Problem -  Ein Grund, warum manche Väter auf Kontakte zu ihren Kindern lieber verzichten:

Schnettler

Neues Mitglied
Rheinische Post vom 26.03.1994
Zitat:
"In Sorge- und Umgangsrechtsverfahren hat inzwischen das Ausmaß der Fälle, in denen der Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs erhoben wird, etwa 40% erreicht. Das ist eine alarmierend hohe und erschreckende Zahl. Die Gefahr von Fehldeutungen und falschen Vorwürfen sei sehr groß, sagte Prof. Willutzki, (Zitatende)
der damalige Vorsitzende des Deutschen Familiengerichtstages.

Vor diesem Hintergrund ist es verständlich, wenn sich Väter zurückziehen und auf Kontakte zu ihren Kindern verzichten, denn bereits der geäußerte oder angedeutete Verdacht setzt eine Maschinerie in Gang, die den so Beschuldigten, auch wenn er nachweislich unberechtigt beschuldigt wurde, vollkommen vernichten kann.

Vorgenanntes Statement richtet sich nicht pauschal gegen Frauen. Es soll auch nicht geleugnet werden, daß es diese Fälle gibt, und daß natürlich entsprechend eingegriffen werden muß. Es zeigt aber auch, daß "Kinderschützer" und sogar ausgebildete Fachleute die Sache nicht im Griff haben und sich schwer tun die Spreu vom Weizen zu trennen.

A. Schnettler
 
P

pink_blossom

Guest
Klar ist das schlimm, wenn man(n) des sexuellen Missbrauch verdächtigt wird aber nur aus den Angst heraus, man könnte verdächtigt werden, den Umgang abzubrechen?
Dann steckt meiner Meinung nach nicht viel hinter den Absichten des Vaters!
Aber sie haben eine gute Ausrede. Sie könnten ja verdächtigt werden...
 
S

silentsmile

Guest
Original von pink_blossom

Aber sie haben eine gute Ausrede. Sie könnten ja verdächtigt werden...

Ich fürchte, so einfach ist das nicht. Ich habe es vor ein paar Jahren in der engeren Nachbarschaft erlebt, dass so ein Vorwurf erhoben worden ist. Bestätigt konnte der Vorwurf nie werden, doch der Verdacht blieb hängen. Der Vater darf seinen Sohn EINMAL! im Jahr für zwei Stunden sehen, im Beisein der Mutter und an einem öffentlichen Ort. Von Vater-Sohn-Beziehung kann da wohl nicht gesprochen werden.Davon abgesehen hatte der Mann auf einmal enorme Probleme am Arbeitsplatz und auch in der Öffentlichkeit.

Die Mutter hatte damals gesagt, dass sie schon dafür sorgen würde, dass "er" seinen Sohn nicht zu sehen bekommen würde. Inzwischen ist der Junge zwölf und ich denke mal, dass sie in den kommenden Jahren die Quittung für ihre Haltung - oder für ihre Lüge? - erhalten wird.

Wer einen solchen Vorwurf ungerechtfertigt erhebt, der kann meiner Meinung nach nicht ganz dicht sein. Sonst müsste ihm klar sein, wie sehr er damit in erster Linie seinem Kind schadet.
 

rob

Neues Mitglied
Nein nein was da abgeht ist total fürn Arsch. Aber bleib ich mal lieber sachlich. Zum einen kenne ich einen Vater vom Spielplatz der sich nicht traut sein Kind Zuhause wenn es nackig ist anzufassen. Aus Angst man könnte daraus irgendwas sexuelles ableiten. Soweit geht das schon!
Oder, vor einen haufen Jahren wollte mal eine Frau etwas mehr von mir, und als ich nicht wollte wie sie sich das vorgestellt hatte, rief sie mir wutentbrannt im Freibad hinterher, dass ich ihr Kind ficke. Das sind dann jetzt die Auswüchse von Alice Schwartzer und co gesät, mit denen wir uns nun herumschlagen müssen. Dazu zählt auch das "Abenteuer Trennung"
 
M

mafa

Guest
Hallo Schnettler und Rob,


ihr habt vollkommen Recht. Ich selbst hatte einen Bericht ins Forum gestellt, Tochter blutet am After - weil Papa da immer rumfummelt ( hatte die Mutter der Tochter eingeredet) - die Kinderärztin, verletzung von innen und nicht von außen, Missbrauchsverdacht besteht nicht.


Sogar Unterstellungen im Forum....

Ist leider nun mal so, habe jetzt schon Angst, wenn Tochter (7) sich auf mein Knie setzt...


( bin wegen des Misstrauens von der Mutter getrennt worden..)

Gruß
 

jeffy

Neues Mitglied
Hilft mir !!
suche meine tochter !!!!!
sie heisst LISA-MARIE B. lebt in der nähe von WINNENDEN
geboren am 28.05.1991
wer kennt sie ????
Fragt euere kinder bitte in kreis WINNENDEN- LEUTENBACH-WAIBLINGEN ect.
jemand kennt sie bestimmt

mir würde reichen wenn sie weiss das ihre vater sie sucht !!!
stehe in telefonbuch mit unsere familienname ....
danke
oder email
burtib@aol.com
 

feli31

chaotenmutti
Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln was sich manche Mütter einfallen lassen.
Sicher passieren Missbrauchsfälle,das streitet niemand ab,aber soviele wie in letzter Zeit ans Tageslicht kommen ist fast unglaublich.Sorry,aber ich kann nicht glauben das fast jeder 2. Vater sein Kind missbrauchen oder misshandeln soll.
Egal was für ein Krach ich mit meinem Ex hatte,egal worum es ging,wir liessen die Kids immer aussen vor und ich bin froh,das sie alle 14 Tage bei ihm sind,und ich meine Ruhe habe.
Mein Exmann ist ein Supervater und ich müsste lügen wenn dies nicht stimmt.Ich würde garnicht auf die Idee kommen die Kids negativ zu beeinflussen um meinem Ex eins auszuwischen.
Sorry,aber ich verachte die Mütter die zu solchen unfairen Mitteln greifen.Wenn eine Beziehung kaputt geht sind beide Seiten Schuld,auch wenn einer einen neuen Partner gefunden hat.Dann muss irgendetwas in der Partnerschaft nicht richtig gelaufen sein.
Nur schade das viele Mütter nicht zur Verantwortung für solche Lügen gezogen werden!!!!
 
S

Stephan

Guest
Original von jeffy
Hilft mir !!
suche meine tochter !!!!!
sie heisst LISA-MARIE B. lebt in der nähe von WINNENDEN
geboren am 28.05.1991
wer kennt sie ????
Fragt euere kinder bitte in kreis WINNENDEN- LEUTENBACH-WAIBLINGEN ect.
jemand kennt sie bestimmt

mir würde reichen wenn sie weiss das ihre vater sie sucht !!!
stehe in telefonbuch mit unsere familienname ....
danke
oder email
burtib@aol.com

Wie ist der Nachname und die Telefonnummer? Die brauchen wir.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Dies ist das Thema Ein Grund, warum manche Väter auf Kontakte zu ihren Kindern lieber verzichten:
 
Oben