Freu -  Dyskalkulietherapie geht los

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr lieben

die Ihr Mir alle mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt.

:lough1 Heute morgen ist das Gutachten von der Psychatrie gekommen es geht weiter jeepy.

Nun noch der Schrieb von der Schule und dann voll Power mein Kampf geht dem Ende entgegen.

Es wird zwar noch etwas dauern aber 40 Sitzungen sind erstmal aufgeführt.

a. 50.MIN.

Nun mit allem noch zum JA und auf die Füsse treten.

Das ist das schönste Geschenk zu Weihnachten für Mich.
Vor Freude stehen Mir die Tränen in den Augen.

3 Jahre Kampf haben sich doch gelohnt, mein Kleiner freut sich unendlich.

Danke an alle die Mir so hilfreich zur Seite mit Tips gestanden haben.



LG Roswitha
 

Sabine2510

Mitglied
Hallo Roswitha,

Glückwunsch!! Das brauchen viel mehr Kinder, dass sich ihre Eltern richtig für sie einsetzen. Von Nichts kommt eben Nichts. Bleib dran und viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Sabine
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Morgen Sabine

unsere alte Lehrerin die mich damals darauf hingewiesen hat, hat sich ganz doll gefreut mit uns.


Denn sie mag Steven ohne Ende .

Hat uns erstmal gedrückt hatten beide vor Freude Tränen in den Augen.
Montag fahre ich persönlich zum JA um alles abzugeben.

Dienstag zur Therapie Stelle.

Danke Sabine tut gut ein wenig Hilfe zu erhalten.


LG Roswitha
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Schnuffi,

das ist doch prima. Hoffe, dass sich dein Sohnemann gut in der Therapie zurechtfindet. Und natürlich dass er bald schon die ersten Ergebnisse sieht. Da macht dann das ganze sicher noch mehr Spass, wenn er merkt das es ihm hilft.

Das hast du toll gemacht Roswitha

Hoffe du schreibst uns nach den ersten Stunden wie es euch dabei geht. Und natürlich bin ich neugierig wie die Therapeuthen das ganze angehen.

:winken:
 

Sabine2510

Mitglied
Hallo Schnuffi,

ja, auch mich interessiert, was die da in der Therapie machen. Arbeiten die auch mit euch Eltern? Womit beginnen sie? Bleib dran und interessiere dich weiterhin für alles. Das ist wichtig. Rechenschwäche ist behebbar. Leichter als Legasthenie, jedenfalls in den meisten Fällen. Also viel Glück und Geduld. Schöne Grüße von Sabine
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Goldrosi
Hallo Sabine

so nun wirde bald losgehen. War gestern beim Jugendamt grr waren die unfreundlich.
Da sagte man Mir das es nun doch noch zirka 3 Wochen dauert mit der
Bewilligung.

Dann habe ich mit der Therapeutin gesprochen, vor den Weihnachtsferien wird es dann nichts mehr also Anfang des Jahres.
40 Therapietage a. 50. Min. sind erstmal da.

Ja Sabine Eltern werden mit einbezogen da ja zu Hause auch damit umgegangen werden muss und wir helfen können.

Genau wie in der Ergotherapie das geht auch alles gemeinsam.

Steven ist ein bisschen Traurig das es noch länger dauert aber das schaffen wir nun auch noch.

:maldrueck
LG Roswitha
 
Oben