:wand
Mittlerweile hab ich´s aufgegeben, ihr Ratschläge zu erteilen, weil sie die ja doch nicht umsetzt.
Also bin ich für sie da, wenn sie mich braucht und ansonsten lasse ich sie ihre Fehler machen...
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Hallo :bye:

Ich glaube Deine Freundin kann sich noch nicht entgültigt von Ihm trennen ,sie ist hin und hergerissen mit Ihren Gefühlen .
Sie kann einfach nicht loß lassen ,oder aber sie meint wenn sie ihn trifft das später alles wieder im Lack kommt .
Aber sie muß auch bedenken das sie nicht nur ihr Leben damit total dur cheinander bringt ,sondern auch das von Dir :shake
Du versuchst ihr ja schließlich mit deiner Hilfe & Rat zu Seite zustehen .
Wenn sie das alles aber nicht annihmt ist das Kind im Brunnen gefallen .
Ich würde ihr das mal sagen vllt. macht es dann mal bei ihr KLICK :druecker :druecker
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo Ihr..

Danke für Eure schnellen antworten... Manchmal zweifel ich halt ob sie mir immer die wahrheit sagt...

Ihr noch Mann ist zwar wirklich krank... sagt er auch selber von sich... er baut sich seine Welt in der alles in Ordnung ist und hört nur das was er hören will... sie hatte ihm ganz klar gesagt das sie sich trennt und auszieht und er hat gesagt sie könne ja nach der auszeit wieder kommen...sie sagt sie liebt ihn nicht und er sagt "doch...du weißt es nur nicht" so sachen halt...

er steht vor der tür und sagt "du hast doch angerufen" all das stimmt aber nicht...er glaubt aber daran und immer wieder erlebt er die trennung neu... versteht ihr was ich meine?? Und deswegen sage ich ihr immer wieder das sie sich gar nicht mit ihm unterhalten soll...denn es tut ihm weh... er kann ja nix dazu das er so ist... sie sagt zu ihm rauch nicht so viel und er übersetzt das in "sie liebt mich und macht sich sorgen"

Es ist so kompliziert... dann da noch der andere Mann... der auch nur ab und an kommt wenn er lust hat... er arbeitet wohl tag und nacht und hat nur wenig zeit... hat beim umzug und so nicht einen finger gerührt... habe alles ich organisiert...

Und dann die beiden Kinder die mittendrin stehen im fegefeuer...die eine isst nur noch und platzt bald, die andere kratzt sich den ganzen popo auf... die große die so viel istt kann auch nicht in den arm genommen werden oder jemanden in den arm nehmen...

sie tun mir so leid die beiden kleinen... und ich kann nichts tun... ich habe selber genug probleme und städnig werde ich von anderen belagert und zugeredet mit ihren problemen...
unser bester freund hatte einen schweren motorradunfall und ich bin halt dann für meine freundin da... dann die andere die immer über ihren noch mann jammert und wir sind pleite und kämpfen jeden monat ums überleben damit wir unser haus halten können...
da ist meine geduld schnell am ende wenn sie ständig wieder son blödsinn macht...
 
U

UserD

Guest
an welchem tag in der woche möchtset du bitte mal nur an dich denken? Dir was gutes tun udn langsam behutsam lernen nein zu sagen und das geniesen für sich was gutes zu tun?

können wir da eine vereinbahrung treffen?
 

gala77

Aktives Mitglied
laß sie doch einfachmachen.du kannst eh nichts daran ändern.sag ihr,was du davon hälst aber akzeptiere,daß sie ihre fehler selber machen muß.wahrscheinlich hjat sie sich noch nicht endgültig von ihrem mann getrennt.das ist halt auch nicht so einfach,erstrecht nicht,wenn man kinder zusammen hat.ich befinde mich in ähnlicher situation.leider sind die kinder immer die leidtragenden.aber da kannst du wohl nicht viel machen.sei einfach für sie da und wenn du das nicht kannst,dann grenz dich ab.
lg!
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Original von Frühling
an welchem tag in der woche möchtset du bitte mal nur an dich denken? Dir was gutes tun udn langsam behutsam lernen nein zu sagen und das geniesen für sich was gutes zu tun?

können wir da eine vereinbahrung treffen?

:rofl das sagt mir meine Freundin auch immer.

Heute mache ich was für mich. Sitze bei schwiegermama die mit den kindern spielt. trink Kaffee und lümmel rum und heute abend schau ich Bridget Jones :love1

Und meiner Freundin habe ich klar gesagt "Heute nicht" *stolzbin*
 
U

UserD

Guest
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus sehr gut udn das bitte 2 mal die woche okay?
 
U

User4

Guest
:applaus
Das klingt doch super!

Letzten Endes kannst du dort kaum was ausrichten!
Aber die Kinder sollten dort schnellstens Hilfe bekommen!
:shake
 
Oben