Dürfen eure Hunde.....

J

Jeanny

Guest
1. aufs Sofa
2. Ins Bett

3. Wie groß sind eure Hunde


Meine Hündin (Tibet Terrier 25 cm hoch) darf mit aufs Sofa aber nur wenn ich i hr das Komando gebe sie geht auch wieder runter wenn ich ihr das sage. Im Bett will ich sie allerdings nicht mithaben. Mittlerweile liebt sie es wenn sie mit mir auf der Couch liegen darf. Bis vor paar Wochen hat sie es nicht gern gemacht
 

mia29

at worlds end
nein und nein.

ich hab ne ziemlich grosse schäferhund-collie-alles mögliche hündin. und ich mag sie weder liegt aber daran, dass sie viel in wald und feld unterwegs ist und so einige sachen, wie kletten, zecken und anderes getöns einfängt, dass ich manchmal beim kämmen übersehe und nicht im bett oder so haben will.

sie hat auch nicht wirklich bock auf bett oder sofa. und wenn sie mal will, darf sie halt kurz zum knuddeln.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Nein weder aufs Sofa, noch ins Bett. Ich hab ne BernerSenn-Hündin.... da hätt ich ja keinen Platz mehr *grins*
Wenn ich mit ihr knuddeln will, geh ich runter auf den Fußboden...
 
Unser Hund ein Schäferhund-Labrador-Mix darf weder auf´s Sofa noch ins Bett,sie ist mir auch einfach zu groß.Wenn ich vielleicht einen Dackel hätte dann könnte es schon sein das er mit auf´s Sofa dürfte,ins Bett kommen mir allerdings keine Tier.
 
J

Jeanny

Guest
Das mit dem Bett sehe ich genauso wie du. Mein großer Hund (1. Hund, leider verstorben) durfte auch nicht mit ins Bett aber aufs Sofa durfte er auch (Rottweiler-Schäferhund-Jagdhundmix). Allerdings saß Sunnys Erzeuger damals im Knast und er hatte auch die Funktion eines Trösters :maldrueck


Mein jetztiger Hund geht auch nur drauf wenn er das Komando bekommt. Ohne würde sie sich das nie wagen und wenn doch reicht ein "Ich warne dich" und sie ist wieder unten. :hihihi . Wenn mein Kind mit drauf ist darf sie eh nicht und wenn mein Mann da ist auch nicht
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mein Hund auch nicht.Weder Sofa,bett oder ä. Obwohl er als Jack Russell Terrier von der Größe gut Platz finden würde,ich mag das absolut nicht!Sie setzt sich dann auf meine Füße vors Sofa,ist auch kuschelig :-D Und im Winter bin ich eh passe,da liegt sie vieeel lieber vorm Holzofen. ;-)
 
M

Mausis-Mama

Guest
ja und ja :D

Rottweiler (opi und 11 Jahre alt) und American Staffordshire (7 Jahre alt)
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Tja,dann bin ich wohl ziemlich eklig...meine Hunde dürfen alle mit ins Bett und auf die Couch sowieso und es ist immer genug Platz für alle. Sie kennen das Kommando rauf und runter, weil ich nicht möchte,daß die Kinder im Zweifelsfall an den schwere Hunden zerren und ihnen wehtun.

Ich habe einen Labradorrüden,eine Deutsch-Drahthaar-Mix-Hündin und im Moment
eine Pflegemaus, die mittelgroß ist.

Bin mal gespannt,wann die Dominanzdiskussion losgeht :engel
 
Oben