Duschen.........

öhmsorry ich hatte das doch glatt überlesen.
Naja duschen soll sie wenn es "schnell" gehen soll, denn ich hab das gleiche Geschrei wenn sie nach 5 minuten aus der Waaanne steigen soll. OK ich hab auch nach ner halben Stunde Theater (Wasserratte) :pfeif
Naja ich werd wohl abwarten müssen und weiter hoffen, dass nicht irgendwann die Nachbarschaft vor der Türe steht :lhg
 

knöllchen

träumerin***
owei owei... das klingt ja zum davonlaufen :weg
ich hoffe dass sich deine wasserrate bald auch ans duschen gewöhnt :druecker
und ich gewöhn mich derweil schon mal an den horror-gedanken "duschen mit kind" :scared:

:maldrueck
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich bade mein kind :-D :-D :-D
duschen mag er auch weniger weil die duschen meistens so hoch hängen wenn ich ihn hochhebe (nach dem schwimmbad) dann ist es ertragbar , er hätte es lieber wenn es schnell vorbei ist .

solche kinderduschen wirst ja schon versucht haben die ente und weiß ich was es da noch gibt
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab mein tgl. Duschen auf den Abend verlegt und mit den Kindern geduscht.

Sie durften dann sogar länger duschen als ich und das fanden sie immer toll :-D.

Es braucht aber wirklich Geduld bis sie sich daran gewöhnt haben.
Haarewaschen ging sogar unter der Dusche gaaanz lang nur mit dem Becher.

LG :bye: Cordu
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab von Anfang an immer mit den Kindern gebadet und duschen fangen wir jetzt erst an, er ist jetzt 3,5 und klappt ganz gut und manchmal ist er schon ganz mutig und hebt die Brause über den Kopf, ich habe es aber nie von ihm verlangt, auch zu Badezeiten war immer Becher oder Kindergieskanne angesagt.
 

cde

**verwirrt**
Ich lass meinen immer selber duschen, mach aussen mich möglichst doof zum affen, zeig ihm immer wieder wie er sich duschen/waschen muss und brüll dann nach langer spritze zeit immer: ENDE, weil er nimmer aufhören will :lhg

Selbst machen lassen, lautet meine devise...
 
naja zu selbermachen ist die kleine zu klein, da kann ich jedesmal das Bad trocken legen und sie muss ich hinterher abwaschen :lhg :lhg :lhg :lhg
 

cde

**verwirrt**
Ja ich muss auch immer alles trocken legen etc. aber so lernen sie es am besten...

Nee, es gibt kein Video, aber ein foto vom Papa, als mike den Duschkopf in seine richtung dreht :lhg :banane: :ausheck :pfeif
 
U

User4

Guest
:lhg

Mein Großer hat heute auch das Bad geflutet. :whatever
Und der Kleine stand mittendrin (in Strumpfhosen) und fand das lustig, dass sein Bruder ihn mit Wasser bespritzte :whatever

Frag mich nur, wo der Papa war?! :nudelholz
:rofl
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Jill badet bei uns 1 bis max. 2 Mal pro Woche, ansonsten wasche ich sie nur mit dem Waschlappen am Waschbecken. Sie zieht es klar dem Duschen vor, und ich respektiere das und zwinge sie nicht. Im Schwimmbad duscht sie dann auch; zwar nicht wirklich gerne, aber sie akzeptiert, dass es dort keine Badewanne gibt.

Wieso findest du fürs Baden denn keine Zeit für dein Kind? Bei uns passiert das vor dem Zubettgehen. Jill kann sich stundenlang in der Wanne beschäftigen und spielen. Ich lasse sie dann auch bestimmt eine Stunde im Wasser - eben weil sie es so mag. Warum sollte ich sie dann drängen, gleich wieder rauszukommen? Muss eben nur ab und an die Wassertemperatur ein bisschen nachregulieren. Und sie weiß, dass sie nur Bescheid zu sagen braucht, wenn sie früher raus möchte - das kommt aber eh nie vor.

Ich finde so ein Bad am Abend sogar regelrecht praktisch: Über die Badezeit und das schön warme Wasser wird sie herrlich müde. Um 18.50 Uhr gibt es dann als Betthupferl noch das Sandmännchen.. anschließend ne Milch.. und dann gehts ab ins Reiche der Träume... ohne Gejammer.. herrlich friedlich und süß! :inlove
 
U

User3

Guest
Mein Kleiner hat gestern mit mir das erste Mal geduscht. :banane: Ist eigentlich aus der Situation entstanden: Als ich ihn baden wollte, schlief er. Und als er wach war, wollte ich gerade duschen. Also bin ich schon mal vorgegangen, sein Papa hat ihn nackig gemacht. Und als ich fertig war hab ich mich in die Duschwanne gesetzt, ihn auf den Schoß und gaaanz vorsichtig mit der Regenwaldeinstellung abgeduscht. Angefangen an den Füssen und langsam höher. Er hat ganz gespannt geguckt, ab und zu versicherte er sich etwas zweiflerisch mit einem Blick zu mir, aber dann war das Wasser wieder viiieeel interessanter.

:-D Und es ist nicht eine Träne geflossen!!! *megastolzbin auf meinen kleinen Wassermann*
 
Oben