DRINGEND: Erklärung für Akürzung gesucht

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo,

wie ich bereits zuvor geschrieben habe, habe wir nächste Woche einen Testtermin. Nun dachte ich immer, dass man dort einen Wert und eine Analyse bekommt ung gut...
Jetzt hat mein Mann mir gestern von irgendwelchen Abkürzungen erzählt, die er auch nicht kannte:
AW,GF,RD,WT,FL,ZS,BE,AV

Kann mir jemand das erklären ? Außerdem sprach er von % unter 100. Ich kenne nur die Maße NormalIq 100-110 und ab 130 Hb. Aber 90,95 und98 sagt mir nichts. Gibt es da vielleicht eine Umrechnung ?
Nicht, dass mir der Tester etwas erzählt und ich versteh nur Bahnhof ????

Bitte gebt mir Infos.

Viele Grüße,
LeeAnn
:bye:
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo LeeAnn,

die Begriffe sind Abkürzungen für die einzelnen Untertests im IQ-Test.
Nach dem Test erfolgt ein ausfühliches Auswertungsgespräch, in der Regel 1-3 Wochen nach dem Test, manchmal jedoch (nach einer entsprechenden Wartezeit). auch noch am gleichen Tag.

Da könnt ihr dann alle Ergebnisse genauestens erfragen. Bei guten Testern bekommt ihr das Ergebnis auch schriftlich mit.

Der IQ wird in IQ-Werten, Prozenträngen oder T-Werten bestimmt, je nachdem, welcher Test verwendet wird. Dafür gibt es Umrechnungstabellen.

Gruß Ute


dringend! erklärung für abkürzungen gesucht! infos gibts hier
 
Oben