Eine Engelsgeschichte für groß und klein

K

Kräuterhexe

Guest
Ein Engel wollte Gutes tun




Auf einer Wolke saß ein kleiner Engel, er war noch sehr jung und er dachte über den Sinn
des Engelseins nach.
Doch so viel er auch grübelte, er kam nicht drauf. Tag für Tag hockte er auf seiner Wolke,
putzte seine Flügel und sah dem Treiben auf der Erde zu. Die Menschen schienen ihm so,
als würden sie das Lachen verlernt haben.
Eilig liefen sie umher, die einen geplagt von Streß und Hektik die anderen waren voller
Trauer. Der kleine Engel sah dieses jeden Tag und fragte sich warum sein Chef „ der liebe Gott“
Nichts dagegen unternahm.
Also flog er zum lieben Gott und fragte:“ Du Chef, warum lachen die Menschen so selten?“
„ Weißt du, mein kleiner Engel, sie haben verlernt die schönen Dinge des Lebens zu sehen,
sich an Kleinigkeiten zu erfreuen!“ sagte Gott.
Der Engel kratzte sich am Kopf, überlegte und fragte:
„ Und warum gibt es so viele Menschen, die traurig sind und voller Sorgen?“
Darauf antwortete Gott: „ Weil sie verlernt haben einander zu helfen. Sie können nicht
miteinander reden!“
„ Und warum gibt es so viel Leid und Elend auf der Welt da unten?“
fragte der Engel mit großen Augen.
„ Die Liebe die aus dem Herzen kommt, haben sie verloren“ erklärte der liebe Gott.
Der kleine Engel wurde ganz traurig und meinte.“ Aber da mußt du doch was machen Chef,
du kannst doch da nicht einfach zusehen.“
Gott sah ihn nachdenklich an und gab zur Antwort:“ Ich hab vor langer Zeit aufgehört, mich in
Des Menschen Leben einzumischen. Sie haben nicht auf mich gehört. Nur von Zeit zu Zeit schicke
Ich einen Engel auf die Erde, um einen einzelnen Menschen das Leben leichter zu machen und ihm
Seine Sorgen zu nehmen. Aber mehr kann ich nicht tun!“
„Bitte lieber Chef, schick mich zur Erde und ich werde einen Menschen glücklich machen.“
„ Da mußt du nach ein Stück wachsen, noch bist du zu klein. Wenn du reif für solch eine
Aufgabe bist, werde ich dich rufen!“
Etwas betrübt ging der Engel davon. Er wollte doch jetzt schon helfen!
Jeden Tag saß er auf seiner Wolke mit dem Blick zur Erde. Auf seinem Schoß ein Blatt
Papier, auf dem er alles aufschrieb, was er an guten Taten vollbringen wollte.
Eines Tages, kurz vor Weihnachten, ließ der liebe Gott den jetzt schon großen Engel zu
Sich kommen.
„ Du bist nun ein sehr imposanter Engel geworden und die Zeit ist reif, dich auf die Erde
zu schicken. Geh und bringe den Menschen Liebe ins Herz und ein strahlendes Lachen in ihre
grauen und traurigen Gesichter. Der Engel war außer sich vor Freude und machte sich sogleich
auf den Weg.
Und er brachte die Menschen zum Lachen!
Liebevoll gingen sie miteinander um . Der Engel wollte nie wieder in den Himmel und er bat Gott,
ihn doch auf Erden zulassen. Seitdem Wandelt er auf der Erde hilft jedem der es nötig hat.
Wie der Engel hieß? Tja, das weiß keiner...
Aber ein Engel zu sein ist etwas ganz besonderes, denn jeden von uns hat er schon einmal
zum Lachen gebracht.
:engel
Es gibt auch eine Fortsetzung,müßt nur sagen ob ihr sie lesen wollt :bounce2
 

Krämbi

Aktives Mitglied
Na sicher möcht ich weiterlesen, ich liebe Geschichten....und dieser Engel scheint wohl Dauergast bei mir zu sein ;D
 
F

fussel

Guest
oh...schön.bitte schreib weiter!!ist echt süss...
lg fussel :sonne
 
E

Elchen

Guest
Gefällt mir auch supergut.Vor allem möchte ich wissen,wie der Engel heisst und ob Du ihn auch mal hier vorbeischicken könntest ;D
Vor allem aber finde ich,daß Du unheimlich Talent zum Geschichteschreiben hast,wie stille und Bert,nur auf einer anderen Ebene...Wahnsinn,ich kann sowas nämlich nicht
 
E

Engelflügel

Guest
Mögest Du immer einen Engel an Deiner Seite haben!

Mögest Du immer einen Engel an Deiner Seite haben der über Dich wacht, bei allem, was Du tust. Er soll Dich daran erinnern, dass es auch wieder sonnigere Tage gibt.
Mögest Du immer einen Engel an Deiner Seite haben, der Deine Dunkelheiten erleuchtet mit hellen, hoffnungsvollen Gedanken. Er soll Dich beschützen und bewahren vor allem Bösen und vor jeglichen Gefahren dieser Welt.
Mögest Du immer einen Engel an Deiner Seite haben, der Dir in schwierigen Situationen beisteht und bei anfallenden entscheidungen die richtigen Gedanken zuflüstert.
Der Dir sagt, was gut für Dich ist. Du kannst ihn zwar nicht mit den Ohren hören, wohl aber mit dem Herzen. Engel sind Boten von Gott und er hat ihnen befohlen, dass sie dich behüten und beschützen auf all Deinen Wegen.
Mögest Du immer einen Engel an Deiner Seite haben, der Schmerzen abklinken und Deine Wunden heilen lässt, die körperlichen und auch die seelischen Wunden, die Dir jetzt oder auch schon in Deiner Kindheit zugefügt wurden. Er könnte zum Beispiel auf die erkrankte Stelle seine Hand legen und sagen:"Lass es heilen."
Mögest Du immer einen Engel an Deiner Seite haben, der neue Kräfte hat für Dich und dein leben, der dich tröstet wenn Du traurig bis, der Deine Hand hält und Deine Tränen trocknet, die geweinten und die ungeweinten.
Mögest Du immer einen Engel um Dich haben, der Dich mit neuem Mut erfüllt und neue Hoffnung in Dir erweckt, Hoffnung, die stärker ist als Deine Angst.
Mögest Du immer einen Engel an Deiner Seite haben, und einen lieben Menschen, dem Du Dich anvertrauen kannst, der wieder Freude in Dein Leben bringt und dessen Liebe und Fürsorge Du spürst.
Wie gerne möchte ich so ein Engel sein. Nicht-weil ich dann goldene Flügel hätte, die braucht ein echter Engel nicht. Ich hätte aber neue Kräfte für Dich und Dein Leben, dass es wieder heil wird und leicht. Ich könnte Dir beistehen, dass Du Dich nicht so allein fühlst und Dich in die Arme nehmen-um Dich einfach festzuhalten, wenn Du zu fallen drohst.

Ich bin leider kein Engel aber wenn Du mich brauchst, will ich für Dich da sein!
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja kräuterhexe schreib ruhig weiter, bin gespannt was der engel so alles "anstellt". :p

melli das is wunderschön :respekt


sterni
 
E

Elchen

Guest
Och melli,wunderschöner Text.......bin ganz gerührt....... :schiel
 
K

Kräuterhexe

Guest
@Melli,das ist sehr schön!

Hallo Melli , also ich finde das toll,was du da geschrieben hast.
Das kommt so von herzen hat man das Gefühl. :applaus

Liebe Grüße Hexe :sonne
 
Oben