ebay

E

Engelflügel

Guest
was tut Ihr, wenn Ihr bei ebay was gekauft habt, es auch schön bezahlt habt, aber die Ware nicht geliefert wird?

Ich habe am 6. Dezember was gekauft.

Es geht da zwar nur um 10,00 Euro, aber es geht mir um mein Recht und ich lege morgen im Büro eine Akte an.

:argue
 
K

Karina

Guest
Mich beschweren. Aber die Hilfe von dort ist echt arm. Mit 10 Eur geben die sich gar nicht ab. :angryfire
 
E

Engelflügel

Guest
die übernehmen doch keine Haftung mehr.

Hab nichts gefunden, wo ich mich beschweren könnte.
 
M

meusi

Guest
hast du den verkäufer geschrieben?
bei mir ist jetzt das selbe..aber da ist mein freund dran schuld der hat unsere ganze adresse nicht geschrieben...jetzt ist es nach österreich unterwegs ..sie hat gesagt wenn sie es wieder hat wird sie kontakt zu mir aufnehmen..
bei mir handelt es sich um 38 euro
muss aber noch warten
 
K

Karina

Guest
das ist es ja, total unübersichtlich und für normalverbraucher echt verwirrend. das geld ist wohl futsch. hatte ich auch öfter und auch keinerlei hilfe von dort erhalten. :nanana
 
R

Rabenvater

Guest
Habe ein ähnliches Problem.
Jemand hat am 04.01.2004 was bei mir ersteigert, hat aber weder Kontakt aufgenommen, noch Geld überwiesen. Und auf meine 4 Emails hat er/sie auch nicht reagiert.
Habe gesternnochmal ein Ultimatum gestellt, sich bis morgen zu melden.
Aber als Konsequenz gibt es ja leider nur die negative Bewertung.

Gruß

Rabenvater :angel
 
K

Karina

Guest
@Rabenvater:
Du kannst für die entstandenen Gebühren (verkaufsgebühren) eine Gutschrift beantragen. dann erhält der Käufer eine 1.Verwarnung. Bei der 3. Verwarnung wird er dann rausgeschmissen bei ebay.
 
R

Rabenvater

Guest
@pcweptec,

danke für den Tip, wußte ich bisher noch nicht. Werde mich mal drum kümmern.

Rabenvater :angel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Mein Mann hat in solchen Fällen auch schon die Telefonnummer rausgefunden und mal persönlich angerufen, das hat in vielen Fällen sich zum positiven ausgewirkt.
Im Endeffekt will ja keiner wegen 10 Euro einen betrügen.
Es ist dann eher Schlamperei oder Faulheit zur Post zu gehen.
Ich hatte auch mal so einen Fall wo der Verkäufer im Krankenhaus war und ich dann nach 2 Monaten die Ware bekommen habe, klar war ich auch sauer,^ aber es ist irgendwo ja auch menschlich und es kann uns alle mal treffen.

Viel Erfolg noch :winken:
 
K

Karina

Guest
Keine Ursache :gap ! Als Verkäufer hat man gerade noch Glück das erstattet zu bekommen, aber als Käufer ist man dort echt aufgeschmissen. :sure
 
K

Karina

Guest
@daby: kennst den Namen von dem Verkäufer noch?
Ich hatte das Problem ähnlich, ich war Verkäufer und im Krankenhaus, so hatten sich die Lieferungen alle verzögert. Nicht das ich das war :verleg !
 
K

Katrin

Guest
@ hotdevil
jetzt hast du dich auch noch umbenannt. Ihr bringt mich ganz durcheinander.
 
E

Engelflügel

Guest
ich hab den Typ schon öfter angeschrieben und ihn gemahnt....nichts.

Er hatte mir zugesichert, dass er die Ware morgen schickt, ist aber schon wochen her.

Ich werde morgen die Akte anlegen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von hotdevil
@daby: kennst den Namen von dem Verkäufer noch?
Ich hatte das Problem ähnlich, ich war Verkäufer und im Krankenhaus, so hatten sich die Lieferungen alle verzögert. Nicht das ich das war :verleg !


:hihihi :hihihi :hihihi

ist echt zu lange her ich weiß es nicht.
 
E

Elchen

Guest
Hat er gesagt,daß es schon unterwegs ist??

Wie will er denn verschicken????


Du kannst Du ebay Hilfe gehen,da kannst Du über ebay gehen!!Ist alles in der "Hilfe"beschrieben!


Ihc habe tatsächlich auch schon mla ein Päckchen nicht bekommen,leider konnte die Verkäuferin damals nichts dafür,es ist echt abhanden gekommen und es ist ja dann auch nicht versichert,als Päckchen oder Warensendung....
 
S

silentsmile

Guest
Original von Engelflügel
ich hab den Typ schon öfter angeschrieben und ihn gemahnt....nichts.

Er hatte mir zugesichert, dass er die Ware morgen schickt, ist aber schon wochen her.

Ich werde morgen die Akte anlegen.

Hast Du ihm eine Frist gesetzt? Würde ich tun und für den Fall des Nichteinhaltens rechtliche Schritte ankündigen. 10 Euro hin oder her, Betrug bleibt Betrug!
 
E

Elchen

Guest
Wieso nennt ihr euch jetzt eigentlich jetzt alle um,das ist ganz schön verwirrend...zumindest für mich :crying
 
E

Elchen

Guest
Was hat er denn bisher für Bewertungen??hat er negative??Und warum hat er diese????
 
E

Engelflügel

Guest
ja hat er jetzt von einem bekommen. das gleiche problem.

Verkäufer hat mit gewalt gedroht.


j xsjikjkf kfikdop
 
S

shannon

Guest
kennt ihr die seite www.zitrone.org????

ist ein forum für geprellte ebay nutzer mit vielen wertvollen infos und datenbanken, die alle bekannten daten der als zitronen entlarvten ebayer enthalten...mal reinschauen, lohnt sich wirklich

wenn sich plötzlich die schlechten bewertungen häufen, hat der betrug wahrscheinlich gerade angefangen und du warst leider eine der ersten, die dieser zitrone auf den laim gegangen ist

veile glück, aber realistishc gesehen, kannst du die 10 bugs wahrscheinlich abschreiben
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Kann mich hanzz nur anschliesen, du solltest Anzeige bei der Polizei erstatten.
Diese Betrügereien nehmen extrem zu. da kann man nur mit vielen Anzeigen vorgehen. dann wirds auch für den Staatsanwalt interessant.

LG Nobbi
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich darf jetzt auch 36,50€ abschreiben, dabei wollte ich das Spiel doch nur zu meinem Geburtstag haben.
Der hat das Spiel angeblich als maxibrief verschickt und ich schaue ins leere.
Wenigstens bekomme ich die hälfte vom Geld wieder und darf wieder anfangen zu sparen damit ich mir das Spiel kaufen kann.
Nie wieder aber werde ich ein Spiel bei ebay kaufen. Lieber gebe ich 45 oder 50€ aus und kaufe es bei einem richtigen Händler.

Dafür hat der Kerl jetzt seine erste wirklich negative bewertung :mua
 
Oben