Eignungskriterien für Pflegeeltern??? Chancenaussicht???

N

ninicole

Guest
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Mann und ich haben uns entschlossen, daß wir gerne ein Pflegekind aufnehmen würden.
Ein Termin für ein Gespräch beim Jugendamt steht auch schon.
Gestern habe ich im Internet nach Infos zu diesem Thema gesucht und bin nun ziemlich verunsichert.
Wie läuft denn dieser "Eignungstest" für Pflegeeltern ab???
Was wollen die da alles wissen??? Und wie stehen die Chancen das man überhaupt ein Pflegekind bekommt??? Haben schließlich keine eigenen Kinder. ?(
Und besteht dann bei einem Dauerpflegeverhältnisses, welches wir anstreben würden, auch die Möglichkeit auf eine Adoption???

Viele Fragen - ich hoff ihr habt die Antworten für mich! :schiel

Danke schon mal im Vorraus,
Nicole :whatever
 
Oben