Eilt! -  dringend....

B

Babykaetzchen

Guest
hi ihr lieben,

bitte sagt mir ab wann ich wirklich wissen kann das ich schwanger bin muss am dienstag zum zahnarzt röngten und ne zahn op machen lassen bald drauf.. und wenn ich wirklich schwanger sein könnte?? geht das dann noch oder besser nicht und mit nervenschmerzen im zahn rumrennen???

:wand ausgerechnet jetzt heul...
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
theoretisch ab dem Tag des ausbleiben der Periode... In wie weit bist den drüber?


Gruß Julia
 
B

Babykaetzchen

Guest
termin wäre 14.04.2004 aber da war ich schon beim doc...
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Na ja ich weis hier halten viele nix von Frühtests aber notfalls mal ein Frühtest machen...

Aber man sollte sich da auch nicht so verrückt machen... (da redet grade die richtige die vorhin sich erst mal geweigert hat die Tabletten ein zu nehmen das ich keine schmerzen mehr habe... :rolleyes: )

Aber denk mal so überleg mal du währst schwanger und du hättest diese schmerzen weil du es nicht machen lassen hättest... Das tut dem kind dann bestimmt nicht gut...

Ich meine hier gibt es schon mal einen Tead mit Zahnarzt gehen mußt mal schauen... Ich mein ich hätte da noch was in dunkler erinnerung...

Gruß julia
 

Shana

Aktives Mitglied
Also normalerweise haengen die dir ne Bleischuerze um, lass sie wissen dass Du evtl. SS sein koenntest. Normalerwiese ist die Strahlung so gering (wird ja im Gesicht geroentgt) das es normalerweise nichts ausmacht. Aber, auch wenn ich IMMER von Fruehtests abrate, solltest Du einen Fruehtest am Dienstag morgen vorm Arzttermin mit dem allerersten Urin am Morgen machen- trink am Abend bitte weniger als sonst!

Ich halte nichts von Fruehtests, aber das ist so knapp vor deinem Mens-Termin und in deinem Fall heiligt der Zweck die Mittel. Denn soltest Du SS sein wird dich derGedanke dass es falsch war bis zum Ende der SS und hinterher verfolgen jedesmal wenn was mit dem Kind ist! Ich persoenlich sage dassmit Metalschuerze normalerweise kein Problem bestehen sollte, ABER ich selber habe damals als ich SS war nichts machen lassen und die
wollten auch roentgen! Deswegen, Fruehtest mit dem allerersten Morgenurin am Tag des Aerzttermins. Denn fuer die Behandlung wirst du evtl. eine Spritze brauchen und das SChmerzmittel sollte dann aber schon ohne Adrenalin sein (in den herkoemmlichen Spritzen ist Adrenalin drinnen welche sauch das Blut etwas verduennt). Bei SChwangeren sollte mal eine Behandlung noetig sein haben die Zahnaerzte normal eines OHNE Adrenalin, denn die Gefahr ist geringt, ABER es koennte eine FG vor allem in der Frueh-SS ausgeloest werden. Nicht so sehr wegen dem Roentgen sondern eher wegen dem SChmerzmittel wuerd ich dafuer sorgen dass du am Tag des Termins weist ob Du ss bist.


viel Glueck!
 
B

Babykaetzchen

Guest
tja das mit dem frühtest hat sich wohl als geldsparmasnahme herausgestellt... hab eben meine mens erhalten... :-D

naja neues spiel neues glück... :crying
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Na sieste...

bin eh der meinung das du hättest es acuh machen sollen wenn du schwanger gewesen währst... weil mit schmerzen fühlt sich ein Kind auch nicht wohl!

Gruß julia
 
B

Babykaetzchen

Guest
komisch ist das schon....

mein zahnarzt sagt die generalüberholung der 100.000 kaulatten-kundendienst kostet 5000 euro selbstbeteiligung und alles nur weil ich uralte amalganklamotten in der schnute hab die nu nach 20 jahren kaputti sind und durch neue keramik ersetzt werden muss.... wegen austritt von irgendwas auch immer.... hässlich.... soviel mal zu urlaub und co... ächz....

ich glaub ich muss ne bank überfallen...
 

Shana

Aktives Mitglied
Boah, da kannst dirja ein Auto in die Schnulle parken fuer das Geld- heftig!!!!!

He, aber immerhin kam sie peunktlich das ist schon mal viel wert!!! Lang dauert es sicher nimmer viel!
 
B

Babykaetzchen

Guest
na wollen wir es hoffen weil ich doch sehr ungedulig bin grins...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Babykätzchen,

ich würde auf jeden Fall, wenn du noch Schmerzen hast, einen ganz dringenden Termin beim ZA ausmachen, damit Du das jetzt gleich richten läßt, bevor Du wieder beim nächsten Zyklus ss werden könntest...

Ich war auch mal bei ZA, weil ich das Gefühl hatte, dass alle meine Zähne "wackeln" (hört sich blöd an, ich weiß). Er wollte dann röntgen und fragte ob ich ss sei. Ich sagte, könnte schon sein. Dann meinte er, ich solle jetzt warten, ob meine Mens kommt und wenn dann gleich, sobald sie da ist, einen Dringlichkeitstermin ausmachen, damit nichts passieren könne.

Tja, was soll ich sagen... ich bin dann erst wieder nach über 9 Monaten hin, weil ich wirklich schwanger war ;D :-D und das Wackeln der Zähne, bzw. das entzündete Zahnfleisch war auch ein Zeichen der Schwangerschaft, deshalb hatte der Arzt wohl auch die Vermutung, daß es stimmen könnte ;-)

Also geh auf jeden Fall dann jetzt gleich hin und ich würde mir außerdem von einem anderen ZAhnarzt ein zweitangebot einholen... 5000,- Euro... das ist ja... boah... nee... da müßte ich einen Kredit aufnehmen...
 
Oben