nur so ;-) -  Eifersucht zum x-ten Mal

Angel

Aktives Mitglied
Hi an alle,

Ich habe kürzlich die ganze Nacht mit dem Ex-Lover einer Freundin durchgefeiert, und obwohl nichts weiter war und ich mir auch nichts weiter gewünscht habe, hab ich mich gefragt, ob sie das jetzt stören wird. Nun, das war offenbar nicht so. Aber wie seht ihr das eigentlich?

Wärt ihr eifersüchtig, oder würde es Euch stören, wenn ein/e gute/r Freund/in von Euch was mit einem Eurer Ex hätte? Wenn ja, warum? Und was würdet Ihr tun? Irgendwas sagen? Es runterschlucken?

angel
 
M

miesepeterine

Guest
Ich denke, es kommt auf die Situation an. Wenn meine beste Freundin was mit meinem Mann anfangen würde, dann wären beide für mich gestorben.
Würde eine meiner Freundinnen was mit irgendwelchen Exfreunden von mir was anfangen, dann würde ich ihnen alles Gute wünschen. (das war bei meiner besten Freundin und mir schonmal ein Thema und es war ok)

Vielleicht kommt es einfach auf das Verhältnis an, in dem man mit dem (Ex)Partner gestanden hat. Wenn es etwas Ernstes war, könnte man vielleicht schon eufersüchtig werden (und das wäre ich im Fall meines Mannes in jeden Fall). Als Grund könnte ich mir folgende Gedanken vorstellen: Bei uns hat es trotz Bemühungen nicht geklappt und bei IHR klappt es jetzt, was hat sie, was ich nicht habe, mit ihr ist er glücklicher....

Es spielt vielleicht auch eine Rolle, wie die Beziehung auseinander gegangen ist. Wenn sie nur noch einseitig war, sprich mein Mann mich nicht mehr geliebt hat und nun mit meiner Freundin zusammen ist, würde es schon wehtun, weil ich wahrscheinlich nicht verstehen könnte, warum er SIE liebt und nicht mehr mich.
Wenn man aber gemeinsam festgestellt hat, dass man, aus welchen gründen auch immer, getrennte Wege gehen sollte, dann ist die Sache weniger komplitziert und wertfreier und wahrscheinlich auch nicht so ein Eifersuchtsthema.
Fazit: es hängt von ganz vielen verschiedenen Faktoren ab. Würde ich sagen.

Miesepeterine

eifersucht zum x-ten mal - aber imme wieder aktuell
 
Oben