brauche Rat -  eilt

prime

Neues Mitglied
:whatever HILFE!
Meine Tochter (10) hat eine Rechenschwäche, diagnostiziert vom Mathem. Istitut zur Behandlung der Rechenschwäche München. Die (teure) Therapie beginnt am 13.01.04.
Probleme gibt es mit dem Arzt für Kinderpsychatrie, der ein Gutachten für das Jugendamt zwecks Kostenübernahme machen soll.
Er ist ein Ritalinapostel!! Schon beim ersten Besuch sagte er, S. müsse Ritalin nehmen (er kennt sie nicht, hatte sie noch nicht getestet)!
S. hat im Jahreszegnis der dritten Klasse alles 1er und 2er, nur in Mathe nicht. Was soll ich als (alleinerziehender Vater) tun?
Ich bin ganz neu hier bei Euch....
 
S

salido

Guest
Hi!

Habt Ihr nicht noch einen anderen Kinderpsychologen in der Nähe. Ich weiß die gibt es nicht wie Sand am Meer...aber etwas weiter weg?

Mir sind diese vorschnellen Ärzte ein Graus!!!!!!!!!!!!!!

LG und eine extra Portion Glück und Ausdauer

salido
 
W

wildesding

Guest
Hallo prime!

Mach Dich bitte nicht verrückt!

a) erstens hast Du in Deutschland Recht auf freie Arztwahl, also wird sich sicherlich auch noch ein anderer Arzt für Kinderpsychatrie für das Gutachten finden lassen (Haunersche Kinderklinken z. B.) oder frag bei Deiner Krankenkasse / Hausarzt, ob die nicht wen anderes wissen.

b) Ritalin würd wohl bei nur Matheschwäche kaum jemand Deiner Tochter eintrichtern, der einen normalen Menschnverstand hat!

Kopf hoch und kämpfe für Dein Recht.

Hast Du schon mit dem zuständigen Lehrer evtl. Vertrauenslehrer an der Schule Deiner Tochter gesprochen???

Alles Gute!
 

prime

Neues Mitglied
Du hast recht. Es gibt eine einige, die das Gutachten erstellen können. Nur sind die Wartezeiten soo lang. Deswegen bin ich auf den jetzigen gekommen. :kotz: Entstehen neue Kosten, wenn ich einen anderen nehme?
 
Oben