Hilfe! -  eigene Homepage

E

Engelflügel

Guest
Habe eben versucht eine eigene Homepage zu machen unter beepworld.de

Bin wohl zu blöd für sowas.

Gibt es hier vielleicht auch Anfänger, die es nicht hinbekommen?
 
S

Sharesville

Guest
Übung macht den Meister, Engelflügel. Für so etwas braucht man Zeit als Newbie im Webdesign ;-)
 
S

Sharesville

Guest
Ich kenne mich zwar mit dem Aufbauen von Webseiten aus, aber leider nicht mit dem Designen von Grafiken u.s.w :shake
Und ich denke mal wenn es schön werden soll, dann sollte man einen Fachmann dran lassen auch wenn es ein paar €uro's kostet
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich hab durch 1&1 Webspace und eine Domain. Meine HP erstelle ich mit AdobeGoLive und jage sie dann mit FTP hoch.

Für Beepworld bin ich zu blöd *g* Außerdem finde ich, geht Beep mit der Zeit ganz schön ins Geld, da man wegen jedem bißchen Speicherplatz anrufen muss.

Hol dir doch bei Lycos Webspace und wurschtel Dich ein bißchen durch. Entweder mit GoLive, mit Frontpage oder einem anderem HP-Programm. Ich finde es gar nicht SO schwer. Für mich zumindest einfacher als Beep. Hab bei Lycos die HP meiner Kleinsten liegen ( Maximiliane's Homepage ). Auch über GMX kannst Du Webspace bekommen, wenn Du dort eine E-Mail-Adresse hast.

Gruss Gaby
 
E

Engelflügel

Guest
Deine Homepage ist wirklich total schön geworden.

Genau so stelle ich mir auch meine Gedenkseite vor.

Mein Mann hat gesagt, dass wir auch bei 1 x 1 -oder wie auch immer das heißt- wir uns da eine gestalten können.

Nur leider intereessiert er sich nicht besonders dafür.

Und ich packe das allein nicht.

Bin Dir dankbar für die Tips.
 
A

arwen

Guest
Ich weiß nicht welcher Free-Webspace-Provider auf
Platz 1 steht.

Wenn Du Dich für einen entschieden hast - PM wegen
Deiner Homepage an mich.

Ich helfe Dir gerne weiter.

arwen
 
E

Engelflügel

Guest
Danke, arween.

ich keine mich leider überhaupt nicht damit aus, selbst mit den ganzen Begriffen kann ich nichts anfangen.
 
G

GerhardNRW

Guest
Homepage

Nabend zusammen! Möchte meinen Senf auch dazu geben.
Denke mal das hier die wenigsten wie ich auch was mit html und so am Hut haben,deswegen hab ich mich mal umgeschaut und nach Editoren gesucht und bin mit NetObjectsFusion super zufrieden.Die meisten sachen kannst Du mit drag&drop bewältigen.WebSpace giebts bei Deinem Provider wenn er es anbietet,bei YAHOO,GMX usw.
Das hochjagen der Daten mit einem FTP Clienten,wies gemacht wird könnt Ihr meist auf den Support Seiten der Provider lesen.
Ich habe drei Seiten Online 2 bei Yahoo 1 bei t-online.

wenn ich was helfen kann oder euch ne Seite Bauen soll sagt es,bin Natürlich kein Profi .
Gerhard´s BikePage

mfg Gerhard
 
E

Engelflügel

Guest
Hallo Gerhard.

Du schmeisst da mit Fachbegriffen um, damit kann ich leider nichts anfangen :heul .

Echt, Du könntest mir eine bauen?

Wie soll das gehen?
 
S

Sharesville

Guest
Also die Fachbegriffe solte man schon kennen wenn man eine Website aufbaut.
Ich persönlich nehme Dreamweaver zum erstellen von Webseiten
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Zum Einstieg in HTML kann ich ein Buch echt nur empfehlen.

Es heißt: "HTML für Kids" von Robert R. Agular

Das habe ich mal für meine Kinder gekauft und wer hat es im Endeffekt?? ICH *ggg* Es ist suuuper toll geschrieben. Und so teuer ist es auch nicht. Kam mal 39,90 DM (finde das geht) Was es jetzt kostet, weiß ich nicht. Wenn Du das durch hast, kannst du Deine Homepage komplett alleine in HTML schreiben und kannst auch mit den ganzen Begriffen was anfangen ;D .

Meine Mittlere (8 J.)ist mittlerweile soweit, daß sie zumindest schon mal die Farbe und Größe der Schrift ändern kann und Absätze hin bekommt. *g*

Gruss Gaby
 
A

arwen

Guest
Naja,

wenn Du für die Einstellung/Platz Deiner Homepage kein Geld zahlen möchtest,
nimmst Du einen Provider (Internet-Dienstanbieter) in Anspruch, der Dir
diesen Platz unentgeltlich zur Verfügung stellt (wie beepworld, ...).

Mit diesen Providern kenne ich mich nicht aus. Da müßtest Du Dir von anderer Seite
Hilfe holen.

Bei dem Rest (Design, HTML, Bildbearbeitung, Upload FTP) kann ich Dir helfen.

Und GerhardNRW, macht auch mit. Da sind wir schon zu Dritt.

Also:

Wie soll es aussehen, welcher Text, welche Bilder ...

arwen
 
C

Carol1000

Guest
Original von Sharesville
Also die Fachbegriffe solte man schon kennen wenn man eine Website aufbaut.
Ich persönlich nehme Dreamweaver zum erstellen von Webseiten


Jo... damit arbeite ich auch...

falls es Fragen gibt, stehe ich auch gerne zur Verfügung....


Liebe Grüsse
Carol
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Original von Engelflügel
Deine Homepage ist wirklich total schön geworden.

Genau so stelle ich mir auch meine Gedenkseite vor.

Mein Mann hat gesagt, dass wir auch bei 1 x 1 -oder wie auch immer das heißt- wir uns da eine gestalten können.

Nur leider intereessiert er sich nicht besonders dafür.

Und ich packe das allein nicht.

Bin Dir dankbar für die Tips.

Danke Dir für Dein Lob. Muss die Seite nur mal wieder aktualisieren. Ist einiges passiert seit dem letzten Update. *schäm*

Ich habe am Anfang auch gedacht, das lern ich nie. Mittlerweile finde ich es gar nicht mehr schwer. Ich habe viiiiiiiiiiiiiiiiiiel gelesen. Ich kann auch bei weitem nicht soooo viel, aber für den "Hausgebrauch" reicht es.

Du packst das auch. Glaub nur einfach an Dich, dann klappt das schon. Und wenn Du Hilfe brauchst, dann schrei. Sind ja einige da, die Dir helfen wollen. Ein bißchen was weis ich auch.

Gruss Gaby
 
S

Stephan

Guest
Original von Engelflügel
Habe eben versucht eine eigene Homepage zu machen unter beepworld.de

Bin wohl zu blöd für sowas.

Gibt es hier vielleicht auch Anfänger, die es nicht hinbekommen?

Du solltest nicht jemanden suchen, der es NICHT hinbekommt, sondern jemanden, der es hinbekommt. ;D

Google: beepworld homepage erstellen Anleitung
 
M

masmins Ehemann

Guest
beepworld hat doch vorlagen für HPs oder. Bekannte von mir hatten da ihre HPs, sahen irgendwie alle gleich aus.

Wenn du alles selbst gemacht hast empfehle ich dir freenet, hast auch keine Werbung drinnen und ist kostenlos.

Bei fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden, nur mit dem antworten kann es etwas dauern, da ich auch nicht alles im Kopf habe.
 

cuckoo111

Neues Mitglied
Ich könnte Dir helfen eine Seite zu erstellen!
Allerdings nicht bei Beepworld!
Find ich ätzend dort sieht immer alles gleich aus!
 
E

Engelflügel

Guest
Ja, bei Beepworld find ichs auch nicht so prickelnd.

Mein Mann möchte mir helfen, hoffe wir bekommen das hin. Wenn nicht, würde ich mich über jede Hilfe freuen.
 
Oben