Eilt! -  Dreimonatsspritze

M

malima

Guest
Hi ihr!

Hat irgendjemand erfahrung mit derDreimonatsspritz?
Ich habe sie nun zwei Jahre gespritzt bekommen und nun will ich nicht mehr...Kann ich nun eifach aufhören und warten bis meine erste Regel kommt? Oder geht das nicht so einfach....Wie lange dauert es bis man die Regel bekommt? Ich habe gelesen bis zu 22 Monate....und das sind ja jast 2 Jahre....

Hat vielleicht jemand schon mal mit der Dreimonatsspritze aufgehört????
 
F

fussel

Guest
habe leider keine erfahrung damit...war zwar mal am grübeln,ob ichc sie mir sopritzen lassen soll,aber ne bekannte ist dabei so mopsig geworden,da hab ich es gelassen.erkundige dich doch mal bei deinem doc...
 
M

malima

Guest
eben....erstens habe ich im gesamten 8 kg zugenommen die ich nicht mehr runterbringe....auch wenn ich drei tage nichts esse.... 0)
mein doc ist eben nicht mehr da....und bin auf der suche nach einem neuen....aber zu dem den ich wollte der nimmt nur noch schwangere...weil er schon so voll ist....aber nur wegen dem schwanger zu werden...naja ich weiß nicht... :rofl
 
F

fussel

Guest
hmm...und wenn du mal beim hausarzt nachfragst?der müsste es doch eigentlich auch wissen,oder ?(
 

feli31

chaotenmutti
Also ich bekomme die Dreimonatsspritze seit 2 Jahren.Absetzen würde ich die nicht.Erstens ist die Familienplanung abgeschlossen,zweitens fühle ich mich sauwohl ohne diese lästige Periode,monatlichen Schmerzen und rumgezicke.
Aber warum willst Du sie absetzen??Möchtest Du ein Kind??
Also absetzen sollte eigentlich möglich sein,ohne Probleme.Wann die Periode wieder einsetzt weiss ich nicht.
 
M

malima

Guest
Nein, ein Kind möchte ich nicht - aber ich fühle mich sehr, sehr unwohl. Es ist schon sehr fein wenn man die Periode gar nicht mehr bekommt - aber auf der einen Seite hab ich das GEfühl (was ich vorher nicht hatte) das das nicht gut ist für meinen Körper! In letzter Zeit hab ich so komisches Stechen oder leichte kurze Krämpfe und dann fühlt es sich wieder an als ob ich meine Periode bekomme - oder ich schwanger bin! Und jetzt hab ich gedacht wenn ich mich nicht mehr spritzen lasse dann fühle ich mich sicher wieder besser....

HOFFE ICH!
 
F

fussel

Guest
ui..bekommt man die regel dann nicht mehr???hat auch was,oder? ;-)
hmm...aber wie ist es denn,wenn man die spritze nicht mehr nimmt,blutet man doch sicher für die ganzen regel-freie zeit mit,oder??? ?(
 
M

malima

Guest
Fein ist es schon...aber ich denke nicht das man dann mehr blutet wenn man das erste mal die Periode wieder bekommt...
Es ist ja NICHT so das sich das Blut sammelt und darauf wartet bis es heraus darf... :whatever
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also die exfrau meines freundes nahm die dreimonatsspritze. sie war letzten dezember zu ende und anfang januar wurde sie dann von ihrem neuen freund schwanger... soviel kann ich dazu sagen...

mehr weiß ich leider auch nicht...
 
M

meusi

Guest
ich habe nach der geburt meiner 2 tochter mit der 3 monats spritze verhütet...habe dadurch 4 kilo zugenommen und das in 6 monaten wollte wieder abnehemen und hab sie einfach wegelassen habe dann nach ner woche wieder die regel bekommen und das nicht stärker oder mit mehr schmerzen hat aber nicht 4 sondern 6 tage gedauert... danach hab ich ein monat auf gut glück sex gehabt passiert ist mir gottseidank nichts...

danach war ich beim arzt und hab mir den nuvarring verschreiben lassen was genauso dumm ist....wenn du mal auf die grosse seite gehst rutscht er dir raus und dann vor jedem sex sich das ding raus zu fischen ist auch nicht grad das wahre...

naja das monat danch haben wir nur mit kondom verhütet...und einmal hatten wir darauf verzichtet (besser gesagt wir hatten keins mehr) und als ich endlich entschieden hab womit ich weiter verhüten will....BINGO
 
M

meusi

Guest
kind nummer 3 +4 ist unterwegs... wollte schon kein 3 tes aber jetzt werden es vorraus sichtlich zwillinge..mittlerweile kann ich mich da darüber freuen...aber anfangs war es der schock überhaupt...

also nur ein tipp überleg dir zuerst womit du weiter verhüten willst wenn du nicht schwnager werden magst...und dann such dir nen arzt und der wird dann mit dir alles klären...

lg karin :winken:
 

katnau

voller Lebenslust
Hallöle,

also ich habe die Drei-Monats-Spritze 2 Jahre "benutzt" und hab saumäßig viel zugenommen. Ich hatte dann abgesetzt, da wir Kiwu hatten. Mein FA sagte, es kann bis zu 22 Monaten dauern bis die Periode kommt oder aber man wieder empfängnisbereit wäre. Meine Blutungen haben nach 2 Monaten wieder eingesetzt. Dafür haben sie dann 7 bis 8 Tage gedauert und hab sehr sehr stark geblutet. Sie kamen auch sehr unregelmäßig.
In deinem Fall würde ich mir auch erstmal ein neue Verhütungsmittel überlegen.
Ansonsten kann man die Spritze einfach weglassen, wenn man nicht mehr will. Die Hormone wirken aber noch länger nach.
 

stupsi76

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe die Spritze seit Feb. 2000 bekommen und das dann 2 Jahre. Hab dann einfach aufgehört, im Feb. 2002 die letzte bekommen. Hat bis März 2003 gedauert, bis ich wieder ne Periode hatte. Was mir geblieben ist, sind unregelmäßige Zyklen zwischen 15 und 100 Tagen und habe keinen Eisprung mehr. Somit werde ich wohl nicht so bald noch mal ein Kind haben dürfen.
 
M

malima

Guest
Da bin ich ja mal gespannt wie lange ich warten muß....ich warte nun seit zwei wochen...
Ich hab mich entschieden die Pille zu nehmen wenn ich endlich die Regel bekommen würde....
Nun verhüten wir mit Kondom! Muß ich das überhaupt wenn ich sowieso warten muß bis ich die Regel bekomme? ?(
 

katnau

voller Lebenslust
:wow na wenn du keine 9-Monats-Überraschung haben willst, denke ich schon :rofl

Mein FA hat zwar damals zu mir gesagt, daß es sehr unwahrscheinlich ist, schwanger zu werden weil die Spritze ja noch nachwirkt. Aber ich würde mich ehrlich gesagt, nicht darauf verlassen.
 

sonnenblume

Petra1968
hallo,

ich habe mir nur einmal die Dreimonatsspritze geben lassen und habe darauf hin 8 Mon. warten müssen bis meine Periode wieder einsetzt.
Aber ansonstens ging es mir sehr gut damit.

gruß Petra
 
S

Stephan

Guest
Es gab eine Zeit, da hatte ich mit meiner Frau sehr wenig Sex. Sie nannte mich dann immer "die Dreimonatsspritze". Ich habe diesen Spruch nie verstanden. Hat das was damit zu tun, über das ihr Euch gerade unterhaltet?
 
Oben