Ein kleiner Roman über Engel!

K

Kräuterhexe

Guest
HALLO LEUTE HAB WIEDER EINE GESCHICHTE FÜR EUCH UND HOFFE IHR SCHREIBT WIEDER FLEIßIG EUERE MEINUNG DAZU FORTSETZUNG GIBT ES BALD.SO JEDEN ZWEITEN TAGUNGEFÄHR :D UND JETZT VIEL SPASS BEIM LESEN! :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne


Es gibt sie doch diese Engel, die immer und überall versuchen dir das Leben leichter zu machen.
Leider gelingt ihnen das nicht immer ,aber sie geben mit Sicherheit ihr bestes .So wie mein Engel.
Sie dürfen sich aber einen Engel nicht so vorstellen wie sie diese aus der Kirche kennen ,mit Flügeln und
.so. Nein manche sieht man überhaupt nicht ,die reden nur mit einen und es sieht ziemlich albern
aus, wenn sie sich mit jemanden unterhalten den man gar nicht sieht .Wieder andere die geben dir bei Gelegenheit
einen Stups oder zwicken dich um auf deine Fehler aufmerksam zu machen .Dann gibt es welche die bohren
sich in dein Gewissen und sagen dir auf diese Weise was du zu tun hast .Und letztendlich gibt es da noch
die aus Fleisch und Blut, bei denen fällt es aber am schwersten sie zu erkennen Auch mein Engel ist so einer.
Es war nicht einfach dahinter zusteigen ,daß ich es mit einen himmlisch Wesen zutun habe ,denn ehrlich
gesagt waren meine Erfahrungen mit Engeln bis Dato nicht sehr groß, eigentlich hatte ich gar keine Ahnung.
Ich könnte ihnen nicht einmal sagen wann ich meinen Engel, ich nenne ihn James Dean ,das erstemal traf.
Auf den Namen kam ich durch sein Aussehen, er trug leidenschaftlich Jeans, die wohl schon genauso
alt waren wie James Dean tot war und er raucht genauso cool. Das mit den Jeans konnte ich ihm Mittlerweilen
abgewöhnen. Sie wissen ja wie Frauen so sind und da hab ich ihm einen neuen Look verschafft. Er war
anfangs nicht sehr begeistert, aber wenn man einen Engel aus Fleisch und Blut hat, der einem nie von der
Seite weicht ,dann sollte er doch auch nett an zusehen sein.
Aber nun weg von den Äußerlichkeiten ,in erster Linie zählt bei einen Engel natürlich die inneren Werte
und von denen hat James Dean ja eine Menge .Von denen ich in laufe der Jahre viele zu schätzen gelernt
habe.
Wie gesagt weiß ich nicht mehr genau wann er mir das erstemal begegnet ist, aber ich war in einen
schweren Krise mit mir selbst .Ich hatte mich gerade von einer langjährigen Beziehung getrennt und
war am Boden zerstört .Meine Waage zeigte jede Woche ein Kilo mehr und als ich 10kg zugenommen
hatte war ich noch deprimierter als vorher. Also stand ich vor der Wahl weiter zuzunehmen oder Sport
zu treiben. Ich ließ noch eine ganze Woche vergehen ,bevor ich ins Fitneßstudio ging.
Dort wimmelte es nur so von Muskelpaketen und Fitneßdamen die an keinen Spiegel vorüber gingen,
ohne nicht mindestens zweimal hingesehen zu haben. Da stand ich nun mit meinen ausgeleierten Jogginganzug und kam mir ziemlich albern vor. Mein erster Gedanke war- bloß raus hier und als ich meinen Gedanken
folgen wollte, da klopfte mir jemand von hinten auf die Schulter .Ich drehte mich um und sah wie mich zwei
strahlend blaue Augen anfunkelten. ”Kann ich dir helfen ,du bist wohl neu hier” fragte der junge
gutaussehende Mann. Ich stammelte nur ein “Ja bin ich” und wäre am liebsten im Erdboden versunken,
doch der öffnete sich leider nicht.
Er zeigte mir alle Geräte und schrieb mir alles auf was ich über mein Training wissen mußte .Von diesem
Tag an ging ich 7mal die Woche zum Schwitzen und eigentlich wußte ich gar nicht so genau warum .Es
nervte mich abgehetzt nach der Arbeit ins Studio zufahren und dort auch noch 2Stunden zu schwitzen,
um danach auch noch Muskelkater zu haben .Aber der junge Gutaussehende motivierte mich jeden Tag
aufs neue .Wir kamen uns nach Wochen immer näher, wir verabredeten uns zum Essen(das konnte ich mir
auch leisten nach all der Schinderei).
Wir trafen uns beim Italiener ganz in meiner Nähe, ich war spät dran und um so peinlicher war es als er
schon da war. Ich trat in die Pizzeria und sah in dort sitzen in uralten verwaschenen Jeans und einer
Zigarette im Mund(ich dachte er sei Nichtrauche ,mein Gesichtsausdruck muss Bände gesprochen haben).
Er lächelte mich an und winkte mich zu ihm rüber.
Ich erwiderte sein Lächeln und setzte mich zu ihm. Der Kellner kam und fragte sehr charmant was ich denn
trinken möchte .”Einen Rotwein bitte und die Speisekarte” ,stammelte ich. Irgendwie war ich sehr nervös den
Grund dafür wußte ich selber nicht genau. Vielleicht auch deswegen ,weil mich diese blauen Augen immer
Anstarrten ,als ob sie tief in mich hinein sehen könnten und meine tiefsten Gedanken lesen können. Es war
als wäre mein ganzes Leben ein offenes Buch .Ich riß mich dennoch zusammen und diesen Augenblick
fiel mir ein das ich noch nicht mal seinen Namen wußte.
“Wir kennen uns noch nicht mal bei Namen .Ich heiße Susanne ,aber alle nennen mich Su .Und wie heißt
Du?“
“Namen sind nicht so wichtig für mich ,ich lasse die Leute entscheiden wie ich heißen soll .Und es macht ihnen
Spaß, denn meistens geben sie mir Namen von Menschen die sie gerne haben oder sein wollen .Dadurch
baut sich leichter ein Vertrauen auf ,sie reden dann mit mir als würden wir uns schon ewig kennen .Also,
wie möchtest du mich taufen?”
“Ääh” !mehr bekam ich nicht heraus ,denn der Kellner kam mit meinen trockenen Rotwein und nahm die
 

Sirod

Aktives Mitglied
Hallo Kräuterhexe, :sonne :sonne :sonne
Eine wirklich tolle Geschichte, die richtig neugierig auf die Fortsetzung macht :) !!
Wenn sie kein happyend haben sollte, dann sag es mir bitte vorher :heul ,
ich kann Geschichten ohne happyend nur ganz schlecht ertragen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Einen lieben Gruß,
Sirod
 
M

malima

Guest
Das wünsch ich mir auch....bitte!!!! :applaus :applaus :applaus
 
E

Elchen

Guest
Och Mensch,jetzt hätte ich mich aber über die Fortsetzung gefreut......aber wieder mal toll gecshrieben...
 
F

fussel

Guest
das kannste ja echt klasse!!!! :respekt aber ein happy end wäre nett :D
lg fussel :bye:
 
E

Elchen

Guest
Ich gehe ja mal davon aus,daß es ein happy end gibt.......oder????
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
fängt super gut an die geschichte, bin ja gespannt wies weitergeht. und happy end is ja wohl klar dass das pflicht is :]


sterni
 
Oben