brauche Rat -  Durchfall und will nicht essen

BubiBoko

Mitglied
Hallo.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...
Meine Kleine (5 Monate) hat seit 5 Tagen Durchfall. Nun haben wir vom Kinderarzt was dagegen verschrieben bekommen und er hat gesagt ich soll ihr Reisschleim mit Traubenzucker oder Heilnahrung geben. Will sie aber nicht!!! Echt keine Chance... Sie spuckt alles gleich wieder aus!!!
Normalerweise wird sie noch gestillt und bekommt mittags Gläschen, die sie heiss und innig liebt. Flasche geht auch gar nicht!!!
Also bekommt sie grade nur MuMi...
Was kann ich ihr denn noch anbieten??? Trotzdem Gläschen? Vielleicht die ganz milden mit Karotte und Kartoffel oder Banane???

Schonmal ganz vielen lieben Dank für ganz viele ganz schnelle Tipps!!!

Gruß, Bubi :eek:)

Ach ja, sollte das irgendwo schon erschöpfend geklärt worden sein so habe ich es auf die Schnelle leider nicht entdeckt...
 
S

sunny25

Guest
hmmm....also wenn das alles nichts hilft, versuche mal die MuMi...abzupumpen und darin etwas banane reinzutun....oder du musst vieleicht mal so lange warten bis sie richtig hunger bekommt, dann wird sie bestimmt essen....

Hat sie denn auch Fieber ?? viele Kinder wollen auch gar nichts essen wenn sie krank sind....um aber dem flüssigkeitsverlust auszugleichen kannst du auch eine elektrolytlösung versuchen, aber ich weiss nicht ob sie das annimmt......

Gute besserung der kleinen....
 

BubiBoko

Mitglied
Huhu.

Erstmal Danke für den Mumi-Banane Tip!!!
Nein, Fieber hat sie keines. Auch keine Bauchweh oder so. Die Zeit in der sie wach ist ist sie recht vergnügt. Leider ist das momentan recht selten der Fall, sie pennt dauernd.
Ich bin auch etwas beunruhigt dass sie zu viel abnimmt. Sie ist eh so zierlich (6,5 kg bei 66 cm normalerweise) und hat jetzt schon 200 g verloren. Deswegen würde ich ihr ja auch gerne mehr als nur MuMi geben...
Mit dem Trinken ist so ne Sache bei ihr, sie nimmt keine Flasche. Egal welcher Sauger und egal welcher Inhalt (auch nicht mit Mumi)...
Sie nimmt seit gestern Perenterol und bisher hat der Durchfall nicht nachgelassen, alle 2-3 Stunden gibt es ne dicke volle grasgrüne Windel...
Oh man, und das ausgerechnet vorm Wochenende!!!

Gruß, Bubi :eek:)
 
S

sunny25

Guest
ähm...ich würde mit ihr zum arzt oder ins KH, das ist doch nicht normal.....auch wenn sie nichts trinkt, verliert sie ja trotzdem viel flüssigkeit......!

Ich rate dir dringend einen Arzt aufzusuchen, der deine kleine behandelt.....

Es kann aber auch sein, das sie keine flasche mehr will, sondern mehr vom löffelchen essen, probier evtl. auch das mal......aber trotzdem einen arzt aufzusuchen ist ohnehin sehr wichtig, eben weil du ja schon medikamente gibst die anscheined nicht helfen......

Also mir würde das escht angst machen :angst
 
T

Trine

Guest
Ich stimme Sunny zu .. 5 Tage Durchfall bei so einem kleinen Wurm ist echt heftig und ehrlich gesagt wundert es mich auch, dass der Arzt Dir scheinbar nichtmal etwas von dieser Elektrolytlösung gesagt hat. Sie muss auf jeden Fall viel trinken ! Der Verlust der Flüssigkeit muss ausgeglichen werden !

Dein Kind schläft sehr viel ?? ... Weisst Du, dass diese Müdigkeit ein Anzeichen beginnender Austrocknung sein kann ?? - Ich will Dich keinesfalls unnötig verrückt machen, aber ich würde sofort ins KH fahren ... besser einmal zuviel als einmal zu wenig.

LG
Trine
 
E

Elchen

Guest
Ja,das sehe ich ähnlich und damit ist auch nicht zu spaßen,mein Neffe war wegen sowas im Babyalter mal mehrere Tage in der Kinderklinik...


Erbricht sie auch??was hat denn der Azrt gesagt,was sie hat??Also Elektrolyte sind ganz wichtig,die habe ich bei solchen Anzeichen wie Durchfall und Erbrechen immer verschrieben bekommen und die kannst Du auch in der Apotheke rezeptfrei kaufen!!!!

Ich hoffe,daß es nichts ernsteres ist,denn sowas schwächt ja auch total,zumal sie ja noch so klein ist!!!
 

BubiBoko

Mitglied
Hallo.

Entwarnung, der Kleinen geht es wieder ganz gut. :sonne Schon seit paar Tagen, aber ich bin einfach nicht zum schreiben gekomen...

Also von der Elektrolyt-Lösung hat mir echt keiner was gesagt. Dabei bin ich insgesamt 4 mal bei 3 verschiedenen Ärzten gewesen (mein Kinderarzt war in Urlaub).
Sie hat allerdings auch keine Anzeichen einer Austrocknung gehabt. Kein Wunder, sie hatte ja auch quasi 24 Stunden am Tag an der Brust genuckelt...
Jetzt darf sie schon wieder normal essen und ist wieder quietsch-vergnügt!!!

Schönen Gruß,
Bubi
 
Oben