DRINGEND GESUCHT:Bastelideen mit Toilettenpapierrollen

florafee

Neues Mitglied
SOS.... ?( SOS.... ?( SOS.... ?( SOS.... ?( SOS.... ?( SOS.... ?( SOS....?( SOS....

ich brauche ganz dringend und ganz schnell möglichst viele Ideen, was kleine und auch etwas grössere Kinder auf einem Sommerfest ohne grösseren Aufwand mit Toilettenpapierrollen basteln können.

Ich habe schon: Elefantenrüssel
Fernglas

Eierbecher und Serviettenringe hatten sie letztes Jahr!!!


DANKE IM VORAUS :idee :idee :idee
 
S

Sonja

Guest
Hallo Gerry!

Da ich einmal annehme, dass das Sommerfest draußen passiert, könntet Ihr etwas machen, dass man hier "rainsticks" nennt. Kommt aus dem Ausstralischen. Mit Tanz und diesen "sticks" beschwören die Aborigines Regen herbei:

Dreht aus Alufolie eine Spirale und steckt sie in die Papierrolle. Dann schneidet bei einem nicht aufgeblasenen Ballon den unteren teil ab, zieht den Rest über ein Ende der Rolle und klebt es mit Tapeband fest. Dann füllt die Rolle mit getrockneten Bohnen oder Reis. Das können auch die Kleinsten gut. Dann wird das noch offene Ende auch mit einem abgeschnittenen Rest eines Ballons dichtgemacht. Wenn die Kinder nun die Rolle bewegen, rieselt der Reis langsam durch die Rolle und erzeugt ein tolles Geräusch.

Oder Ihr bastelt daraus Mobiles: Die Rolle bunt anmalen. Dann mit Locher an einem Ende rundum Löcher machen (kann man auch schon vorbereiten). Dann können die Kinder aus alten Geschenkpaier oder Zeitschriften größere Formen auschneiden. Oder sie schneiden Figuren aus Buntpapier. Diese werden dann mit Fäden an die Löcher der Rolle angebracht.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Sona Knippenberg
-Moderatorin-
 

florafee

Neues Mitglied
Hallo Gerry: :bye:
Danke für den Tip, aber über Google habe ich nichts Gescheites gefunden. Trotzdem DANKE,werde mir die Links mal ansehen.



Hallo Sonja: :bye: :idee
Danke für deine Ideen.Ich glaube,das werden wir mal ausprobieren.
Ich werde dann mal berichten.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hallo Claudia,
die Ideen finde ich auch sehr gut.

Auf was für Namen die Leute doch für ihre Webseiten kommen --> BASTELMAFIA klingt schon heiß :D :D :D

Bis dann
Ciao
Gerry
 

florafee

Neues Mitglied
Hallo Claudia, :applaus :applaus :applaus

klasse Ideen.Die Burg wäre schon etwas für das Fest,aber ich denke die Raupe werde ich selbst zuhause mal nachbasteln, für´s Fest ist sie doch zu aufwendig.

Ganz herzlichen Dank...werde mir den Link mal merken!!!
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo florafee,

wie wärs wenn du die Kids mal etwas selber basteln lässt also ohne Vorlagen was Sie genau machen müssen da kommen die besten Sachen raus.

LG
 

Meggy

Mitglied
ob die Kinder der Themenstarterin das sechs jahre später wohl immer noch gerne basteln würden...?

:lhg
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von sasmus
ob die Kinder der Themenstarterin das sechs jahre später wohl immer noch gerne basteln würden...?

:lhg

wer weiß wer weiß....... :rofl

es soll aber menschen geben die auf der suche nach Bastelideen sind und evtl. können sie das brauchen..... :p
 

Meggy

Mitglied
Original von Birgit


es soll aber menschen geben die auf der suche nach Bastelideen sind und evtl. können sie das brauchen..... :p

Das ist richtig, ich hatte nur gerade so pubertierende Teenies vor Augen, die mit Toilettenpapierrollen basteln sollen.
Was dabei wohl rauskommen würde. :engel
 
Oben