nur so ;-) -  ein typischer montag...

Susanne

Namhaftes Mitglied
...wars heute bei uns auf arbeit!

ich arbeite ja als nette verkäuferin in einer drogerie und da gibt es sooo verdammt 'nette' kunden :fuckyou

heute bestes beispiel:

ein junger herr - vielleicht 18 oder 19 - steht an der kasse. vor ihm eine dame die bereits ihre einkäufe zum bezahlen hinlegt. den ersten teil hab ich schon in der kasse - somit kann ich nicht einfach aufhören zu kassieren. der junge herr hat nur eine schachtel zigaretten und schaut nervös auf die uhr. da meint die dame vor ihm ganz freundlich und verständnisvoll 'keine angst, auch ich bin in eile!' daraufhin der junge herr 'he, hab ich was gesagt oder was?' die dame darauf 'nein, wollts ja nur sagen' der kerl dann gleich zurück 'ja, was machst du mich dann so an?' da meint die frau nur 'also junger herr, so muss ich wirklich nicht mit mir reden lassen...'
dann konnte der kerl endlich bezahlen und verabschiedete sich mti den worten 'ich überfahr dich du schlampe'
auch andere kunden haben das gehört und uns hats wirklich die sprache verschlagen... :wand :wand :wand

dann - etwa ne halbe stunde später kommt eine ältere dame und will so ein 'easy-clean-set' oder ähnliches kaufen. halt was zu putzen mit viel zubehör in der schachtel. da meint sie dann zu meiner kollegin, ob diese ihr bitte die schachtel öffnen könnte, da sie schon mal so etwas gekauft hat und da hätte angeblich was gefehlt. mein kollegin öffnet also die schachtel, holt den gesamten inhalt raus, darf der kundin dann noch erklären, dass es wirklich alles ist - steht ja auch auf der schachtel. da meint die dame dann ganz skeptisch, ob sie noch in der zweiten schachtel den inhalt überprüfen könne... wir waren schon leicht genervt, aber haben auch das gemacht. die dame begründet alles damit, dass sie es verschenken wolle. gut, also auch die zweite schachtel ausgeleert und wieder eingeräumt - die dame immer noch nicht ganz zufrieden will eine neue schachtel aus dem lager haben, denn 'etwas das bereits offen war' will sie auf keinen fall kaufen :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

gut, wir holen die 3. schachtel. sie geht zur kasse um mir dann zu sagen, dass sie das doch noch nicht kauft, weil sie erst ihre tochter holen will. sie sieht nach einer augen-op nix und wir könnten ihr ja viel erzählen :angryfire :angryfire :angryfire


und dazu darf man dann immer schön freundlich bleiben!!!

ich dachte echt mich hauts um - sowas ist doch ne unverschämtheit - zuerst 2 schachteln öffnen lassen um dann die 3. haben zu wollen, die sie eh nicht kaufen will!!!!!!


so, wollt das nur mal loswerden...


lg
susi
 

Rick

Wer lacht , lebt besser !
:bye: Wow ! Da sollte man doch annehmen , so ne alte Schachtel hätte mit ihrer Zeit was besseres anzufangen , als Euch zu nerven ....
Wenigstens wird Dein Job anscheinend nie langweilig !
Gruß Rick
 
S

silentsmile

Guest
Also, wie ich das mit der alten Dame gelesen habe, musste ich lachen. Aber mal ehrlich, Susi, ist das wirklich ein Problem für Dich?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, ein problem is es nicht - aber es ärgert einen tierisch! die hat uns ewig beschäftigt - grad an nem montag wo sowieso soviel zu machen ist...

da denk ich mir nur immer, dass die älteren damen wohl wirklcih zuviel zeit haben....
 
F

fussel

Guest
oweia..ich kann´s aber verstehn,dass es nervig ist.ich habe in einem farb+tapeten geschäfft gearbeitet...also einige leute nerven echt...aber ich musste auch lachen mit der ommi ;-) und der typ hat doch echt ne vollmeise...stand der unter drogen oder so??tztztz :nanana
 
E

Elchen

Guest
Ich habe ja auch eine Ausbildung als Fleischereifachverkäuferin gemacht...Ich kann euch sagen,ich glaube,es gibt kaum einen Beruf,der schlimmer ist wie dieser..Immer nett und freundlich sein,denn der Kunde ist ja König..
heutzutage könnte ich es mir nicht mehr vorstllen,diesen Beruf überhaupt noch ganztags auszuüben...eher mal für einige Stunden....

Ich kenne aber auch positives..Wie oft habe ich von Kunden gerade zu Weihnachten oder auch zu Ostern oderes sonstiges Kleinigkeiten bekommen oder manche wollten nur von mir bedient werden,das läuft einem runter wie Öl und entschädigt für die paar "Ausnahmen"am Tag

Wünsche Dir starke Nerven und weiterhin viel Geduld
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
natürlich gibt es auch schöne momente.

z.b. wenn bischen zeit ist und ich ner oma ihre sachen bringen kann oder beim einräumen helfen kann. die freun sich dann immer und strahlen übers ganze gesicht!
sowas ist dann schon schön und da weiß ich dann wieder, dass ich da doch richtig bin. ich helf zwar nicht viel aber immerhin...

aber an tagen wie gestern da frag ich mich, warum ich überhaupt da bin?
wohl nur als zeitvertreib für die alten leute...
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen

ich habe damals in einer Bäckerrei gearbeitet.
da sind auch immer so einige Sachen passiert.
Als ich gestern bei uns beim Aldi war, kenne alle ganz gut da sind alle ganz lieb.
Da stand einer hinter Mir an der Kasse, ein älterer Mann der war nur am quengeln.
Habe den Azubi der an der Kasse stand nur bewundert und gesagt lass dich nicht nerven gibt auch zufriedenere Kunden .
Bah da ist fast ein HB Männchen hinter Mir in die Luft gegangen.

Als ich ging meinte ich nur drücke Dir die Daumen das nicht noch mehr solche Leute kommen.
Er grinste nur.
Habe echt :respekt das er das so gut schafft.
 
D

danielad

Guest
Na dann hoffe ich mal.das wir,wenn wir älter sind,mehr mit unserer Zeit anfangen zu wissen.
Vielleicht haben die alten Leute wirklich zuviel Zeit?Weil sie keine richtige Aufgabe mehr haben?
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Elchen
Ich habe ja auch eine Ausbildung als Fleischereifachverkäuferin gemacht...Ich kann euch sagen,ich glaube,es gibt kaum einen Beruf,der schlimmer ist wie dieser..Immer nett und freundlich sein,denn der Kunde ist ja König..
´

Meine Frau kann davon auch ein Lied singen ;D
Am schlimmsten sind ja die Kunden, die nur ganz wenig jede Woche kaufen und den größten Aufstand machen.
"Hier komm ich nie wieder her, sowas unverschämtes!" oder auch "Ab jetzt kaufe ich mein Hackfleisch woanders!". Aber am besten finde ich ja, das diese Kunden trotzdem immer wieder kommen ;D

Grüße

Sascha :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@danielad

bei uns in der gegend scheint das so zu sein.
da gibt es kaum möglichkeiten für senioren etwas zu unternehmen. wo ich herkomme war das anders, aber hier ist es halt eher auf dem land. viele 'omis' und 'opis' sind mit den enkeln beschäftigt bis die eltern aus der arbeit kommen, aber wenn keine enkel da sind oder die schon größer sind oder sie nicht hier wohnen etc. dann haben die leider wirklcih nicht viel zu tun!

ich finds schade für die alten leute...
 
Oben