brauche Rat -  Eheberatung

M

Mirsche

Guest
danke :maldrueck allzuviel Hoffnung habe ich allerdings nicht, auf 20 Plätze kommen 1000 Bewerbungen :angst
 

flussrose

hier und jetzt
Oh! Und schwer ist es sicher weil Du ja schon eine Ausbildung machst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;D :druecker
 
M

Mirsche

Guest
mache auch gerade ein Praktikum bei einer Hebamme, so zwischen Kind, Arbeit und Haushalt *g* um meine Chancen zu verbessern. Das macht wahnsinnig Spaß
Und wenns nicht klappt bewerbe ich mich im nächsten jahr wieder - so lange, bis ich irgendwann genommen werde :druecker
 

flussrose

hier und jetzt
Es gibt in Giessen auch eine Mütterpflegerinnenschule. Da hab ich mir jetzt Infos schicken lassen. Geht ein Jahr die Ausbildung und dann macht mann das freiberufl. Kostet aber 2800 Euro....das würd emich interesieren, weil ich auch gern in dem Bereich tätig sein würde, aber ich kann nicht nach Giessen gehen mit 2 Kindern, wo soll ich die den unterbringen? Einmal 4 Wochen am Stück geht die Ausbild., dann an x Wochenenden auch und dann noch mal 4 Tage, dazwischen Praktika.

Aber als hebammengeprüfte Mütterpflegerin hat man sicher auch bessere Chancen auf eine Hebammenausbildung - oder? :D Wär das was für Dich????
 
M

Mirsche

Guest
ist bestimmt eine tolle Sache aber so viel Geld hab ich nicht und so viel Urlaub kann ich leider auch nicht nehmen :(
Im September mach ich einen Kurs zur Stillberaterin, aber das wird von der Hebammenschule nicht anerkannt...
vielleicht wär das ja was für dich? Diese Kurse werden in ganz Deutschland angeboten, frag doch einfach mal Birgit :]
 
Oben