brauche Rat -  ein zwilling behindert?

P

pingi78

Guest
ja gaby...

grade die kleinen sind alle etwas ganz besonderes.
die geschichte deiner kleinen ist schön. ich freue mich, dass sie ihr leben anscheinen richtig genießen kann. da haben uns die kleinen doch ein gutes stück voraus. ich wünsche euch alles gute für die zukunft.
bei euch sieht man mal wieder, dass die moderne medizin nicht nur vorteile hat. manchmal ist es besser einfach nicht zuviel bescheid zu wissen, dann kann man entspannter durch die schwangerschaft gehen.

katja
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Katja,

stimmt, die moderne Medizin hat Vor- und Nachteile. Manchmal denke ich mir, wenn ich es vorher gewußt hätte, hätte ich mich eher darauf einstellen können und schon vorher Infos einholen können. Auch hätte sie eventuell keine Chance gehabt die ersten Wochen zu überleben ohne Hilfe der modernen Medizin und der ganzen Geräte. Andererseits bin ich auch froh, da ich so keine Zeit hatte, mir großartig Gedanken zu machen und konnte die Schwangerschaft richtig geniesen.

Ach ja, hier ist meine Süsse.

Dieses Bild wurde im November 2003 während einer Familien-Reha aufgenommen:

maxi_haelt_pferd.jpg


Gruss Gaby
 
P

pingi78

Guest
ist die süss wie sie strahlt...
das entlockt jedem der sie ansieht ein freudliches gesicht. ich sehe das schon jeden tag bei meiner maus wenn ich sie frühs wiedersehe nach dem schlafen und ich freue mich schon auf die 2 augenpaare die da noch dazu kommen.

(jasmin)
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Huhu,

Deine kann es aber auch gut mit dem Strahlen ;-)
Echt süss Deine Kleine und demnächst noch zwei Strahlemännchen oder -weibchen dazu *g*

Gruss Gaby
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
:respekt :respekt


Die habt ihr aber toll hinbekommen!!!!!!

@Katja Finde Deine Entscheidung super.Drücke dir die Daumen das alles gut geht!!!!!!! :winken:
 
P

pingi78

Guest
hi daniela...
die ist aber eine süsse :) ich frage mich was da links vom bild grad so spannend ist... so würde jasmin schauen wenn da ein eimer mit süssigkeiten stände :confused


katja
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Dani,

ich finde es immer wieder klasse, wie sich die Kleinen entwickeln, trotzt aller schlechter Prognosen. Deine Kleine sieht aus, als ob sie es echt faustdick hinter den Ohren hat. *g*

Gruss Gaby
 
D

Dani

Guest
Oh ja,das hast du gut erkannt.Das hat sie wirklich.Eine richtige kleine Ziege
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo Katja,

wollt Dir nur sagen, wie sehr ich mich für Dich/Euch freue. Wird schon alles gut werden.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Liebe Katja,

ich hatte auch Tränen in den Augen, als ich Deine Entscheidung und vor allem die beruhigende Nachricht gelesen hab :heul

Ich wünsche Dir das Allerbeste für Deine beiden Würmchen :sonne
 
M

mayon

Guest
Liebe Pingi
:maldrueck :maldrueck wegen den Sorgen die Du zur Zeit durchmachst.

Das Problem der Nackentrans.. Rechnung .. sie ist nicht so genau !!!
Ich kenne mehrere wo etwas auffällig war aber das Baby im nachhinein gesund & munter sind.

Ich finde es sehr mutig aber ich glaub ich würde genauso handeln ( hab aus diesem Grund der NT Messung eh abgelehnt ) ..
Was Du aber auf jedenfall machen könntest ist in der 21 SSW einen Fein US ..
1. ist es eine gute Erfahrung & richtig klasse was man da alles sehen kann ..
aber Ihr wisst dann was ist & könnt euch drauf einstellen sowie die ärztliche Versorgung die im nicht zu hoffenden Fall dem kleinen zu Teil werden sollte !!

Ich hoffe so sehr das deinen beiden gut geht & denke an Dich & drücke Dir & deiner Familie ganz feste die Daumen !!!
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit !!!
 
P

pingi78

Guest
da bin ich mal wieder ....


vielen dank euch allen für die netten worte. ich bin mir sicher, dass man mit vielem leben kann solang man hinter seiner entscheidung steht. und das tue ich.

mayon, zur feindiagnostik soll ich in der 20sten woche gehen. die ärztin bei der ich freitag war hat für diese zeit eine genaue untersuchung vorgeschlagen, genauso wie eine 14tägige überwachung. sie meint auch, dass dadurch vieles festgestellt werden kann. außerdem beruhigen mich diese häufigen überwachungsuntersuchungen ungemein. so werden unregelmäßigkeiten sicher schneller entdeckt.
die und deinen kleinen wünsch ich auch alles gute ( übrigends find ich deren namen ja richtig klasse, wir sind schon mächtig am grübeln wie wir die beiden nennen sollen :) )

mfg katja
 
M

mayon

Guest
Hallo Katja
Ich finde es klasse das Du nun 2 wöchendlich unter Kontrolle bist ( was ja eh bei Zwillings SS wichtig ist ) & das gibt Dir sicher wieder bei bissel mehr Sicherheit & auch Zuversicht ...

Geniesse so weit Du kannst den Fein US .. das ist wirklich ein tolles Erlebnis !!!

Deinen beiden geht es bestimmt gut :maldrueck & ich finde es mutig das Du nun mit allem was kommt fertig wirst ..
Du wirst bestimmt die beste Mami auf Welt mit einem Löwenherz & Kämpfernatur wie eine Tigermama :maldrueck

Also wenn Du sie soo gerne magst die Namen :) stehen Dir zur Verfügung ..
wäre mir sogar eine Ehre :D

Ich denke an Dich & deine Familie & wünsche Dir alles Gute

Hälst Du mich ein bissel auf dem laufenden .. bin doch gespannt wie es bei euch weitergeht & wie deine SS mit den beiden sich entwickelt
 
P

pingi78

Guest
hallo mayon...

danke für dein angebot, ich glaube eine kleine finja würde gut zu unserer familie passen.
meine große heißt jasmin und viel länger dürfte ein name auch nicht sein damits mit dem nachnamen kein zungenbrecher wird. ich schwärme im moment für folgende kombinationen (zum teil jasmins vorschläge):
paul & nils oder ole
lea & finja oder emma
oder einen paul mit einer lea?
sind so unsere favoriten nachdem wir gestern nochmal rumgesponnen haben. :shy

was die gesundheit und entwicklung der beiden angeht halte ich euch gerne auf dem laufenden. es ist so viel neues im moment was ich auch von meiner ersten schwangerschaft her garnicht kenne. sind eben 2. nächste woche habe ich nun doch einen termin beim humangenetiker. die beratung glaube ich inzwischen kann mir ja nicht schaden. es geht nicht nur darum mir die vorzüge einer fruchtwasseruntersuchung zu erklären, sondern in erster linie um die fragen die ich habe. da bin ich ja mal gespannt.

mfg katja

------------------------------

Wenn ein Zwilling behindert ist - und nun?
 
Oben