Schwierig -  Ein Problem von mir: welchen Stellenwert hat das Aussehen ...

anouschka

Aktives Mitglied
Also, ich persönlich habe für mich festgestellt, dass die Attraktivität meines Partners sehr wenig von seinem Aussehen abhängt. Klar, wenn ich jemanden körperlich abstoßend fände, würde er mich gar nicht erst interessieren.

Andersherum ist ja für Männer das Aussehen ihrer Frauen oft sehr wichtig. Ich sehe zwar nicht so schlecht aus, aber ungeschminkt und in meinem Alltagslook schaut mir keiner hinterher. Das macht mir auch eigntlich nichts aus: Wenn einer nicht tief genug sehen kann, um zu erkennen, was in mir steckt, hat er Pech gehabt.

Und es gibt ja auch Männer, die sehen, was in mir steckt, so auch der Mann, in den ich mich gerade ziemlich verliebe. "Leider" sieht er sehr sehr gut aus und ist überhaupt ein toller Typ, die Frauen laufen ihm hinterher wie sonst noch was, das ist unglaublich. Es passt zwischen uns alles, aber wenn ich an diese Frauen denke ... schluck ... Für ihn bedeuten unsere Gemeinsamkeiten und unsere Kommunikation sehr viel, aber er findet mich auch sexuell sehr attraktiv (gerade weil halt alles passt, und weil wir so ein etwas kumpelhaftes Vertrauensverhältnis zueinander haben), und er hat auf mich viel öfter Lust als auf andere vor mir, die er schöner fand als mich.

Da freue ich mich einerseits, aber andererseits macht mir das auch ein bisschen Angst ... Diese Angst soll aber möglichst gar keine Macht bekommen ... Wie kann ich damit umgehen lernen? was kann ich tun? Gibt es hier jemanden, dem es mal so ging, und der seine Einstellung irgendwie geändert hat?

LG
anouschka
 
Oben