Dumme Antworten

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich schließ mich Sternis Unterschrift an... :heul

Und Lutien:

Ich finde Dein Posting absolut nicht korrekt... Ich denke wenn ein Mensch eh schon psychisch, physisch oder auch körperlich angeschlagen ist, ist er einfach empfindlicher im "Einstecken" von Gegenargumenten als sonst...

Laß Stille einfach in Ruhe, ich denke, wenn sie wieder genug Kraft hat, wird sie sich auch wie früher jedem von uns ohne Probleme stellen können...

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, und ich hoffe Du verstehst es nicht falsch...

Bye

Carmen
 
L

Luthien

Guest
Hallo Carmen,
was sollte ich da denn falsch verstehen? Oder hast Du mich falsch verstanden? Was Du mir über das Einstecken erklärst, ist doch genau das, was ich Stille sagen wollte. :confused
Verwirrte Grüße, Luthien
 
S

Stephan

Guest
RE: Beleidigte Leberwürste

Original von Luthien
Aus Ralphis flapsiger Bemerkung so ein Drama zu machen, wirkt auf mich jetzt etwas divenhaft. Dafür spricht auch, dass Du einen extra Thread eröffnet hast, um Deine "Auszeit" zu thematisieren, anstatt sie Dir still (sic!) zu nehmen. Möchtest Du denn aufgehalten werden?

So etwas gab es doch hier schon öfters, daß sich jemand angegriffen, beleidigt oder einfach nur übel fühlte, weil es jemand "gewagt" hat, Widerworte zu geben... und das gegen ein "angesehenes" Forumsmitglied (hab ich oben irgendwo gelesen - was bitte soll das denn sein? Wann ist man hier angesehen?). Es wurde dann wie hier ein Thread eröffnet, wo man sich mal so richtig beweihräuchern lassen kann und man 34 mal gebeten wird, doch nicht zu gehen.

In solchen Threads würde es mich mal interessieren, wie viele das Bitten nach Bleiben denn wohl ernst meinen aber eigentlich denken: Soll er/sie doch gehen, wäre sowieso besser so.

Ich drücke jetzt niemanden, ich will auch niemanden Knuddeln oder umarmen, denn ich kenne ja keinen hier. Und ich bitte niemanden zu bleiben, nur damit ich mich *eingereiht* habe.

Kaum ist man 10 Minuten wieder hier und muss schon wieder so ein Gesülze lesen. :kotz:

@ Stille: Geh oder bleib. Warum hast Du nicht ne Umfrage daraus gemacht, dann könnte man die Meinungen in einer Grafik sehen und müsste sich jetzt nicht hier Strichlisten machen, wer in welchem Lager ist! :rofl
 
S

Stephan

Guest
RE: Beleidigte Leberwürste

Hier ist mein Smilie für das Anti-Drück-und-Kuschel- und -liebhab-Lager:
 
S

Stephan

Guest
Wow, ich schaffs heute nicht mehr, alles durchzulesen... danke Elchen :mua
 
T

Trine

Guest
RE: Beleidigte Leberwürste

Original von Stephan

Kaum ist man 10 Minuten wieder hier und muss schon wieder so ein Gesülze lesen. :kotz:

Soweit ich weiss, wird in einem Forum niemand gezwungen, alles zu lesen. Von MÜSSEN kann hier also keine Rede sein.

Gruß
Trine
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Hallo da bin ich ! :firedevil

Habe lange überlegt, was ich dazu sagen könnte.

Das Fass läuft doch immer beim letzten Tropfen über ... :wand

Ich freue mich über hitzig geführte Diskussionen. Ich mag das, wenn Temperament
mitschwingt.
Wenn aber von den Meinungen anderer, auf dessen Persönlichkeit bzw. Charakter
geschlossen wird ... :nanana

Ich halte mir persönlich frei, einen Beitrag zu bewerten, kann für mich sagen,
er ist gut oder auch nicht. Einen Rückschluss auf die Persönlichkeit halte ich
für bedenklich.

Nach reiflicher Überlegung:

Der Schuh der mir angeboten wurde passt mir nicht ...


Einen schönen Tag noch

Ralph


P.S.: Ich darf mal in diesem Zusammenhang auf meine Signatur hinweisen ...
 
F

Fay

Guest
weil es einfach zu sehr provoziert.........

@ Stephan :troest, ach du Armer, kaum bist du hier, mußt du schon wieder so etwas lesen

lass Dich mal knuddeln


:ablachen :ablachen :ablachen :ablachen
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Ralphi!

Quote:
Ich halte mir persönlich frei, einen Beitrag zu bewerten, kann für mich sagen,
er ist gut oder auch nicht. Einen Rückschluss auf die Persönlichkeit halte ich
für bedenklich.

Da das mit dem Rückschluss auf die Persönlichkeit von mir kam, will ich mich auch dazu äussern.

Klar: Persönliche Bewertung von Beiträgen, nichts dagegen zu sagen.
Was mir missfällt ist die Zuschreibung "dumme Antworten" - also die Art und Weise - und daraus leite ich für mich einen Rückschluss ab, nämlich den, dass diese Persönlichkeit in ihrer Bewertung sehr unfair vorzugehen geneigt ist und alles andere als themenbezogen zu bewerten scheint.

Hallo Stille!

Es wurde so ziemlich alles schon geschrieben, was man zu deinem Entschluß Auszeit zu nehmen, so schreiben kann.
Ich freu mich, obwohl erst sehr kurz hier in diesem Forum, auf Deine Rückkehr - soviel dazu.

Alles Liebe Euch allen
Petra (Charisma)
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo!

Jetzt hab' ich mir auch die Mühe gemacht, den AK Thread zu lesen und weiss Bescheid, worum es konkret geht:

@Stille
Falls Du das liest, möchte ich Dich darum bitten, Dir wirklich nur eine Auszeit zu nehmen und wieder ins Forum zurückzukommen.

@Ralphi
Ich habe verstanden, dass Du Deine Bemerkung nicht böse und wahrscheinlich auch nicht Stille gegenüber persönlich gemeint hast. Mir gegenüber bist Du teilweise noch direkter gewesen (Stichwort: griechischer Spruch). Ich finde das gut. Das verkraften aber nicht alle Leute.

@Luthien
Grundsätzlich hast Du recht. Du solltest aber bedenken, dass man in einem Forum frei ist, das zu schreiben, was man möchte. Es ist Stille's Recht einen Thread mit diesem Thema zu eröffnen und es ist Dein Recht, dies zu lesen und zu kommentieren. Aber ich glaube nicht, dass es das Recht irgendeines Forummitglieds ist, den anderen vorzuschreiben, welche Threads sie zu eröffnen haben und welche nicht.

@Stephan
Schön dass Du Dich wieder zu Wort meldest. Gerade im passenden Thema für Dich. Vielleicht schaffst Du es wieder, dass man in diesem Thread eine unendliche Diskusion führt.

Schöne Grüße
Michaela
 
L

Luthien

Guest
Hi Michaela,
mit Deinem Schlusssatz an mich ("Aber ich glaube nicht, dass es das Recht irgendeines Forummitglieds ist, den anderen vorzuschreiben, welche Threads sie zu eröffnen haben und welche nicht.") rennst Du offene Türen ein. Niemand hat Stille Vorschriften gemacht. Ich für meinen Teil habe etwas ganz anderes getan, nämlich nachvollzogen, WARUM man einen solchen Thread eröffnet.
In diesem Sinne!
 

Susi

Aktives Mitglied
Seid wieder lieb zueinander!

Hallo...

das ist ja eine heißes Thema...
Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch schon persönlich angegriffen gefühlt habe..

Also Stille.. kopf hoch.. jeder muss Kritik vertragen!
Aber wenn du Dich nicht gut fühlst, dann nimm Dir einfach eine Auszeit!

Danach gehts Dir besser!

Susi
 
S

Stephan

Guest
Original von MichaelaK
@Stephan
Schön dass Du Dich wieder zu Wort meldest. Gerade im passenden Thema für Dich. Vielleicht schaffst Du es wieder, dass man in diesem Thread eine unendliche Diskusion führt.

Michaela, das wäre doch gelacht, wenn nicht! :rofl Dafür ist doch ein Forum da. Wenn nichts geschrieben wird, kann man auch nichts lesen und nichts diskutieren.

Aber komm, lass Dich erst mal drücken! :rofl
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von Luthien
Hallo Carmen,
was sollte ich da denn falsch verstehen? Oder hast Du mich falsch verstanden? Was Du mir über das Einstecken erklärst, ist doch genau das, was ich Stille sagen wollte. :confused
Verwirrte Grüße, Luthien

Mit falsch verstehen, meinte ich, daß Du Dich hoffentlich nicht von mir angegriffen fühlst, so war das gemeint...
Und ich hab Dich schon verstanden, aber ich finde, daß Dein Beitrag schon etwas sehr vorwurfsvoll ausfiel... schon die Überschrift: Beleidigte Leberwürste...
Ich finde es sehr gewagt hier öffentlich nachzuvollziehen, warum ein Mensch einen bestimmten Thread eröffnet, ich denke das sollten wir erfahrenen Leuten wie Psychologen lassen, zu erörtern, warum wie ein Mensch was in einer Sitution denkt/fühlt...
Das was Du gemacht hast, war in meinen Augen eine Unterstellung... Woher willst Du Stille denn kennen? Ich glaube nicht, daß irgendeiner hier ein Recht hat -genausowenig wie ich - zu beurteilen, warum sie es "nötig" hat, sich hier zu verabschieden...

Stell Dir mal vor, sie hätte es nicht gemacht und wäre einfach weggeblieben... Weißt Du wie viele Leute sich hier sorgen gemacht hätten??? Sowieso nachdem viele hier wissen, daß es ihr im Moment eh nicht so gut geht?
Wie gesagt, ich fand Deine Mutmaßungen sehr gewagt und hoffe, daß Du Dir da nicht mal die Finger verbrennst...

Aber wie gesagt, ich will auch nicht, daß Du mich falsch verstehst, ich sag eben auch nur meine Meinung dazu...

Liebe Grüße

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß,wie man sich fühlt,denn ich hatte ähnliche Situation ja kürzlich auch......Ich muss sagen,ich hätte nicht gedacht,daß mich Leute,die ich nicht kenne mich übers internet so gefühlsmäßig verletzen konnten..Und doch ist es passiert.Ich kann es also sehr gut nachvollziehen...Vielleicht war der thread nicht unbedingt das schuldige Thema,eher der Auslöser...Ich hoffe,auch wenn andere anders sehen,daß stille wieder kommt.Ich habe ihre Beiträge sehr gemocht ,und ich muss zugeben,daß ich gerade an den Leuten,die so lange hier dabei sind,besonders hänge.... :(
 
F

fussel

Guest
ooohh wie süüüssss!!!!! :love2 schön,dass ihr euch wieder lieb habt :kisses
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja nen büschen Frieden tut dem Forum gut, werden die ewigen Wellen endlich mal gelättet ;D
 
N

Natascha

Guest
RE: Beleidigte Leberwürste

Original von Stephan
Ich drücke jetzt niemanden, ich will auch niemanden Knuddeln oder umarmen, denn ich kenne ja keinen hier. Und ich bitte niemanden zu bleiben, nur damit ich mich *eingereiht* habe.

Kaum ist man 10 Minuten wieder hier und muss schon wieder so ein Gesülze lesen. :kotz:

Och, Steph, warum bist Du denn wieder zurückgekommen, wenn's hier so schrecklich ist? ;D .
Gibt's hier irgendwo 'ne Forumsvorschrift, dass man alle Beiträge lesen muss?
Und Du kennst wirklich niemanden hier? Na, das ist allerdings sehr bedenklich. :D
Trotzdem: Schön, dass Du wieder da bist. Zur Begrüßung gibt's ein :maldrueck . :ablachen
 
E

Elchen

Guest
Stephan hat sich in der Forumspause rein gar nicht geändert...na sowas :nanana :D
 
M

Moka

Guest
@ Stille:

Ich hoffe, dass es Dir auch bald in Deiner privaten Situation wieder besser geht!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ stille

ich finds schade, dass du dich hier abmeldest, aber ich hoffe, dass wir dich bald wieder begrüßen können!
deine beiträge fand ich immer sehr interessant und haben mir selbst auch oft zu denken gegeben, deshalb würde ich es wirklich schade finden, wenn du nicht mehr kommen würdest!

liebe grüße

susi
 
D

die_stille

Guest
Bin doch schon wieder da..... ;-)


War mein Rückzug jetzt Vernunft oder Flucht? Eigentlich halte ich es für vernünftig, sich zurückzuziehen, wenn man merkt, dass einem etwas zuviel wird. Nichts anderes habe ich getan, es war kein Davonlaufen, keine Flucht vor was auch immer.

Ich glaube auch nicht, dass es ein Grund ist, sich zu schämen, weil man nicht so belastbar ist, wie andere.... für mich ist es eher das Gegenteil. Zeigt es doch, dass man noch nicht so abgestumpft ist und nicht einfach alles an einem abtropft.

Ich habe jedenfalls kein Problem damit, zuzugeben, dass ich mich verletzt fühlte, warum auch. Ich hab es nicht nötig, mir selbst oder anderen etwas vorzuspielen. Inzwischen ist die Bitterkeit jedenfalls verraucht.

Ich verzichte absichtlich darauf, auf jedes einzelne Posting einzugehen, weil das erstens nur wieder zu einer endlosen Debatte führen würde und ich zweitens eine Menge PNs zu beantworten habe. ;-)

Diejenigen, die mich kennen und ein wenig Einfühlungsvermögen besitzen, die können verstehen, weshalb ich ein paar Tage Abstand brauchte, die anderen haben mich bisher nicht interessiert und werden es auch künftig nicht. :]
 
Oben