Hilfe! -  ein kräftiger Junge in meinem Bauch

ChristineZ

christineZ
Hallo liebe Leute :rofl

Ich bin nu offiziel in der 33 SSW - am 26.Okt soll der Junge kommen.

Meine FA äußerte bei den lezten Untersuchungen, dass der Junge viel weiter als normal ist.

Err hat nun schon 2800 g und ich hab noch sieben Wochen mir!

Diabetes hab ich nicht.

Brühtet :rofl noch jemand hier so einen Brocken aus ?

Die Geburt kann ja nur heiter werden :shake

na ja... ich war bei der Geburt 4500 g und 64 cm
 

Devine

Glückliche Mama
Oh,das wird ja ein strammer Bursche!
Drücke dir für die Geburt die Daumen,dass sie erträglich ist. :zwinker:
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Christine,

mein mittlerste war 4480 gr, 57 cm, 37 KU , Sternengucker, und kam normal auf die Welt ;-), habe danach sogar noch eines bekommen.

Was ich sagen will.....nicht vorher schon verrückt machen lassen.

Meine 3. war auch viel zu weit, daraufhin wurde ich auf SS Diabetis untersucht, die ich auch hatte.

1 Tag vor Entbindung sagte die Ärztin im KH, mindestens 3800 gr......tatsächlich war es ein kleines Würmchen (49 cm und nur 2900 gr)

Mache Dich nicht vorher schon panisch....wünsche Euch alles gute
 
U

UserE

Guest
Mein FA hat auch die ganze SS über gesagt, ui, dass wird ein Brocken.
Ein Tag vor der Entbindung war ich bei seiner Vertretung, die hat das Gewicht auf 3400 g geschätzt.
Tatsächlich hatte mein Krümel 3320 g...

Lass dich nciht verrückt machen, raus kommen sie alle :rofl

:druecker
 
Hi
Samuel war auch über 4000 g hatte 56 cm und einen Kopfumfang von 38 cm. Er ist normal und ohne Koplikationen auf die Welt gekommen.
Jasmin war nur 54 cm hatte 3960 g und einen kopfumfamg von 38 cm. Sie hatte es eilig und war in 11 minuten da, auch auf normalen Weg und ohne Komplikationen.
Viel Gllück bei der Geburt :maldrueck
 

Frank2007

Systemlord
Ja ich drücke auch fest die daumen.
Ich weiß auch nicht warum aber irgendwie hab ich das gefühl das wenn wir ein Baby bekommen es ein Junge wird.
Kann mir das mal einer erklären?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von ChristineZ
Hallo liebe Leute :rofl

Ich bin nu offiziel in der 33 SSW - am 26.Okt soll der Junge kommen.

Meine FA äußerte bei den lezten Untersuchungen, dass der Junge viel weiter als normal ist.

Err hat nun schon 2800 g und ich hab noch sieben Wochen mir!

Diabetes hab ich nicht.

Brühtet :rofl noch jemand hier so einen Brocken aus ?

Die Geburt kann ja nur heiter werden :shake

na ja... ich war bei der Geburt 4500 g und 64 cm

huhu,

ja, sowas kenn ich mit den werten.
hieß es bei jonas auch immer und er kam dann mit 4350gr, 54cm und einem ku von 38cm ganze 11 tage nach ET zur welt ;-)

wünsch dir alles, alles gute für die geburt
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würd auch nicht allzuviel auf die Berechnungen geben.Zwischen 10-20 % können Messungenauigkeiten sein. D.h. wenn die Ärztin jetzt 2800 gemessen hat, kann der KLeine auch erst 2300 g haben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Berechnungen sind ziemlich ungenau. Bei meinem zweiten hat mein FA immer gesagt er sit zu klein und zu leicht.
Er kam mit 3330 Gramm auf die Welt und 53 Cm auf die Welt. So viel zum thema zu leicht un zu klein. ;D
 
L

liuna

Guest
Hat er ihn gewogen???
Manchmal ehrlich frage ich mich, wie so ein FA an sowas ran geht. Das ist doch ganz einfach Angstmacherei, oder liege ich da falsch?
Ich würde mich dermassen Nerven wenn mein FA mir sagt, dass das Kind schon jetzt gross ist und so und so schwer. Da muss man ja angst kriegen vor einer Geburt...Schlussendlich ist dann alles gar nicht wie sie es sagen und die ganze Angst usw. war umsonst....

Mach dir keine Sorgen, bei den wenigsten Leuten können sie es wirklich richtig aussrechnen. Mir wurde auch gesagt Liuna werde sicherlich beinahe 4 Kilo sein, nach 12 Tagen übertragen, sie war 3400....
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mir haben sie kurz vor der Entbindung auch gesagt " Oh der wiegt aber schon über 4 kg" So ein Blödsinn, er kam mit 3240 g auf die Welt und war 50 cm groß! Mach dich nicht verrückt, du kannst nichts für die Größe und wenn du keine Diabetes hast glaube ich auch nicht das er schon soviel wiegt! ;D
 

ChristineZ

christineZ
Jau, das ist wohl wahr...Angst verursacht meine FA schon seid beginn der Schwangerschaft...sie verdiient ja auch, wenn se der Schwangeren was erzählt und diese vor Angst und Unsicherheit diverse Untersuchungen macht...bei meinem Sohn vor 13 Jahren wurden kaum Paniken verbreitet...da war alles noch anders..wie beim Zahnarzt...ich bin 1,80 m groß und kräftig von Statur und mein Mann 1,90 m und auch kräftig.
Da kann nix Zartes rauskommen :rofl

Na, auf jeden Fall hoffe ich, dass die Geburt nicht so schwer wird....aber wer hofft das nicht
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meine erste SS war auch reine Panikmache von Anfang an! :angryfire Ich war ja Privatpatient, da verdient man richtig schön dran!
 

cde

**verwirrt**
Also bei Mike hatte der Fa sich um 50 gramm verrechnet. Er hatte 11 Tage über der Zeit 3550 Gramm und war 50 cm groß.


Aber eigentlich ist es doch egal wie schwer das Kind ist, es ist doch wichtig das der Kopf einigermaßen zum Becken passt, der Rest flutscht doch nur noch :zwinker:

PS: Meine "Kleine" war immer zu klein im US, jetzt hat sie 2800 Gramm in der 35+2 Woche. Aber mein FA sagt immer das muss nix sagen.... :bye:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Mein 2. SOhn hat 4500 gr gewogen und war eine 2 Stundengeburt, klar kein Zuckerschlecken, aber welche Geburt ist das shcon
 
Oben