brauche Rat -  Eheberatung

m@g

Mitglied
Hallo,

nach einen Seitensprung meines Mannes und der Entscheidung für unsere Beziehung weiterzukämpfen, haben wir uns zur Eheberatung beschlossen.

Nun meine Frage, wo finde ich eine gute Eheberatung ? Die Eheberatung der Kirchen........hhhmmmmm weiß nicht. Diesen Online-Beratungen traue ich auch nicht so recht. isher habe ich noch nicht allzu viel gefunden. Therapeuten die interessant klingen, sind wahnsinnig teuer.

Habt Ihr Erfahrungen mit der Eheberatung?????? Bitte bitte teilt sie mir mit.

Ach ja, wir sind beide privat versichert, besteht da eine Chance, daß unsere Krankenkasse die Beiträge übernimmt?

Vielleicht bin ich nicht im richtigen Forum......sollte dies der Fall sein, SORRY.

Liebe Grüße,

M@G
 
T

Tanja

Guest
Hallo Mag!

Ich habe mit meinem Mann auch eine Eheberatung gemacht, und das war eine mit einem kirchlichen Träger.
Die Therapeuten sind ausgebildete Psychologen, die Kirche finanziert das Ganze nur mit.
Von daher muss es nicht schlecht sein.
Ich hatte vorher bei unserer Gemeinde angerufen und mit der Familien- und Frauenbeauftragten gesprochen.
Sie hat mir diese bestimmte Beratungsstelle empfohlen.

Vielleicht kannst du das bei Euch auch erst einmal machen.

Und ansonsten kann man auch einen Psychologen aufsuchen, was das kostet und inwieweit Ihr das selber bezahlen müsst, das kann Dir dann auch nur Deine Krankankasse sagen.

Ich würde einfach mal ins Telefonbuch schauen unter Ehe-, Familien- oder Lebensberatung und die mal anrufen.
Eine Wartezeit von ca. 3 Monaten sollte man auch einkalkulieren.

Dann mal viel Erfolg!

das ist das thema: eheberatung
 
Oben