Hilfe! -  drohende Fehlgeburt!

U

UserB

Guest
Ich bin fix und fertig...kommen gerade aus dem Krankenhaus...ich hatte heute mittag ganz leichte Blutungen...da wir auf Nummer sicher gehen wollten sind wir also ins Krankenhaus gefahren....der Arzt hat dann erstmal untersucht und es war soweit alles ok....aufgrund der sehr sehr leichten Blutung konnte er nicht mal mehr "Blutreste" entdecken...dann hat er Ultraschall gemacht und es hat ewig gedauert, bis er was gesagt hat...dann meinte er, dass es doch gut war, dass wir gekommen sind. naja, er sagte, die Fruchthöhle ist für mein Stadium der Schwangerschaft (5+6) schon sehr gut entwickelt....Dottersack alles ok....ABER: er hat ein kleines Hämatom entdeckt...ich war total geschockt und weiß nicht mehr was es zu bedeuten hat....er hats bestimmt erklärt, aber ich war wie von Sinnen...er hat mir dann Utrogest verschrieben und meinte, es wird jetzt wie eine drohende Fehlgeburt behandelt-----er sei aber guter Dinge und sehr optimistisch, dass wir unser Baby bekommen werden...am Montag soll ich dann gleich zum frauenarzt und der entscheidet dann, ob ich überhaupt arbeiten darf...(arbeite überwiegend im stehen und muß viel laufen und auch schweres tragen würde sich nícht vermeiden lassen)

jetzt muß ich gleich erstmal den Chef anrufen und ihm sagen, dass ich Montag später oder gar nicht komme....er weiß noch nicht mal was von der Schwangerschaft!

Ich bin fix und fertig....sorry für den langen Text...

LG Noli
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Noli

Ich weiß das ist ein totaler Schock

Aber mach Dich nicht bekloppt! Wenn es total schlimm wäre, hätte man Dich stationär aufgenommen!

Die Ärzte wissen manchmal einfach nicht, wieviel Angst sie damit bei uns auslösen!

Auch ich hatte ein großes Hämatom und erwartete Zwillinge!
Beide sind gesund zur Welt gekommen!


Verhalte Dich ruhig und leg die Beine hoch!
DeinArbeiten ,kannst du aber vergessen, das kann ich dir jetzt schon sagen

Wenn was ist oder Du zuviel Angst hast,,fahr wieder hin

Ich drück die Daumen, das alles gut geht
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Gruß Uschi
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ach du arme, kopf hoch! wenn erst sagen sie sind zuversichtig dann glaub ihnen. denn in so einer situation sagen sie einem eher man soll sich keine hoffnung machen. und nimm dein urtogestschön, hier ist noch eine userin die auch amanfang sehr gebangt hat wegen einer gelbkörperschwäche, mittlerweile ist sie aber schon relativ weit glaub schon mitte der schwangerschaft. Also schon dich und mach dir nicht allzu viele sorgen. meine daumen sind gedrückt das alles gut geht.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Oh weih ich drück dir die daumen mir sagten sie in der 6ten woche auch das ich vieleicht mein Kind verlieren würde und ließen mich erst mal 3 Tage da... Aber David ist noch drin und so wie es aussieht gesund.

geb die hoffnung nicht auf. Ich gab im KH die hofnung auf bis eine Schwester eine Hebamme gerufen hatte die mir ordentlich den Kopf gewaschen hatte das hatte geholfen.

Drücke dir die daumen :druecker :druecker :druecker :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich hatte auch Blutungen, so in de 7/8 Woche... Ich wurde nicht extra behandelt, nur jeden Tag mit us untersucht. der" hämatom" war bei mir wahrscheinlich ein abgegangener zwilling. angeblich kommt es sehr häufig vor, daß eine anfängliche zwillingsschwangerschaft dann doch als einzelkind endet. aber in vielen fällen bekommt man halt mindestens ein kind - so wie ich auchbekam. ich drücke die daumen, daß es bei dir auch so glücklich endet in 240 tagen :druecker
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich drück dir die Daumen.

Denke auch wenn es ganz schlimm gewesen wäre, hätten sie dich dabehalten.

Habe beides hinter mir. Du musst es nehmen wie es kommt.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Hämatom = Bluterguss oder?!

Ich wünsch dir alles gute und das dein Zwergi das alles übersteht!!!!! :maldrueck
 
U

UserB

Guest
danke euch allen! Allmählich gehts mir etwas besser...mein Chef und eine Kollegin (die mich am Montag erstmal vertreten wird, bis wir genaures wissen) wissen bescheid und waren eigentlich sehr erfreut über die Schwangerschaft (weniger über die Komplikationen)

Der Arzt hat ja Ultraschall gemacht und gesagt die Fruchthöhle wäre 3.6mm groß. (bei 5+6)
ist das ok?!

Ich versteh ja eh nur Bahnhof, wenn ich das Bildchen betrachte...einmal steht da 5w6d und darunter 6w2d....aber ich war viel zu nervös um mir alles erklären zu lassen....naja, am Montag dann----nun heißt es erstmal Füße hochlegen....

weiß jemand von euch, wieso und warum so ein Hämatom entstehen kann? Und bei denen, die es auch hatten: geht es denn einfach wieder weg? *ratlosbin*

LG Noli
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@noli
wie ich schon schrieb, bei mir war der hämatom wahrscheinlich mit dem abgang des zwillings entstanden. irgendwann hat es nicht mehr weiter geblutet und danach langsam verschwunden.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
also ich hab mal davon gehört das irgendwo ne ader gerissen sein kann und das dann das blut im gewebe läuft. im normalfall sollte es sich wieder von alleine abbauen, das heißt hämatom. aber ob es jetzt bei einer SS auch so ist weiß ich leider nicht, wo ist denn das hämatom, an der gebärmutter?
 

flussrose

hier und jetzt
Ich hatte auch Blutungen in der SS, es war wohl auch ein Hämatom, das eben dann abgeblutet ist. Keine Ahung woher das kommt. Ich lag in der Klinik 1 Woche und mußte mich sehr schonen, hatte in der Zeit sogar eine Haushaktshilfe. Es hieß damals auch, es könnte einen FG sein, aber man weiß es nicht. Und es ist alles gut gegeangen!!!!!! Tomke ist nun schon 8 Monate alt! :love2
Ich kenn so viele Leute die ein Hämatom hatten in der SS und es ist bei allen gut gegangen!
Ich halte ganz fest die Daumen! Und schon Dich! :druecker
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ich hatte anfangs auch blutungen und meine frauenärztin meinte dass das in der frühschwangerschaft sehr oft vorkommt und falls es die nächstesn tage nicht aufhöre soll ich unbedingt zu ihr kommen und es war bei mir am nächsten tag wieder weg.
 

eva.m.p

Pause
ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen, dass alles gut verläuft :druecker

schon dich jetzt am wochenende, versuch viel ruhe zu bekommen und nimm das utrogest.

ich hatte zu beginn der schwangerschaft schwere blutungen, wurde stationär aufgenommen, bekam dann auch utrogest. bei mir waren die ärzte nicht optimistisch und trotzdem ist sophie jetzt 10 monate und kerngesund...

sowas gibt es ziemlich häufig,ohne dass es eine folge hat und ohne schwerwiegende gründe. undwenn die fruchthöhle gut entwickelt ist und der arzt optimistisch war, dann ist das schonmal ein gutes zeichen!
und dass sie dich wie eine drohende fehlgeburt behandeln ist eigentlich nur zu deiner sicherheit, damit du krankgeschrieben werden kannst und extra mehr vorsorge jetzt bekommst um alles abzuklären.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo,

ich hatte auch blutungen ganz am Anfang und es waren wahrscheinlich einistungsblutungen, es wurde gar nichts unternommen.

Ich drücke dir ganz dolle die daumen, dass dein Fa dich morgen beruhigt.
Ich persönlich vertraue den medizinern nciht so.
:druecker :druecker :druecker alle sGUte
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich drück dir die Daumen!!!!
Denk positiv, anhand der vielen Erfahrungsberichte siehst du ja, dass es gut gehen kann.
Und ich denke auch, wenn es dramatisch wäre, hätten sie dich im Krankenhaus behalten.

Alles Gute :druecker
 
M

Mirsche

Guest
@noli ich hoffe, dass sich bei euch alles zum Guten wendet und du dein Baby behalten kannst! :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Auch ich drück dir die Daumen und frag am Montag deinem FA einfach Löcher in den Bauch. :maldrueck :druecker
 
U

UserB

Guest
Danke!!!!!! Das tut so gut, eure aufmunternden Worte zu lesen...ich bin auch froh, wenn ich morgen beim Frauenarzt bin und dort hoffentlich genaueres erfahren werde...

Bisher hatte ich keine weiteren Blutungen, ich tu aber auch wirklich nichts, außer auf der Couch liegen. Morgen früh um sieben steh ich dann gleich beim FA auf der Matte.
Im Moment kann ich eh nicht viel machen, denn mir ist hundsmiserabel schlecht...entweder das kommt vom Utrogest oder es ist endlich die Schwangerschaftsübelkeit ....freu....egal, ich werte es einfach mal als gutes Zeichen...mein Freund hat mir jetzt Internetverbot erteilt (außer dieser Seite)! Ich hab gestern nämlich noch soviel gelesen, dass ich nur noch mehr Panik bekommen habe...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, und denen unter uns, die ihr Würmchen schon im Arm halten dürfen: EINEN WUNDERSCHÖNEN MUTTERTAG!

:maldrueck danke an euch alle!

LG Noli
 
U

UserB

Guest
hallo zusammen!

hatte heute nachmittag wieder leichte schmierblutung, die jetzt aber eher bräunlich waren...ich mag nicht mehr...bin froh, wenn ich den Termin morgen endlich hinter mir habe...

ich möchte unseren Krümel doch behalten... :crying
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
drück dir auch ale daumen, die ich finden kann!
braunes blut deutet auf altes blut hin. MUSS also nichts schlimmes bedeuten!
 
U

UserB

Guest
ENTWARNUNG!!

ich war heute beim Frauenarzt und habe endlich meinen Mutterpass bekommen. Das Hämatom hat sich komplett zurückgebildet- ich soll zwar zur Vorsicht noch das Utrogest weiternehmen, aber es sieht alles super aus. Unser Krümel ist jetzt schon 5.1mm groß.

Ich habe nun auch endlich ein langersehntes Schwangerschaftsanzeichen: Die Übelkeit...seit Montag muß ich mich ständig übergeben und so lästig es auch ist: ich weiß, wofür es gut ist und daher ist es sehr ok!

Einen schönen Abend noch euch allen!

Liebe Grüße Noli
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
dann jetzt noch mal alles alles gute für die schwangerschaft! hab richtig mitgefiebert. Jetzt geht sicher alles gut und bals darfst du uns dein erstes bauchfoto zeigen :)
 
Oben