Schwierig -  Ein bischen Schwanger

Gitanni

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß, dass ein bischen schwanger nicht geht, aber irgendwie fühle ich mich danach. Ich hatte vor 6 Wochen meine letzte Blutung und am WE war der SS-Test aus der Drogerie positiv. Heute war ich jetzt bei der Frauenärztin. Diese hat ein Ultraschall gemacht. Dabei hat sie festgestellt, dass nur ein kleiner Punkt zu sehen ist. Also weniger weit entwickelt, als rechnerisch zu erwarten ist. Sie meinte, dafür kann es verschiedene Ursachen geben:
- ich bin doch nicht schwanger und es ist irgendein Artefakt
- der Termin stimmt doch nicht mit meinem Regelkalender überein
- es liegt eine Eileiterschwangerschaft vor.

Morgen erfahre ich die Ergebnisse des Bluttests. Dann könnte ich in 1 Woche nochmal zum Ultraschall kommen.
Ich bin jetzt so nervös und kann mich kaum noch auf etwas konzentrieren.

LG Gitanni
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.

Das ist sicherlich nicht einfach nur warten zu können. Ich drücke dir die Daumen.
LG Ilona
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
positiv heißt für mich positiv. also schwanger. klar kanns zu früh sein, wirst du ja nächste woche sehen.
herzlich willkommen im forum!
 
P

Poldine

Guest
wenn die ärztin nur einen kleinen punkt auf dem ultraschall gesehen hat kannste schon mal eine eileiterschwangerschaft ausschließen.

schwanger ist schwanger, es gibt kein artefakt, in der 6.ss sieht man noch n icht mehr als einen kleinen punkt. bei meinen kids hat man so ab der 8.ss das herzlein schlagen sehen. also toi toi toi
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
:bye: Hallo herzlich Willkommen und noch viel Spaß hier :geb4


Ich drück fest die Daumen :druecker

Bei mir war es damals auch so , das die FA. erst mir Blut abnehmen mußte um zu sehen ob ich schwanger bin . Hatte aber zuvor schon 2 Test 's gemacht ,und alle waren positiv. Sie sah auch nur ein kl. Punkt ( ich hatte von anfang an zuviel Flüssigkeit ) das verfälschte das Ultraschallbild :pfeif

Alles Gute :druecker :druecker :druecker
 
C

cat123

Guest
Hallo,

herzlich Willkommen auch von mir.


Bei mir war in der 7 SSW auch nur ein Punkt zu sehen. Also warte erstmal ab!


Viel Glück
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Willkommen hier!!

Auch bei mir sah man nur nen Punkt. Der Punkt hatte damals auch noch keinen Herzschlag (lt. meinem Arzt nichts beunruhigendes, das Herz schlägt bei einigen früher bei einigen später) bei der nächsten Untersuchung "pumperte" das Herz.

Viel Glück :druecker
 

Gitanni

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank für Eure Willkommensgrüße.

Ich habe heute die Ergebnisse vom Bluttest erhalten: wirklich schwanger. Heute nachmittag allerdings gleich wieder der Rückschlag. Ich hatte leichte Schmierblutungen. Meine FÄ ist leider krank, also bin ich zu ihrer Vertretung. Ergebnis: ich soll mich darauf einstellen, dass es nichts mit dem Kind wird. Genau wird man es wohl erst in den nächsten Tagen sagen können. :traene

LG Gitanni
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ist es nicht normal , daß am Anfang Schmierblutungen auftreten können???

Ich bin mir sicher, sowas gelesen zu haben!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Melli ja während der Eninistung kann es zu leichten Blutungen kommen. Aber die zeit dürfte bei ihr vorbei sein.

Gitanni war es den helles frisches blut oder dunkles
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Ich dachte auch, das die Durchblutung in der Gebärmutter stärker wird und schneller mal einÄderchen platzen kann :whatever
Auf jedenfall :druecker das es gut geht :maldrueck
 

Gitanni

Neues Mitglied
@Ilona, es war eigentlich mehr dunkles Blut. Da ich auch früher schon öfter mal Blutungen nach Untersuchungen bei der FÄ hatte, konnte ich mich damit gestern noch beruhigen. Aber heute sind auch noch Bauchschmerzen dazu gekommen. Habe also nicht mehr viel Hoffnung. Ab Montag ist meine richtige FÄ wieder da.


LG Gitanni
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Was sind es denn für Bauchschmerzen? Eher ein Ziehen? Und dunkles Blut ist altes Blut was abgeht! Es platzen auch leichter Gefässe in der SS... Ich hatte auch Schmierblutungen in meiner letzten SS... Geb die Hoffnung nicht auf! Ist die Blutung denn noch da?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
gibts ein krankenhaus in deiner nähe? wenn ja, ab dahin und ultraschall machen lassen!!! ich hatte bei meiner letzten ss auch starke blutungen, aber die kamen von hämatomen, die genau neben dem baby waren! noch ist nichts entschieden!

ich drück dir die daumen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Möglicherweise liegt de Plazenta auch über dem geburtskanal??

Ich drücke dir auf jeden fall die daumen :druecker :druecker :druecker
 

Gitanni

Neues Mitglied
Vielen Dank für Eure lieben Grüße. Ich fürchte allerdings, dass es eben doch nicht sein sollte. Habe über Nacht starke Blutungen bekommen, die der Regel ähneln. Kam ja nach dem letzten Besuch bei der FÄ irgendwie nicht unerwartet, bin aber trotzdem sehr traurig.
Ich versuche mich damit zu trösten, dass es jetzt ja schon einmal geklappt hat. Also habe ich die Hoffnung, dass es vieleicht in nicht allzu langer Zeit ein neues Pünktchen gibt, welches dann länger bei uns bleiben kann.

LG Gitanni
 
Oben