Eine Fage

*Brianna*

Neues Mitglied
Hi!
Es macht mich wahnsinnig, Meine Tochte, 4 Klasse Grundschule, ist in Deutsch eigendlich gar nicht so schlecht. Das Einzige, was ihr wirkliche Probleme macht, ist die Rechtschreibung. Dabei kann sie die Rechtschreibregeln. Die Rechtschreibprobe ist bei uns immer zweigeteilt. Der 1. Teil befasst sich mit den Regeln, der zweite Teil besteht aus einem Diktat. Im ersten Teil hat sie eine 1, im zweiten Teil eine 6. Damit hat sie eine 5, da der Teil mit dem Diktat doppelt zählt.
Habt ihr eine Idee, wie man ihr helfen kann?

Liebe Grüße
Brianna
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Nachhilfeunterricht wäre doch auch nciht schlecht oder?

Oder das man jeden Tag eine halbe Stunde mit ihr übt und dann nach den Schwächen schaut und gemeinsam versucht die Fehler zu verbessern und wenn ein Diktat Fehlerfrei ist, eine Belohnung geben.

Ich denke das wäre gut oder?
 

*Brianna*

Neues Mitglied
Hi!
Das machen wir ja schon und ich denke, es wird immer besser. Aber, die Frage ist doch die, warum kann sie die Regeln und wendet sie nicht an? Wenn ich sie frage, was an dem Wort falsch ist, findet sie immer den Fehler.
Ich hoffe ja, dass sich das auswächst und irgendwann die Erkenntnis kommt, dass sie einfach nur kurz nachdenken muss.

Liebe Grüße und frohe Ostern
Brianna
 
Oben