Eine Flasche 'fehlt'

Susanne

Namhaftes Mitglied
Huhu...

Hab jetzt mal ne saudoofe frage:

Also Sarah will ja nun essen.
Wenn die Nahrung von flüssig auf fest übergeht, dann heißt es ja morgens Flasche, mittags brei, nachmittags flasche, abends brei und dann noch ne flasche... hmm... wir haben aber nur 4 flaschen täglich - wie mach ich das dann ?(

Ihre erste flasche will sie morgens so um 10 etwa... dann um etwa halb 2 oder 2 gibts brei... so gegen halb 6 oder 6 die nächste flasche und die letzte dann um 22 uhr...

wenn sie dann mal 2 nicht-flaschen-mahlzeiten kriegt (dauert zwar noch, aber mich interessierts) kann ich ihr dann um 2 und um 6 brei geben??? natürlich kriegt sie zwischendurch und zu der breimahlzeit immer wasser/tee wegen der flüssigkeit...

nur wie ich das dann machen soll, ist mir ein rätsel.

denn ehrlihc gesagt: abends um 22 uhr hab ich nicht unbedingt noch die große kraft mich mit ihr hinzusetzen und brei zu essen... aber 2 breis hintereinander weiß ich nciht, ob das für babys im allgemeinen gut ist...

oder soll ich einfach mal probieren???
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Erstmal dauert es ja eine ganze weile,bis vom 1.löffelchen Gemüsebrei eine ganze mahlzeit wird,die die flasche ersetzt.Und irgendwann brauchen die kids nicht mehr so viele mahlzeiten täglich,wenn beikost gefüttert wird.Wir sind jetzt bei drei milchmahlzeiten täglich.morgens flasche,mittags gemüsebrei,nachmittags flasche,abends reis-milchbrei.Um 22 uhr fütter ich schon seit monaten nicht mehr,mein sohn geht um spätestens 19 uhr ins bett und schläft bis morgens durch. :D
ich würd an deiner stelle auch nicht abends als letzte mahlzeit"experimente" mit brei machen,bei Unbekömmlickeit steht dir dann eine lange Nacht eventuell bevor.ich habe den Reis-milchbrei nachmittags ausprobiert,fütter den aber jetzt abends weil mein sohn so gerne die milch wieder ausspuckt,besonders gerne wenn er gerade bettfertig gemacht wurde.Und darauf hab ich wieder keinen bock,ihn dann nochmal umzuziehen :rolleyes:.Den Brei spuckt er nicht aus. ansonsten wüßte ich nicht,was gegen zwei breimahlzeiten hintereinander sprechen sollte.Aber bis dahin hast du ja noch etwas zeit ;D Deine Maus ist ja gerade 4 Monate alt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ob sie das auch weiß??? ;-)

wollte nie im leben so früh mti beikost anfangen oder gleich ne ganze mahlzeit brei geben... sarah sah das anders ;-)

aber dann werd ich wohl wirklich den brei um 6 geben...

brei behält sie aber auch viel besser als die flasche
 
L

liuna

Guest
Ich denke auch dass das so doch ok ist. So hat sie zum Frühstück eine Flasche, zum Mittagessein Brei, dann am Nachmittag/Abend Brei und danach noch ne Flasche, tönt für mich super. So würde das bei uns wohl auch aussehen. Morgens stillen, Mittags Gemüsebrei, Nachmittags Obstbrei und auf die Nacht wieder die Brust...Aber davon sind wir noch weit entfernt...Ist schon sehr früh deine Kleine. Vielleicht ja auch weil du sie nie gestillt hast, ist das interesse an der Nahrung anders. Meine will nicht von der Brust weichen. Sie wollte zwar unbedingt essen, aber jetzt hat sie wieder das interesse verloren...Was solls...

:winken: Andrea und Liuna
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
obs mitm stillen zusammen hängt weiß ich nicht. ich wurde gestillt und hab mti 6 monaten schon vom tisch mitgegessen weil ich nix anderes mehr wollte... nur abends noch brust... liegt wohl in der familie ;-)

aber sei froh, wenn sie noch nicht so mag... sarah isst gerne, trinkt aber zu wenig wasser und das merkt man leider bei der verdauung :( aber sie schreit deswegen nicht - muss sich nur mehr anstrengen ;-)
und zeitaufwendiger ist es auch :rolleyes:
 
X

x_lady

Guest
Birgit hat mal neulich geschrieben dass ein 8 Monate altes Baby noch drei Michlmahlzeiten braucht,bzw.ein 10 Monate altes noch zwei.
Ich weiss nicht wann du ihr schon den Brei nachmittags geben willst,ich denke aber dass es in ihrem Alter zu wenig ist wenn sie nur noch 2x Milch bekommt...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wann ich ihr die nächste mahlzeit ersetzen MÖCHTE ist noch in weiter zukunft... aber wann sie die flasche entgültig verweigert wohl eine frage der nahen zukunft :(

ich versuchs natürlich noch rauszuziehen...

aber interessiert hats mich jetzt schon - will ja dann alles wissen ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo winnie.....

mach dir keine Sorge denn das Essverhalten wird sich noch ändern.

Wie x-lady schreibt 3 milchmahlzeiten das kann Flasche oder Brei sein.
 
Oben