Ein wunderschönes Kinderbuch

M

maxi1

Guest
Hallo,

hier mal ein Buch der besonderen Art:
"Der kleine Kater Max" - ein Tiergeschichten- und Malbuch für Kinder

Ein gewaltfreies, liebevoll erzähltes und gezeichnetes Kinderbuch
zum Vorlesen oder Selberlesen und zum Ausmalen: Eine Tiergeschichte und ein Malbuch.

ISBN-Nummer: 3-9808303-2-2

"Der kleine Kater Max" ist ein liebevoll erzähltes und gezeichnetes Kinderbuch. Es handelt von Tieren, mit ihren typischen Eigenschaften, von Hilfsbereitschaft und Freundschaft. Es ist lehrreich, fördert die Kreativität des Kindes und regt die Fantasie an. Kleine Tierfreunde werden an der liebevoll erzählten Geschichte Freude haben - zum Vorlesen, Selberlesen und Nachdenken. Die Zeichnungen laden kleine Künstler zum Ausmalen ein.

Wer möchte, kann ja mal stöbern unter http://www.katermax.de/buch.html
:winken:
 
S

Stephan

Guest
Schön Maxi, jetzt wissen wir es alle, daß Du dieses Buch geschrieben hast. Wäre ja auch toll, wenn Du beim Schreiben normaler Beiträge so ein talent beweisen würdest!
 
F

fussel

Guest
oh...ich finde dass buch niedlich.wäre was für meinen mittleren.der hängt auch so an seinen kater.und die geschichte vom richtigen kater max passt auch fast auf meine katzen.die mama war auch krank,und ist uns schwanger zugelaufen.ich hab sie dann behalten,sie hat ihre babys bekommen(meine kiddies und ich waren dabei:love1 )es kamen 5 babys raus.die ama war danach sehr schwach und krank,und die kleinen wären auch fast gestorben.aber nun sind alle wieder fit.mama,den kater und eine katze haben wir behalten.2 katzen hat die nachbari und eine ist in hamburg bei bekannten.
mir gefällt die homepage.
lg fussel :bye:
 
M

malima

Guest
Hab ich da was übersehen....? Wieso sollte Maxi die Autorin sein?
 
M

maxi1

Guest
An Fussel,

1.000.000 Dank für Deine netten Worte und Dein Lob.

Grüße vom Kater Max und Max1 :winken: :winken: :winken: :winken:



(An die beiden anderen User:
Ja genau! Wieso sollte Maxi1 die Autorin sein?)

:bye: :bye: :bye:
 
M

maxi1

Guest
Ich werde das Lob an die Autorin weitergeben.

Schönen Sonntag wünscht Euch
Maxi1

:bye: :bye: :bye:
 

Micha

EF-Team
Teammitglied
Maxi, Du kannst Das Buch auch im Bücherforum empfehlen oder auf den Bücherseiten direkt in ein Formblatt die Buchempfehlung eintragen. Wir verwerten das und es gibt vielleicht einen Hinweis im Newsletter.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Also, ich habe mir mal die Homepage angeschaut und finde das die Sache einen sehr netten Eindruck macht.
Der Preis ist mehr als in Ordnung wenn man bedenkt was oft ein Kinderbuch kostet.
Das einzige was ich schade finde ist das die hervorragend gemachten Zeichnungen auf der Homepage in Farbe sind und im Buch als S/W angegeben werden.
Ich denke das ich das Buch zu dem Preis mal bestellen werde und finde auch den kleinen Nebeneffekt mit dem einen Euro für den Tierschutz eine gute Idee.

Bis dann
Ciao
Gerry
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Das Buch muß doch Schwarz/weiß sein wenn es ein Ausmalbuch ist...oder habe ich das falsch gelesen?

Finde die Idee mit dem Spenden-Euro auch sehr gut...!
 
M

maxi1

Guest
Hallo Michael,

vielen herzlichen Dank für die guten Tipps. Freue mich riesig.

Also, wenn Ihr das mit dem Newsletter machen würdet.... das wäre das Größte.

Bis bald,

Eure Maxi1 :winken:

PS: Ich suche jetzt das Bücherforum.
 
M

maxi1

Guest
Hallo,

ja, richtig. Das Buch muss in Schwarz-Weiß sein, wegen des Ausmalens.

(Ursprünglich war es so nicht geplant, aber Farbbücher sind heutzutage kaum noch finanzierbar.)

Grüße an alle Leseratten,

Eure Maxi1
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Sorry...

Hab mal wieder nur die Hälfte gelesen..... :dösen
Trotzdem scheint das Buch nicht schlecht zu sein.

In dem Sinne
Bis dann
Ciao
Gerry
 
M

maxi1

Guest
Hallo Gerry,

vielen Dank für Deine Lobe. Freue mich sehr.

Der Vorteil der schwarz-weißen Zeichnungen ist aber, dass die Kinder sich malmäßig austoben können. Fördert doch die Kreativität. Und... sie sind sinnvoll beschäftigt.

Grüße,
Maxi1 :winken:
 
E

Elchen

Guest
Also mir gefällt das Buch sehr gut und ich bin sogar wirklich am Überlegen,ob es nicht für meinen bald 4jährigen was zum Geburtstag wäre...oder ist er schon zu alt???
 
M

maxi1

Guest
Hallo,

nein, Dein Vierjähriger ist nicht zu alt für das Buch - richtet sich an die Vorschulkinder bzw. gerade Eingeschulten.

Falls du unsicher bist, kannst es ja VIELLEICHT über eine befreundete Buchhandlung bestellen und anschauen - ohne Kaufzwang. Frag doch mal.

Maxi1 :winken:
 
F

fussel

Guest
habe mir das buch nun für unseren 5 jährigen bestellt,das kommt dann mit in die schultüte :D
@elchen:ich denke,das buch wird deinen sohn gefallen
lg fussel :bye:
 
M

maxi1

Guest
Vielen Dank und Grüße an alle tierlieben Kinder.

Eure Maxi1 :winken:
 
Oben