Frage -  Ehekrise wegen Internet ?

F

flower100

Guest
Hallo Trine,

ich treibe mich ja auch ziemlich viel im Internet herum...es gibt ja sooo viel interessantes....und ich lese ja so irrsinnig gerne, alles mögliche. Lesen ist halt eine Leidenschaft von mir und das geht am besten allein.

Kontakte hab ich auch schon viele geknüpft, aber ich passe immer auf dass mein Mann keinen Grund hat sich Gedanken zu machen. So gebe ich z.B. nie meine mail Addi bekannt, man kann ja auch Pn´s schreiben.
Treffen mit Männern müssen auch nicht sein, sehe keinen Sinn darin, bringt nur Ärger.

Mein Liebster schaut sich zum Beispiel gerne, wenn er mal nicht arbeitet, Aktionfilme an, und die interessieren mich überhaupt nicht. Oder schläft mal gern eine Runde im Wohnzimmer auf der Couch. In der Zeit traktiere ich halt unser Blechtrotterl bis er raucht...was ist dabei....ich sag immer: jedem das seine-mir das meine.

Dann gibts wieder Zeiten dann machen wir was allein, oder mit den Kindern.Und so hat niemand Grund sich benachteiligt zu fühlen. Man muß halt immer schauen dass alles in der Waage bleibt.

:bye: Flower
 
F

fussel

Guest
ich bin auch zeitweie öfters im forum oder bei der bank,rufe meine emails ab usw.aber nicht,um mir noch nen mann zu suchen,mir langt der eine,ehrlich...
mein mann ist viel in der bsw :evil: er hockt da echt zeitweise bis nachts rum,da krieg ich auch ein horn.er kommt von der arbeit,geht duschen,essen und dann sitzt er da und spielt.meist reagiert er gar nicht ,wenn ich was sage.manchmal auch nicht,wenn die kiddies was von ihn wollen.da kann ich echt :angryfire werden.vorallem hat er dann ja keinezeit,wenn ein spiel angefangen ist,etwas anderes zu tun.und da werd ich wild.er kann ja gerne mal spielen,aber muss es stundenlang bis nachts sein????
ich bin ja auch gerne hier im forum,mit dem unterschied,dass ich sprine ,wenn meine kinder ertwas wolen,oder ich zwischenzeitlich auch noch andere dinge erledige.aber das ist dann son thema,wo wir uns echt bei zoffen.es sind auch ne menge frauen dort vertreten,aber deshalb bin ich nicht sauer.ich glaube nicht,dass er da rumflirtet...und wenn ,dass ich es ja eh nicht real.mich nervt halt nur das,er nie reagiert,wennman was will...
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe keine Ehekrise....Mein Mann muss sich teilweise sogar die Geschichten hier anhören,die ich ihm reinwürge.....Heute morgen die mit Steph :applaus
Ich finde es echt schade,wenn es wegen sowas zu Streitereien kommt und frage mich,wo da das Vertrauen bleibt???

Bei mir ist es dann schon eher wie bei fussel...Wenn mein Mann hier dran ist,dann bekommt er so gut wie gar nichts mit,was hier neben ihm geschiet 8o ,aber ich habe immer ein Auge hier und eines links oder rechts :sn7 ,denn ich habe ja auch Kinder,und die gehen vor,wenn sie was wollen....Das wäre der einzigste Streitpunkt,aber daß der eine auf den anderen eifersüchtig ist gibt es bei uns nicht :nanana

Wenn ich natürlich jetzt son Kerl wie den Stephan hätte,dem hätte ich schon den Marsch geblasen :angryfire Baggert hier seit über einem Jahr an den Frauen rum und hat Ehefrau und Kind zu Hause...das ist für mich eh das letzte.... :angryfire
 
S

Susette

Guest
Baggert Stephan wirklich? Ich merk' das gar nicht. Ich krieg hier gar nix mit.
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Elchen

Wenn ich natürlich jetzt son Kerl wie den Stephan hätte,dem hätte ich schon den Marsch geblasen :angryfire Baggert hier seit über einem Jahr an den Frauen rum und hat Ehefrau und Kind zu Hause...das ist für mich eh das letzte.... :angryfire

Also, Elchen, nu krieg dich mal wieder ein ;-)

Stephan ist ein wunderbarer Spielpartner in diesem Forum. Wie er in real ist, ist doch völlig egal, vielleicht ist er einfach ein ganz normaler netter Familienvater, der seinen Verpflichtungen nachkommt und viel Freude an Frau und Kindern hat. Hier aber spielt er mit einem Augenzwinkern den jungenhaften Macho, der "unterhalten werden möchte". Dass er die Nummer mit "Ulli" abgezogen hat, halte ich persönlich für sein Meisterstück ;D Ich beobachte so etwas mit Staunen und großem Vergnügen und denke: Danke, Stephan, mein Sonntag ist gerettet. Dass man nicht von jedem alles immer bierernst nehmen sollte, wissen wir ja inzwischen, aber dass Stephan hier einfach nur großen Unterhaltungswert hat, sollte inzwischen keiner mehr in Frage stellen. Wer mit dem Humor nicht klarkommt, kann ihn ignorieren, wer ihm unterhaltungstechnisch etwas entgegensetzen kann - wie du, Elchen, das ja auch schon oft genug bewiesen hast - ist sicher auch immer willkommen. Nur eines sollte man wirklich nicht machen: eine unmoralische Angelegenheit daraus stricken.
Hier gibt es so viele ernste nachdenklich machende Themen, und solange wir die nicht vernachlässigen, ist mir - allen Ullis dieser Welt zum Trotz :-D - jeder Schmusethread mit Steph :love1 ;-) recht.

LG

AnnKathrin
 
F

Fay

Guest
@ fussel-da hast Du ja das gleiche Problem wie mein Mann......

das komische daran ist-dass man z.B. beim Online-spielen eher den Partner vertrösstet, als die Internetfreunde. Ich weiß auch nicht woran das liegt- und finde das eigentlich blöd, aber mir geht es so.

Was daran auch komisch ist, es macht mir soviel Spaß, dass ich Verabredungen absage, auf Kinobesuche keine Lust habe usw. nur um dort zu spielen......ist sicher schon irgendwie krank.
 
F

fussel

Guest
er kann ja auch gerne spielen.da sag ich ja auch nichts..aber der hängt da echt bis nachts dran(weisst du ja sicher ;D )und kommt morgens nicht aus dem bett...ich muss ihn dann rütteln und schütteln und der kommt nicht zu potte...ausserdem leiden da auch die ehelichen"pflichten"drunter...es gibt echt kaum ein abend,wo er da nicht dranhängt.gestern mittag hab ich echt hier rumgemeckert :argue ,bis zum geht nicht mehr...aber gebracht hat es auch nicht...er ist danach gleich wieder an den pc :evil:
dann darf ich mir von meiner schwiemu(auch bsw-geschädigt)anhören,dass ich doch froh sein kann,dass der pc im wohnzimmer steht,denn sonst würde ich ihn ja kaum zu gesicht bekommen :sn7
er kann ja echt gerne 1-2 std.spielen,aber irgendwann ist doch auch mal schluss..oder?also so ganz ehefördernd ist es nicht grade...
 
F

Fay

Guest
*gg* fussel-das kommt mir alles sehr bekannt vor


ich hab Deine Schwiemu ja auch schon kennengelernt :)), sie hat sogar recht, unser PC steht im Keller ;-)

hach-ich kann kaum etwas anderes dazusagen, als das es unglaublich viel Spaß macht. Und wohl nur ein Stromausfall helfen kann.....

es ist schwer sich davon zu lösen, geht mir ja wie gesagt nicht anders, ich spiele auch bis tief in die Nacht und komm morgens nicht aus dem Knick :-(, irgendwie ist einem das abends aber noch egal.

Bei mir klappt es manchmal, wenn mein Mann mich von vornherein davon abhält mich abends an den Rechner zu setzen.

Wenn man erstmal in der BSW ist-ist es zu spät, früher aufhören tut man einfach nicht, weil man von einem Spiel zum nächsten kommt.

Was ich auch noch raten kann ist einen BSW tag einzurühren. Dann darf man einfach mal ohne schlechtes Gewissen spielen bis zum Umfallen und die Sucht ist erstmal befriedigt :) und man ist die nächsten Tage nicht soooo anfällig (bzw. eher die Tage davor, dann kann man sich für den bestimmten Tag verabreden) jetzt wo ich es aufschreibe, finde ich die Idee so gut (malselberaufdieschulterklopf) das ich das auch tun werde. So jeden zweiten Tag spielen und die anderen garnicht erst anmachen.
 
S

Susette

Guest
Fay, ich kann das nachvollziehen.
AnnKathrins Tipp, mal auf die Seiten von Chatters-Help zu gehen, war für mich sehr "heilsam". Nochmal ein Dankeschön an, Dich AnnKathrin :] .

Die Nummer mit Ulli? 8o :wow
Also Ulli und ich kennen uns seit dem Kindergarten und sie weiß, WAS sie an ihrem Steph hat :schuettel .
Ulli, ciao, bis zur nächsten Mail.
 
F

fussel

Guest
ja,also ich finde,er kann freitag bis inne puppen in der bsw rumhopsen,da würd ich auch nichts sagen.am samstag muss er ja nicht früh raus...aber warscheinlich würde er dann morgens auch noch hier sitzen :rofl
nee,also jeden tag muss echt nicht sein.er muss ja schon um 5 uhr aufstehn...und da er ja nicht hochkommt,muss ich den wecker ausmachen,ihn aufwecken,und kann danach(könne noch ne std.schlafen)nicht mehr schlafen :evil:
oh,na dann ist dein mann ja noch schlechter dran als ich waa? ;D
aber die idee mit dem stromausfall gefällt mir :mua dann fällt in zukunft jeden abend hioer der strom aus,wenn er nicht in die heia kommt :-D
 
G

Gankerl

Guest
@Trine
Ganz ehrlich, wir hatten keine Krise :rofl , schon gar nicht wegen dem Internet.
 
S

Susette

Guest
Trine, ja, ich habe schon Adressen gefunden, die ich nicht nachvollziehen konnte. Schlecht wurde mir zwar nicht, aber ich habe mich gewundert, wie man sich auf solchen Seiten rumtreiben kann. Ich habe aber mit meinem Mann drüber gesprochen, was ihm diese Seiten bedeuten und ich glaube, er hat es eingestellt.

Ich selbst habe eine Zeit lang sehr gern gechattet und mich dabei auch wahnsinnig verliebt. Das ging bis zum virtuellen Heiratsantrag seinerseits, obwohl wir uns noch nie gesehen hatten, außer auf einem Foto. Allerdings habe ich in dieser Zeit sehr schnell den Bezug zur Realität verloren, also zu meiner Familie, zu Freunden. Ich habe immer nur darauf geachtet, möglichst lange und ungestört am PC sitzen zu dürfen.

Kennst Du diese Szene am Anfang des Films "E-Mail für Dich"? So, in etwa...schnell noch dem Liebsten nachgewunken und dann im Schlafanzug gleich an den PC, um die Mails abzurufen.....

Ich war NICHT bereit, mich real zu treffen, aber wir haben telefoniert, nach dem 50. Telefonat (in etwa) war es dann aus, das Kribbeln war weg, ich konnte das Doppelleben nicht mehr ertragen, wollte nur noch meine Ruhe. Ich glaube, mein Mailpartner hat mir das nie ganz verziehen, aber es ging nicht anders.
Mein Mann hat schon was gemerkt, aber ich glaube, sehr lange hätte er meinem Treiben nicht mehr zugesehen.
 
E

Elchen

Guest
Puh,da bin ich ja froh,daß es bei mir noch nicht so weit gekommen ist....Entweder bin ich gefühlskalt??Oder einfach nur standhaft :-D

Naja,und die Geschichte von Steph und seiner Filmpartnerin hier drin war zwar echt ne reife Leistung,aber wenn er hier so Juxe macht,sollte er sich ins Spiele forum verkrümeln und nicht das Forum für so nen Mist hernehmen..Ist echt zu affig gewesen..
Ich habe ja fast schon Mitleid mit dem.....wer soviel Aufmerksamkeit bracuht wie Steph kann doch nur Probleme haben oder nicht????

Im übrigen mag ich es halt nicht,wenn hier dann dauernd mein Name für den seinen Scheiß herhalten muss......
 
A

AnnKathrin

Guest
@ susette

Du kennst "Ulli" seit dem Kindergarten? 8o

Das heißt.... jetzt.... ihr kennt euch.... zu dritt sozusagen? :wow

.... :idee Das ist.... wirklich umwerfend genial! Ein Drei-Mann-Stück vor einem tobenden Publikum. :D Vielleicht wirds ja noch ein musical mit größerer Besetzung und Gesangseinlagen ;D

Ihr habt meine Hochachtung :respekt Weiter so!

Und mit dem Chatters-Help, das rührt mich jetzt, dass es dir so aus der Misere geholfen hat :troest Kannst dich jederzeit an mich wenden, ich helfe gern, wo ich kann. :]

Liebe Grüße

AnnKathrin :)
 
S

Susette

Guest
Elchen, da verstehe ich Dich vollkommen.

Aber schau mal, Stephan ist vom Sternzeichen Löwe, zumindest hatte er das immer angegeben. Löwen neigen dazu, sich ab und zu mehr oder weniger auffällig in den Vordergrund zu rücken. Wenn sie das nicht erreichen, ziehen sie sich schmollend zurück, in der Hoffnung, man möge sie wieder aus ihrem Schmollwinkel hervorholen.
 
F

Fay

Guest
Hallo Trine,

mir ging es genauso wie Susette. Mit dem Unterschied, dass wir mehrere PC haben und jeder den des anderen in Ruhe lässt.

Würde ich suchen und besagte Adressen finden, ich würde allerdings ausflippen....

ich hab mich auch am PC verliebt und nur noch daruf gewartet, dass "er" endlich online ist, aber es war mir doch stets bewusst, dass es nur ein Flirt ist und bleibt!!!

Es fehlen eben die anderen Seiten der Person, wie auch schonmal irgendwo geschrieben, die Ausstrahlung usw.....ich habe mir auch nie mehr gewünscht, es ist einfach schön, von jemanden einfach nur zu träumen und es ist völlig irrelevant, dass man ihn sehen möchte, auch aus Angst es könne evt. mehr werden, da man ganz genau weiß, man würde das bereuen. Und es wäre auf jeden Fall ein Neubeginn, wie auch immer geartet-das möchte ich zumindest überhaupt nicht-es ist schön, so wie es ist.

Ich bezweifle auch, dass das automatisch heißt, man würde den eigenen Partner nicht mehr genug lieben-es ist einfach nur ein Flirt der etwas länger dauern darf, als mit dem Menschen im Bus.

Das ist rein meine persönliche Meinung-ich denke wenn beide mehr wollen, kann es gut in einer Hochzeit enden. Und wenn ich nicht meinen Mann lieben würde, hätte ich dieses Medium sicher zu Kontaktzwecken genutzt

Böse enden tut, es nur dann, wenn der Gegenüber mehr möchte und hoffte. Aber von vornherein "mehr" ausschliessen, tut man ja auch nicht.

Grundsätzlich glaube ich das, man sich mit einer Internetbekanntschaft eher trifft, sollte man das als Seitensprung nutzen-ist irgendwie doch einfacher als mit dem Nachbarn ;-)

Das Dich das zum Anwalt gebracht hat, erstaunt mich, da muss aber schon mehr gelaufen sein, als flirten, oder???
 
S

Susette

Guest
@AnnKathrin

Ulli und ich mailen uns regelmäßig. Unser liebstes Thema: STEPHAN :D .
Ulli ist eine wunderbare Frau, stark, intelligent, sie hat ihren Mann an der langen Leine. Sie liebt ihn und er weiß, WO er hingehört. :-D
 
S

Susette

Guest
Fay, ich habe gar nicht gesucht. Manche Männer sind sehr nachlässig ;-)
Ich wollte eigentlich auch nur träumen, aber meine Wünsche und Hoffnungen wurden schon realer mit der Zeit. Die Sehnsucht war schön, aber sie tat auch weh. :whatever
 
F

flower100

Guest
Ja das ist wahr,die ist DER WAHNSINN....

Wem sagst du das, bin froh dass sich mein Liebster nicht auskennt mit PC, der macht dafür wieder andere Faxen....was will man machen:sssl ;-)

:bye: Flower
 
F

fussel

Guest
hä??wer kennt hier wen?ich versteh irgendwie null :sn7 kann mich mal jemand aufklären??büdde büdde...aber ohne blümchen und bienchen...wer ist nun stephs frau?ulli(gibt es sie wirklich?)oder susette?? ?( ?( *mal wieder auf der langen leitung steh*
 
E

Elchen

Guest
Sag mal Steph,Du wagst Dich ja ganz schön schnell wieder hier rein........ :mua

Pass auf,irgendwann bekommst Du alles wieder zurück :-D
 
S

SabineS.

Guest
Trine, mein Mann ruft auch so komische Seiten auf und ich weiß nicht, ist es nur Neugierde oder steht er da drauf.

Ist es bei Deinem was Schlimmes?. Also bei meinem sind Dinge, die mich abstoßen.
 
E

Elchen

Guest
Also ichmuss sagen,daß sich ja manchmal auch einfach so Seiten öffnen,ohne das !Mann"sie aufruft..
Ich hatte deswegen auch schonmal Streß mit meinem Mann,bis mir sowas selber mal passiert ist..Also lieber erstmal nachfragen als gleich auf die Männer :angryfire zu sein..... ;D
 
Oben