eheberatung....

peti

Mitglied
hallo,
heute waren wir wieder in der eheberatung. und ich weiss nicht mehr weiter. wie ich unten erzählt habe ist mein mann mit einer praktikantin fremdgegangen und hat irgendwann mit einer schnulli cybersex gehabt über einen längeren zeitraum....dann hat er gesagt er liebt mich nicht mehr. und dann begann mein weg in die psychose....
ich bin fertig. erst sagt er er liebt mich nicht mehr und kauft sich ein auto, mietet eine wohnung zum 1.9. und macht sozusagen schluss mit unserem gemeinsamen leben. wir gehen zusammen zur eheberatung. und nun bin ICH das monster , weil ich zu emotional bin und nicht berechenbar....
ich habe am dienstag lediglich gesagt dass er mein haus verlassen soll und mich in ruhe lassen soll. er ist nicht gegangen und ich bin ausgeflippt und habe mit einem kerzenständer nach ihm geworfen. (ich habe nicht gezielt)
er sagt , er will nun doch nicht gehen der kinder wegen.. was ist das??? der therapeut sagt. ich hätte angst vor meiner emotionalität...
und was ist mit den verletzungen die er mir zugefügt hat... ?????
der typ tickt nicht mehr richtig....
ich kann nicht mehr ... :sn7
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo peti,

du klingst total verwirrt - kein Wunder, wie ich finde, nachdem ich nun auch deine anderen Beiträge gelesen habe. Das ist ja ein Hin und Her mit euch, wie will da einer von euch noch wissen, was eigentlich Sache ist? Ich habe den Eindruck, das Zauberwort bei euch lautet: Entscheidung fällen. Entweder für die Beziehung oder dagegen. Und dann mit allen Konsequenzen. Das braucht in beiden Fällen sicher großen Mut, eine große Portion Rationalität und vor allem Veränderungsbereitschaft. Verändern auch in dem Fall, dass ihr klipp und klar sagt: wir wollen es noch mal versuchen. Dann muss jeder von euch schauen, was sein Beitrag an der Krise ist und welche Möglichkeit er/sie hat, es künftig besser zu machen.
In jedem Fall ist es gut, sich voll und ganz auf die Eheberatung einzulassen und neue "Denkmuster" auszuprobieren, sich nicht zu blocken. Aber ob das nun eine Trennungsbegleitung oder eine Hilfe bei der Rettung der Beziehung sein soll - darüber solltet ihr euch unbedingt einig werden, wie ich finde.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die beste Wahl trefft!

Liebe Grüße

AnnKathrin
 
U

User1

Guest
@Peti
ich glaube, mir geht es wie Dir...
Wir sind auch mehrfach zur Eheberatung/Partnertherapie gegangen...
Im Nachhinein muß ich leider sagen, hat uns die Therapie nicht wirklich weitergebracht, wir sind eigentlich immer beide sehr hoffnungsvoll in die
Sitzungen hineingegangen und jedesmal (vor allem ich) total gefrustet
wieder hinausgekommen :-(
Es drehte sich alles immer nur um meine Frau, ich war lediglich die tragische
Gestalt...
Zuletzt hat die Psychologin meiner Frau in einer Einzelsitzung gesagt, das
Gefühl der Liebe, wenn es einmal weg ist, es kommt nicht wieder :(
Das hat uns sehr viel Hoffnung geraubt, obwohl ja hier im Forum hin und
wieder davon berichtet wurde, das es eben doch auch wiederkommen kann, das Gefühl der Liebe..., z.Bsp. bei Ralphi und seiner Frau :sonne

wünsche Dir/euch viel Glück
Mick
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo peti,

das chaos scheint perfekt...alles geht drunter und drüber, die gefühle fahren achterbahn. auch die wut, enttäuschung sind groß. du hättest vielleicht nicht gerade einen kerzenständer nehmen sollen.... nein, spaß beiseite...

das war keine gute idee, auch wenn ich deine wut verstehen kann. solche verletzungen bringen unendlich viel ohnmacht. in dieser ohnmacht sieht man vielleicht manches nicht mehr ganz so klar. wie oft wart ihr beim therapeuten? ich würde es noch versuchen, auch, ihm die wut zu erklären.
und sei das ganze nur, um ohne allzuviel streit aus der sache herauszugehen.

wie mick schon schrieb, ist es ja zum beispiel ralph gelungen, die liebe zu seiner frau zu erhalten, wiederzugewinnen. aber das scheint schon fast selten zu sein. ich weiß für mich, das in dem langen kampf um unsere ehe, mehr und mehr gefühle weggegangen sind. das macht mich traurig, denn ich merke auch, das sie sich einfach nicht wieder einstellen wollen.

aber, lass nichts unversucht, setz dir aber eine grenze, ein ziel. und lass dich nicht zermürben und vor allem: zermürbe dich nicht selbst.

ich wünsche euch kraft und viel glück
 
S

Sonja

Guest
Hallo Peti!

Lass Dir Zeit mit der Therapei und spreche dort auch Deinen Frust und Deine Fragen aus! Und auch Deine eventuelle Unzufriedenheit mit dem Therapeuten!

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-



hier wird über eheberatung......geschrieben
 
Oben