brauche Rat -  Duplosteine waschen

mastermind2104

Lord Ernie
Hi,

kann mr von Euch jemand sagen wie man Duplosteine am besten waschen
kann? Ich habe bei einem Auktionshaus mehrere Kisten ersteigert und
würde die gerne saubermachen! Also meine Frage: Wie?!
Kann man die in die Waschmaschine stopfen?

Gruss

Christian

www.sofortgewinn4u.de
Es warten 25.000 Euro auf Dich! Nutze Deine Chance! Für 99cent
Einsatz 25.000 Euro gewinnen, das ist einmalig! :sonne
 
R

ruschdie

Guest
In einen kopfkissenbezug und dann in der Waschmaschine. Macht zwar etwas Lärm aber klappt bestens.

Oder alle in der Wanne einweichen lassen und abbrausen

LG
ruschdie
 
Hallo!
Duplosteine kann man super in der Waschmaschine waschen.Habe auch mal welche ersteigert und dann in einem alten Kopfkissenüberbezug in die Maschine gesteckt.Bei 30° Grad gewaschen und sie sahen hinterher aus wie neu.

Gruss
Marion :winken:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Aber ich würde einen Kopfkissenbezug nehmen, der einen Reißverschluss hat.
Hab ich zumindest getan.
 
U

User 5

Guest
Also die Idee kam mir noch nie mit der Waschmaschine.... :) ...Aber frau lernt ja nie aus.

Bisher hab ich Duplo/Legosteine immer nur eingeweicht .
 
E

Elchen

Guest
Original von Hypericum
Hallo!
Duplosteine kann man super in der Waschmaschine waschen.Habe auch mal welche ersteigert und dann in einem alten Kopfkissenüberbezug in die Maschine gesteckt.Bei 30° Grad gewaschen und sie sahen hinterher aus wie neu.

Gruss
Marion :winken:

Kann ich auch nur bestätigen,habe ich nämlich auch schon gemacht,sie sehen aus wie neu :]
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wenn du noch ein paar Handtücher mitwäschst dann klapperts nicht so laut.

Ich hab den Kissenbezug immer mit der Nähmaschine und einem großen Stich zugenäht.

Klappt wunderbar und die Steine sind wie schon erwähnt wie neu.

:bye: Cordu :bye:
 

David

Armer Irrer! *g*
Hmm... Ich hab mal Legosteine in der Geschirrspülmaschine (Im Besteckkorb gewaschen, kommt drauf an wie viele Steine du hast...)
 
U

User2

Guest
Ich hab auch mal welche in der Geschirrspülmaschine gewaschen. Teils in den Besteckkorb teils in Salatsieben. Sind toll sauber geworden.
Ich würde nur nicht das höchste Programm nehmen, wer weiß ob die Dinger dann nicht schmelzen... ;D
 
U

User 5

Guest
Original von David
Hmm... Ich hab mal Legosteine in der Geschirrspülmaschine (Im Besteckkorb gewaschen, kommt drauf an wie viele Steine du hast...)


Liebst du die Gefahr David ? :rofl

Da müsste man in die Maschine reinschauenkönnen, wie die kleineren Steine so herumgewirbelt werden, irgendwann auf der heizsprirale kleben bleiben.... :lgh
 
T

Tiger_Mum

Guest
ich nehme bei Duplosteinen einen Kopfkissenbezug,
packe die Duplos darein und stecke die dann bei 30 Grad in die WaMa
 

maro

urlaubsreif
Das kann ich nur bestätigen,Kopfkissenbezug nehmen,Duplo rein und ab in die Waschmachine.Das habe ich letzte Woche gerade gemacht!Die Steine sehen echt aus wie neu!
 
U

User2

Guest
Original von NataschaD.
Original von David
Hmm... Ich hab mal Legosteine in der Geschirrspülmaschine (Im Besteckkorb gewaschen, kommt drauf an wie viele Steine du hast...)


Liebst du die Gefahr David ? :rofl

Da müsste man in die Maschine reinschauenkönnen, wie die kleineren Steine so herumgewirbelt werden, irgendwann auf der heizsprirale kleben bleiben.... :lgh

Ja, klar... :idee
Hatte vergessen zu sagen, daß bei meiner Geschirrspülmaschine kein Heizstäbe sichtbar sind, die sind irgendwo unter dem Blech...
 
U

User 5

Guest
Na so ein modernes Modell hab ich dann wohl nicht.... :-D ... ich musste schon des öfteren Plastikteile von der Spirale kratzen ...
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ach Du je warum bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, so ein Thread zu öffnen ?( . Ich hab für mein Patenkind die kiste mit den Duplobausteinen aus dem keller geholt, hab die von Hand abgewaschen, teilweise die sehr schmutzigen mit einer alten Zahnbürste sauber gemacht. Das war eine arbeit, warum bin ich nicht auf die Idee mit dem Kopfkissen gekommen. :shake

Naja, jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden. :-D


:bye:
 
S

sanne

Guest
Tolle Idee, das mit der Waschmaschine.
Dem Geschirrspüler würde ich da auch weniger trauen - da hab' ich höchstens mal Sandförmchen oder von Knet verschmierte Ausstecher reingetan...
 
Oben