Echovist Darstellung

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich war lange nicht mehr da. Ich hatte mich erstmal abgeseilt, da ich doch sehr verzweifelt bin/war. Wir üben ja - mit unbewusster Einstellung sogar - seit ca. 1,5 Jahren.

Ja, wie hier die meisten ist es auch bei uns sehr schwer und die Motivation liegt auch oft zu Boden. Mein FA meinte im März dann mal, SG machen lassen. DAs haben wir dann auch, es kam raus, dass nur 15 % bewegliche Fischchen da sind. Das sei wohl unser Problem.

Dann sind wir zur KIWU-Praxis. Obwohl vom FA Laborunterlagen vorliegen, dass ich ES habe, haben die mich direkt mit Hormonen vollgestopft, seitdem fühle ich mich ganz daneben und bin derzeit so drauf, dass ich sage, ich mag nicht mehr. Lieber mal informieren für Adoption, denn ich bin zudem noch chronisch Krank und habe eh schon genug. Fazit, die Hormontherapie, wobei die Eierstöcke stimuliert werden sollen, wo ich mir täglich selber Spritzen setzen musste, waren viel zu hoch eingestellt, sodass ich dann vor ca. 2 Wochen locker 8-10 Follikel hatte und das waren echte Schmerzen. Und die Brüste tun auch nur noch weh. Ich durfte dann kein Sex machen, logisch, aber ich fühle mich halt scheiße.

Dann hatte ich die Nase voll, ich meinte, warum guckt er nicht erstmal, ob ich tatsächlich keinen ES habe, wenn ich habe, wäre doch alles unnötig !! Habe mich also etwas stur gestellt, er meinte dann, er würde sich gerne das SG vom Mann angucken, und er könne mir anbieten, durch eine ECHOVIST DARSTELLUNG mal zu gucken, ob meine Eileiter durchgängig sind. Denn ich habe eine crohnische Erkrankung, bei der es durchaus möglich ist, dass diese verklebt sind.

Na das war doch was, ich war froh und wo die mir sagten, tragen sie das Sperma am Körper, bis sie hier sind, war ich verdutzt, denn man sagte uns beim Urologen Anfang des Jahres, kühl halten.

Hmmmm, so jetzt haben wir neue Perpektiven, am Donnerstag habe ich Echovist DArstellung und mein Mann nimmt sich die Zeit, das Sperma direkt dort abzugeben.

Vielleicht läuft es ja gut. Sollte sein SG 15 % oder sogar etwas besser sein und meine Eileiter durchgängig, mag ich erstmal pausieren, ist mir alles zuviel geworden.

Vielleicht klappt es ja doch noch so. Wenn nicht, müssen wir natürlich mal sehen.

Meine Frage aber jetzt, hat einer von Euch schon mal Echovist gemacht bekommen?

Danke

Snupy
 

Laurin

Neues Mitglied
Hallo,

ja, ich hatte schon mal eine Eileiterprüfung mittels Echovist. Und wenn Du mich fragst, reine Zeit- und Geldverschwendung. Die Untersuchung brachte nämlich mäßige Durchlässigkeit...schwanger wurde ich aber nicht. Dann über ein Jahr später Bauchspiegelung, Entfernung von Endometrioseherden und Entfernung der Verklebungen in den Eileitern. Und erst danach bin ich schwanger geworden.

Liebe Grüße,
Anja
 

Shana

Aktives Mitglied
Bei der Echovist wird meines Wissens nachdurch den Muttermund unter Ultraschlall Kontrastmittel mit Druck in die GEbaermutter gepresst, die Fluessigkeit bahnt sich so dann ihren Weg in die Eileiter und zeigt dann ob und wie durchlaessig die Eileiter sind, oft werden Verklebungen wenn sie nicht zu ausgepraegt sind automatisch daurch beseitigt. Dadurch dass es ein geringer Eingriff ist werden, bzw koennen viele Frauen schon gleich schwanger werden wenn der ES kurz bevor liegt. Bei mir waere die am 10. ZT also 4 Tage vor ES angesetzt gewesen ich wurde aber dann gott sei dank schwanger im Zyklus davor *gg*! Manchmal ist es jedoch sinnvoll falls der Verdacht auf Endo oder anderes vorliegt, gleich direkt eine Bauchspiegelung zumachen, von dieser untersuchung bekommst du nichts mit und die Eieliter koennen da auf die selbe Weise ohne unangenehmes fuer dich gespuehlt und getestet werden!
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Also die Medis sind schon teuer, denn man muss das selber bezahlen - 100 € habe ich gestern bezahlt für Katheter und Echovist.

Aber eine Bauchspiegelung geht bei mir nicht, da ich eine große OP hinter mir habe und der FA sowie auch mein Internist Angst haben, dass ich dann direkt bei der Chirurgie bleibe - wegen Verwachsungen im Bauchraum etc.

Also ich hoffe jetzt mal, dass sich das Geld lohnt und die mir sagen, es sei halbwegs durchgängig genug um schwanger zu werden *snief*.

wenn nicht, bin ich ganz zerstört.

Tat die Untersuchung denn weh?

Bis dann

Snupy
 

Julilly

im Urlaub
:druecker Nicht aufgeben! :druecker
Wir haben für die erste Schwangerschaft, die dann im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gegangen ist, 20 Monate gebraucht - und für die jetzige dann noch mal 8 Monate.

Wenn Deine Eileiter durchgängig sind und Dein Mann nur 15% gute Spermien hat, dann dauert es einfach lange, bis man damit schwanger wird. Auch wenn alles ok ist, wird man ja nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit schwanger, deshalb dauert es meisten eine Weile. Und wenn nur wenig gute Spermien da sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit kleiner und die Weile dauert mit etwas Pech sehr lange.

Ich drück die Daumen, daß Ihr jetzt mal langsam genug gewartet habt :druecker
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Danke schön, ich bin halt - wie viele hier - mittlerweile so hilflos. Zumal die in der Kiwu-Praxis nix untersuchen und gleich mit Zeug loslegen und ich dann direkt solche Beschwerden habe. Die sollen doch erstmal gucken, ob das überhaupt nötig war.

Daher habe ich jetzt auf diese DArstellung gepocht. Eigentlich sollte ich jetzt wieder diesen Monat eine Packung Cyclo Progynova nehmen. Aber ich nehme es nicht. Habe nur Probleme von der Hormondrönung.

Danke

Snupy
 

Julilly

im Urlaub
Original von Snupy1977
Die sollen doch erstmal gucken, ob das überhaupt nötig war.

Das finde ich aber auch!! Alles andere ist doch total unverantwortlich und für meine Begriffe Körperverletzung. Dazu kommt, daß die Vorgehensweise auf jeden Fall mit dem zu behandelnden Paar abgestimmt werden sollte. Gibt es in Eurer Nähe noch eine andere KIWU-Praxis, oder einfach einen Gynäkologen, der sowas auch macht, zumindest die Untersuchungen?
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Also Kiwu-Praxis ist das die einzige, dann könnte ich noch ins Klinikum, dass ist aber sehr unpersönlich und dauert wieder eine Ewigkeit.

Mein FA ist ansich auch gut, der hatte mich halt nur zum Kiwu geschickt zur Insemination, weil er dachte, dass es mit 15 % beweglichen Fischen eben nicht so schnell klappt. Das die beim Kiwu ohne jeglichen Voruntersuchungen alles andere erstmal auffahren, konnte keiner wissen.

Ich habe 2 Zyklen mitgemacht und mich super ehlend gefühlt.

Jetzt mache ich da jetzt am Donnerstag die Echovist noch und mein Mann nochmal SG, sollte das so aussehen, dass Eileiter durchgängig und er mind. 15 % hat, dann gehe ich zum Hausgyn. zurück. Lasse erstmal Ruhe einkehren.

Die brauche ich so langsam.

Snupy
 
Oben