Ein unvergängliches Geschenk

S

Sandra3

Guest
Diese Geschichte handelt davon, dass vor nicht all zu langer Zeit ein Mann seine 5jährige Tochter tadelte, weil sie eine Rolle wertvolles goldenes Geschenkpapier sinnlos vergeudete.
Das Geld war knapp und deshalb wurde er sogar noch ungehaltener, als er sah, dass sein Kind sie dafür benutzte, eine Schachtel zu verzieren, die er extra unter den Weihnachtsbaum gestellt hatte, um damit ein Geschenk zu verpacken.
Das Kind ließ sich nicht entmutigen, brachte die Geschenkbox am nächsten Tag zu ihrem Vater und sagte:"Das ist für dich, Papa." Der Vater war beschämt wegen seiner Überreaktion, aber erneut flammte sein Ärger auf, als er die Schachtel öffnete und sie leer fand. Er fauchte sie an:"Weißt du nicht, dass, wenn du jemand ein Geschenk machst, derjenige erwartet, das etwas in der Verpackung ist?"
Das kleine Mädchen schaute mit Tränen in den Augen zu ihm auf und sagte. "Oh, lieber Papa, sie ist doch nicht leer!! Ich habe so viele Küsse für dich hineingedrückt, bis die Schachtel voll war".
Der Vater war bestürzt und schämte sich sehr. Er fiel auf die Knie, schlang seine Arme um das Kind und zog es an sich und bat es aus ganzem Herzen, ihm zu vergeben für seine ungerechtfertigte Wut.
Kurze Zeit darauf kam das Mädchen bei einem Unfall ums Leben und man erzählte sich, dass der Vater die Schachtel sein ganzes Leben lang neben seinem Bett aufbewahrte. Wann auch immer er entmutigt war oder vor schwierigen Problemen fast erdrückt wurde, öffnete er die Schachtel und nahm sich einen Kuss heraus, um sich der Liebe seines Kindes zu erinnen.
Und ist es nicht in Wirklichkeit so, jeder von uns braucht eine Schachtel von dieser bedingungslose Liebe, mit Küssen, Träumen und Wünschen von unseren Kindern, der Familie, von Freunden, von Gott. Es gibt keinen wertvolleren Besitz, den wir je in den Händen halten können.

Aus dem Englischen ,Verfasser unbekannt
 
S

Sandra3

Guest
Aus einen Forum .
Bei den Schmetterlingskindern .
Immer wenn ich es lese habe ich einen Kloss im Hals .
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Sandra3
Immer wenn ich es lese habe ich einen Kloss im Hals .

Ging mir genauso. Man sollte sich öfters dran erinnern was die WIRKLICH wichtigen Dinge des Lebens sind! Gerade in der heutigen Zeit!
 
D

danielalelu

Guest
... *schluck* , da wird es mir auch ganz eng um´s Herz :crying

Ich musste gleich daran denken, wie ich meinen Sohnemann heute angemotzt habe, obwohl er ja gar nichts dafür kann, dass Mama keinen guten Tag hatte :shake

Ich hasse es, ungerecht gegenüber meinen Kindern zu sein. Leider kann ich es nicht immer vermeiden :traene
 
M

meusi

Guest
01_2.gif
:crying :crying
 

sternchen22

Aktives Mitglied
:love1 :crying :crying

Das ist so traurig!

:angel

Ich glaube ich hätte mich einfach über die "leere" Schachtel gefreut. :troest

*sternchen22*
 
Oben