brauche Rat -  Eileiterschwangerschaft und Kinderwunsch

ilonasonja

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich (34) war letzte Woche im Krankenhaus, denn ich hatte leider eine Eileiterschwangerschaft. Leider musste mir ein Teil des rechten Eileiters entnommen werden. Die Ärzte sagen aber, dass weitere Schwangerschaften dennoch möglich seien (der linke Eileiter ist intakt) und dass das Risiko einer erneuten Eileiterschwangerschaft nicht höher sei als bei jeder anderen Frau.
Trotzdem bin ich traurig, das ganze lief auch so schnell ab, dass ich die ganze Geschichte erst jetzt, wo ich daheim bin, richtig verarbeiten kann.
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich??

Liebe Grüße,
Ilona
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Ilonasonja
in dem Bereich hab ich keine Erfahrungen, hab aber schon Fehlgeburten gehabt und ahne wie dir zumute ist.*tröst*
Es ist einfach traurig und daran ist nichts schön zu reden.
Gib dem Baby Raum, dann wird es erträglich.
Schau doch mal unter dem Stichwort : bei suchen
und gib eileiterschwangerschaft ein,
es waren schon ein paar Beiträge in denen es darum ging.
Dir alles gute! :maldrueck
 

ilonasonja

Neues Mitglied
Hallo Julia,
vielen Dank für deinen Trost.
Du hast Recht, da gibt es nichts schön zu reden.
Viele wollen was aufmunterndes dazu sagen und machen es nur schlimmer.
Du bist ja noch jung (was nicht stimmt), wer weiß, wofür es gut war, das war doch noch ganz am Anfang usw.
Na ja, das ist eben auch nur Hilflosigkeit.
Ich hab auch nicht versucht, die Tränen zurück zu halten. Ich denke, es ist wichtig, der Trauer Platz zu lassen, irgendwie muss man das ja verabeiten.
Und du sagst, du hast mehrere Fehlgeburten hinter dir?
O wei, ich hoffe nicht, dass ich das nochmal erleben muss. Aber man kann sich das ja leider nicht aussuchen.
Ich hoffe, dir geht es gut.

Vielen Dank nochmal und Gruß,
Ilona :winken:

-------------------------------------

Eileiterschwangerschaft gehabt, wie ist das nun mit weiteren Schwangerschaften?
 
Oben