Idee/Tipp -  Eilt!!! Brauch orginelle Ideen für ein Geldgeschenk

m@g

Mitglied
Eilt!!! Brauche originelle Ideen für ein Geldgeschenk

Hallo,

ich hoffe so auf Eure Hilfe. Ich bin MORGEN (Schock morgen schon...) auf eine Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar bittet um Geldgeschenke. Da ich einen Umschlag mit Geld langweilig finde, möchte ich was Originelleres machen. Nur was????????? Bitte teilt mir Eure Ideen mit!!!!

M@g
 
E

Elchen

Guest
Also mein Mnan und ich haben zu unserer Hochzeit einen künstlichen Strauß mit gelben Blumen und Beleuchtung in einer Vase bekommen,und in den Blüten der Blumen waren Scheinchen angebracht...Fand ich sehr schön :]
 
E

Elchen

Guest
Ich habe noch was gefunden,in meinem schlauen Buch :gap

Du nimmst eine Geschenkeschachtel mit Deckel,schlägst diese mit Seidenpaier oder anderem schönen Papier aus,kaufst zwei goldenen Gardinenringe(sollen Eheringe darstellen)und in diese Ringe steckst Du jeweisl einen Schein..

Also ich habe hier ein Bild vorliegen,sieht echt sehr hübsch aus
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

wir haben einmal im Blumengeschäft einen Strauß binden lassen. Den Geldbetrag haben wir in 5 Euroscheinen mit abgegeben. Die haben sie dann zu Blüten gefaltet und mit zwischen die echten Blumen gebunden. Das sah sehr schön aus.
Meine Tochter hat zur Konfi eine Schatztruhe bekommen. In dieser war ein Kindersieb und Sandkastensand. In diesem Sand waren 150 Euro in Münzen untergemischt, die dann ausgesiebt werden mußten. War auch ganz witzig!

Viel Spaß auf der Feier,
Kerstin :bye:
 
F

fussel

Guest
meine schwester+ich haben zur hochzeit von meinen bruder einen froschteig aus götterspeise gemacht,und das geld wie frösche gefaltet(ging ja suppi mit den 20dm-scheinen),leider weiss ich nimmer,wie es ging.oder klorollen wie ein törtchen gestapelt,dann oben drauf ein brautpaar und rundherum 5 euro-scheine.solch blumenstrauss wie elchen vorgeschlagen hat,kannst du im blumenladen machen lassen ;-) oder gibt es bei euch kein geschenkeshop?dort kann man einen transparenten balonn füllen lassen,und geld reinpacken.oder in dosen einschweissen lassen...
viel spass auf der feier :bounce2
 
E

Engelflügel

Guest
Mir gefällt Kerstins Idee am besten.

Wir habe nämich auch so eine Kiste zu unserer Hochzeit bekommen und war echt witzig.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Es gibt Bücher, wie man Geldgeschenke witzig gestalten kann, ansonsten kenn ich auch nur die Möglichkeiten Blumenladen, Wackelpudding, Sand oder Luftballons.

lg
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Ich habe von meiner ehemaligen Klasse einen kleinen Benjaminibaum geschenkt bekommen, da haben sie verschiedene Geldmünzen rangehängt. Einfacher gehts natürlich wenn man Scheine ranhängt, aber mit Münzen sieht es besser aus.

Meinem Bruder habe ich zur Hochzeit 2 kleine Bilderrahmen in Herzform geschenkt, da habe ich die Geldscheine als Bild reingesteckt, dannhabe ich die Bilderrahmen zusammen mit 2 Sektgläsern mit rotem Stiel und einer Flasche Sekt auf ein herzförmiges Tablett geklebt und mit transparenter Folie verpackt.

Meine Freundin bekam zum Geburtstag Geldmünzen in Götterspeiße. Dazu brauchst du eine durchsichtige Schale, dann machst du z. B. Rote Götterspeiße, füllst die Schale halb voll und stellst es kalt. Wenn die Götterspeiße fest ist, legst du vorsichtig die Münzen drauf und befüllst die Schale erneut mit Götterspeiße. Das kann man einfarbig oder mehrfarbig machen und in mehreren Schichten....muß nur immer gut gekühlt sein, sonst fällt das "Kunstwerk" in sich zusammen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

meiner arbeitskollegin haben wir letztes jahr zur hochzeit einen blumenstock mit vielen großen blättern geschenkt und da haben wir dann die 5euro und 10euro scheine zu fächern gefaltet und mit künstlichen rosenköpfen und draht festgemacht. sah total witzig aus. zu jedem fächer-schein einen rosenkopf.
wirklich süß und von nem blumenstock hat man ja mehr als von nem blumenstrauss. gemein ist es mit kakteen ;-)
 
C

Collo

Guest
Ich hätte da noch die Idee mit dem "Gummibaum"... (wie heißt der noch gleich richtig ?( )
Einen "Gummibaum kaufen, alle möglichen Sachen aus Gummi dran hängen (Kondome, Gummibärchen...) und dazwischen Geldscheine.
Hab ich mal gesehen und fand es echt gut.
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
In Spiel einbinden

Wenn Zeit dafür ist, könnte man das Geldgeschenk auch an ein Spiel knüpfen.

Meinem Mann wurden aufgeblasene Luftballons mit Geldscheinen an den Anzug geheftet. Ich bekam Boxhandschuhe an und musste dann die Ballons zum Platzen bringen, um an das Geld zu kommen.
War ne lustige Angelegenheit, zumal mein Mann ca. doppelt so dick ist wie ich :D

Ansonsten könnte man auch noch was basteln, was in irgendeiner Form damit zu tun hat, wofür das Geld verwendet werden soll.
Z.B. ein Bett, wenn das Paar sich ein Schlafzimmer kaufen will (hab ich mal gesehen)
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wir haben Leergut bekommen in dem Sand war. Erstens war das Leergut schon mal viel Wert und dann war im Sand noch mal einiges an Geld. Aber das war ziemlich riesig.
 
T

Trine

Guest
Hallo,

wir haben meinem Cousin kürzlich zur Hochzeit auch ein Geldgeschenk gemacht.

Mittelgroßen Korb mit Blumenerde füllen, kleine Pflanzen in die Blumenerde setzen ( vielleicht sogar was wetterfestes, dann kann der Korb als Deko vor der Haustür diesen ?! ), zwei kleine Stöcke in die Erde stecken und mit Paketschnur eine Wäscheleine spannen. Danach aus Geldscheinen Hemdchen und / oder Röckchen falten und mit kleinen Wäscheklammern an die Leine hängen. Evtl noch eine Vogelscheuche aus aus Bast aufstellen. Das ganze in Klarsichtfolie verpacken, Schleife dran und fertig. Wenn zwischen den Pflanzen und der leine noch viel Platz ist, kann man auch noch ein paar schön geformte Steinchen auf die Blumenerde legen.

Mein Cousin fand es sehr witzig - und ich auch ;D

LG
Trine
 

m@g

Mitglied
@ all

danke für Eure tollen Ideen. Ich habe Ihnen jetzt so eine Art "Goldschatz" geschenkt, Verpackung, Band, Karte....alles in Gold.

Viele Eurer Ideen merke ich mir aber für das nächste Geldgeschenk!

M@g
 
Oben