nur so ;-) -  Ein "Vater" berichtet!

AlexP

Neues Mitglied
Hi Ihr,
es waren die längsten 15Std. meines Lebens! Habe als Vater mal das Bedürfnis Euch von der Geburt unseres Kindes zu berichten.

Im großen und ganzen ist die Schwangerschaft meiner Frau ganz gut verlaufen.
Doch schon der letzte Monat hat sich so lang hin gezogen. Wir wollten endlich unser Baby.
Dann, am 28.07.03 haben wir ein wenig nachgeholfen. Termin war eigentlich am 24.07.03. Nach einem Wehencocktail (ca.10:00Uhr) hat es dann noch ein Weilchen gedauert. Meine Frau ist nicht, wie üblich, um 23:00 Uhr mit ins Bett gekommen....."komisch", dachte ich. Aber angeblich war sie nur nicht müde. Ich schlief dann auch irgendwann ein. Irgendwann um 0:10 Uhr (Di 29.07.03) weckte mich meine Frau. "Schatz, ich muss dauernd auf die Toilette. Es hört gar nicht mehr auf und es drückt überall so furchtbar." Das war mein Startsignal! Binnen 2min. hatte ich mich in meine Klamotten geschmissen, und stand mit der gepackten Tasche und den Autoschlüsseln vor meiner Frau. "Wir können!" Da sie aber noch Duschen wollte, sollte ich mich erst einmal wieder einkriegen, die Schuhe ausziehen und eine rauchen gehen. Gesagt, getan. Habe dann erst einmal im Krankenhaus angerufen und bescheid gesagt, dass wir gleich erscheinen.
Im Krankenhaus angekommen wurde dann das volle Programm durchgeführt. CTG (ich habe heute noch Para's, wenn ich ein ähnliches Geräusch höre), Untersuchung (wobei die Fruchtblase dann gänzlich aufgegangen ist), Blutabnahme, Einwilligung zur PDA, bla,bla,bla.
Sie lag dann noch bis 7:30Uhr im Bett auf der Station. Dann im Kreissaal angekommen wurden die Schmerzen immer stärker. Sie waren irgendwie permanent, und nicht in Intervallen, berichtete mir meine Frau (Meli). Es waren aber noch keine Presswehen. Der MuMu war auch noch nicht vollständig geöffnet (8cm). Darauf hat sie entlich die PDA bekommen. Die Rettung! Sie war schon so fertig, dass der Kreislauf erst einmal abgerauscht ist. Hauptsache aber schmerzfrei. Nachteil: Die Wehen blieben dann auch aus. Hat sich nix mehr getan, ausser das Meli dann auch noch reihern musste. Die Wehen wurden dann wieder mittels Wehentropf angeregt. Die Schmerzen fingen wieder an. PDA nachgespritzt, etc.....Stunde um Stunde das ganze Spiel widerholt.
An alle Papas: Wenn ihr irgendwann mal ein paar Wehwechen habt, dann erinnert Euch an die Geburt und die Schmerzen Eurer Frauen. Es hilft! Ihr glaubt nicht wie leid mir mein Schatz getan hat. Hätte fast geheult. (Habe ich nicht einmal bei Titanic, Pearl Habour oder Love Story...bin also ein ganz harter Kerl, hehe ;o))
MuMu war vollständig geöffnet (Muttermund, versteht sich!), Kind lag richtig, wir hatten beide keine Lust mehr. Es war 15:00Uhr! Mir ging es auch nicht mehr gut. Mittlerweile habe ich mir den Sauerstoff von Meli gekrallt.
Plötzlich die Presswehen! Schmerzen! Schreie! Pressen! Die Hebi schmiss sich auf den Bauch, da Meli irgendwie die Wehen nicht richtig wahrgenommen hat, da sie durch die PDA so abgeschossen wurde. "Komm, bei der nächsten Wehe schneide ich und dann ist es geschafft!", sagte der Arzt. War superhorrormäßig für mich. Hat sich angehört, als wenn ein Hühnchen dreimal zerteilt wird. Die Schere sah auch fast so aus wie eine Geflügelschere. Meli hingegen hat fast nichts gemerkt, da sie ohnehin Schmerzen hatte!
15:17Uhr "Er" war da! Unser Lion. 3400gr schwer, 50cm gross. Und schrie wie am Spiess.
Ich war superstolz auf meine Frau und superglücklich. Das Gefühl kann man(n) nicht beschreiben. Ich denke mir, alle Väter die das gleiche durchgemacht haben, kennen diese Gefühl. Habe jetzt auch Rotz und Wasser geheult.
War auch das Schönste, dass ich je erlebt habe!

Möchte mit diesem Beitrag nur diejenigen ansprechen, die denken, dass es für uns Männer ein Spaziergang wäre. Ich meine, Respekt an Euch Frauen, keine Frage! Ihr habt echt Pinne! Aber es ist wirklich nicht leicht zu helfen, wenn man nichts tun kann. Nur anwesend sein und Händchen zu halten! Fand es schwer zuzusehen, wie meine Frau leidet. Also, ein kleinen Respekt auch an uns Männer!
 
F

fussel

Guest
hallo!erstmal willkommen hier und viel spass.
schöne geschichte.das es kein spaziergang ist,für männer weiss ich. :D kriegen alle ein :respekt von mir :)

hier mal andere ansichten: ein "vater" berichtet
 
Oben