Hilfe! -  eileiterschwangerschaft

angy

Aktives Mitglied
ich hab am 23.feb.den 1.tag der letzten regel gehabt.hätte am 19.märz wieder kommen sollen.habe dann 2 test gemacht die beide negativ waren.am 30.märz war ich beim FA.beim ultraschall konnte er nichts sehen,aber der test war positiv.er meinte,es könne eine eileiterschang.sein.oder es ist noch zu früh.jetzt hab ich wahnsinnige angst.schmerzen habe ich keine.müßte ca in der 5 SSW sein.in 3 wochen hab ich wieder termin.aber bis dahin könnte es schon zu spät sein.geht es jemanden ähnlich?

danke

lg angy
 
H

häsi

Guest
Bei mir hat man auch erst Anfang der 5ten Woche was gesehen vorher war da eigentlich nichts sichtbar. Und bei mir ist es eindeutig an der richtigen Stelle.
Wenn Du dir unsicher bist, dann geh einfach vorher nochmal hin oder wechsel den Arzt.
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Angy,
wenn der Arzt wirklich denkt, Du könntest eine Eileiterschwangerschaft haben, dann versteh ich nicht, warum er Dich erst nach 3 Wochen wieder antanzen lässt.
Bei mir bestand mal Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, da wurde im 2-3-Tagesrhythmus das Beta-HCG gemessen und außerdem wurde ich angewiesen, sofort ins Krankenhaus zu gehen, wenn ich Schmerzen oder Blutungen bekäme.

Frag doch beim FA einfach noch mal, wie Du Dich verhalten sollst und ob er in der Zwischenzeit noch irgendwelche Kontrollen (beta-HCG usw.) machen will.

Viele Grüße
Erika
 

eva.m.p

Pause
also bei mir hat man erst in der 6.Woche etwas gesehen.
Die Ärzte hatten anfangs auch Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, da ich heftige Blutungen und Schmerzen hatte. Wurde dann nach einer Woche wieder kontrolliert und als sich herausstellte, dass es eine normale SS war, kam ich ins Krankenhaus (wegen der Blutungen)- ist aber alles gutgegangen.

Ich denke, wenn es wirklich einen dringenden Verdacht gäbe, hätte dein Arzt dich eher wieder hinbestellt. Da du keine Blutungen oder Schmerzen hast, würde ich mich nicht allzu große Sorgen machen, nur wenn soetwas auftritt sofort zum Arzt bzw Krankenhaus. Vielleicht hat dein Arzt das auch nur gesagt, weil in der Frühschwangerschaft eben noch viel passieren kann...
 
M

meusi

Guest
Original von Erika67
Hi Angy,
wenn der Arzt wirklich denkt, Du könntest eine Eileiterschwangerschaft haben, dann versteh ich nicht, warum er Dich erst nach 3 Wochen wieder antanzen lässt.
Bei mir bestand mal Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, da wurde im 2-3-Tagesrhythmus das Beta-HCG gemessen und außerdem wurde ich angewiesen, sofort ins Krankenhaus zu gehen, wenn ich Schmerzen oder Blutungen bekäme.

Frag doch beim FA einfach noch mal, wie Du Dich verhalten sollst und ob er in der Zwischenzeit noch irgendwelche Kontrollen (beta-HCG usw.) machen will.

Viele Grüße
Erika

das war bei mir auch..da der arzt in der 5 ssw nix sah schickt er mich sofort zum blutabnehmen...das war fr er sagte ich soll am mo sofort wieder kommen und wenn ich schmerzen hätte ab ins kh
aber in der 5 ssw sieht man bei vielen frauen nix weil es zu früh ist
an diesen mo sah er dann auch wieder nur eine fruchthöhle ne knappe woche später war dann auch endlcih das pünktchen da

bei dir wird es sicher auch so sein..aber das du echt 3 wochen warten musst ist ja echt der hammer..
würde nächste woche einen anderen arzt konsultieren
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
ja würd ich auch machen. Und nicht sagen das ich schon bei einem anderen Arzt war.
Sagen - Periode weg - durchchecken.
 

angy

Aktives Mitglied
danke für eure antworten.
ich werde sicherheitshalber zu einem anderen arzt gehn.

die warterei macht mich da eh noch verrückt.

liebe grüße

angy
 
K

Karina

Guest
Und 3 Wochen finde ich auch ziemlich lang! Sage uns bescheid was der andere Arzt gesagt hat! *neugierigguck* :-D
 

angy

Aktives Mitglied
ok.mach ich.hab morgen einen termin bei einem anderen arzt.
bin schon gespannt.

lg angy
 

angy

Aktives Mitglied
hallo,

also ich war inzwischen schon bei einem anderen arzt.
der hat einen schwarzen punkt vom 3mm gesehen!
meinte jedoch dass man da noch nicht von einer fruchthülle reden kann da es noch zu klein ist.und er denkt, dass es eine normale schw.sein wird.
am do geh ich wieder ultraschall machen.
bin schon gespannt ob man da scho mehr sieht.

lg angy
 
K

Karina

Guest
Bei mir hat man auch erst nur einen Punkt gesehen. Da konnte sie auch noch nicht viel sagen. Aber beim nächsten termin hat er sich so schnell entwickelt da konnte man das Herz schon schlagen sehen!
Also wirst sehen, alles wird gut!
 

angy

Aktives Mitglied
danke für deine lieben zeilen!
das macht mut.
ich wünsche dir alles alles liebe!
hoff du meldest dich dann wenn dein baby da ist!
*auchganzneugierigbin*

ich hab ja schon ein kind.ist jetzt 3 1/2.
er ist in der 36.SSW gekommen!
war aber alles ok.

LG angy
:bye:
 
K

Karina

Guest
Danke. Klar sage ich bescheid wenn es soweit ist. Lange ist es ja nicht mehr :-D !
 

nicole1969x

Neues Mitglied
nur keine panic

war 1. woche drüber und habe auch 2 test's gemacht beide waren negativ.bin dann zur frauenärztin gegangen und nach der ersten ultraschalluntersuchung,meinte sie das der dringende verdacht einer eileiterschwangerschaft bestünde.muss dazu sagen ,dass bei mir 2 wochen zuvor eine endometriose und eileiterzyste 6,3 im durchmesser festgestellt wurde.also... sie wollte mich ins kh schicken,was ich aber ablehnte.musste dann alle 2 tage zur untersuchung kommen. in der 6.sswoche bestätigte sie mir unter vorbehalt ,eine normale schwangerschaft und erst jetzt ,anfang der 7. sswoche
konnte sie auf dem ultraschall herztätigkeiten meines kindes sehen.das waren die schlimmsten wochen.... ich habe auf jedes ziepen geachtet,habe mir schon schmerzen eingebildet...nicht immer ist das was einem die ärzte sagen auch richtig... eine chance besteht immer .ich bin froh,dass ich nicht auf die ärztin gehört habe und ins krankenhaus gegangen bin....ich drück dir die daumen auf eine normale schwangerschaft...
 
K

Karina

Guest
Sowas stelle ich mir schlimm vor, wenn die Ärzte immer nur vermuten! Stelle sir mal vor du wärst dahin und die hätten es weg gemacht obwohl es eine ganz normale SS ist! :shake
Manchmal kann man die Ärzte nur schlagen! :angryfire
 

nicole1969x

Neues Mitglied
eben,das habe ich mir ja auch gedacht...ich bin froh das ich da nach meinem gefühl gehandelt habe...aber im nachhinein bin ich meiner frauenärztin auch nicht mehr böse. sie war halt nur übervorsichtig.
lg nicole
 

angy

Aktives Mitglied
hallo,
also jetzt hab ich endlich die gewissheit.
ich bin in der 7.woche schwanger!
das kleine ist 5mm und man konnte das herzal schlagen sehen!
ich hoffe das auch so alles normal verläuft.
jetzt hab ich nämlich irgendwie die panik das was schief gehn kann.
lg angy
 
Oben