brauche Rat -  Eine Frage

Selina

Neues Mitglied
Hatte das hier grad im falschen Forum. Also nicht wundern, wenn ihr das ein zweites Mal lest.

Also ich bin jetzt im 8. ÜZ.
Am 20.07 hatten wir Sex. Genau am Tag des Eisprungs. Wenn es geklappt hat, könnte es dann sein, dass ich jetzt schon was merke?
Und wenn das der Tag der Befruchtung war, dann rechne ich trotzdem vom ersten Tag der letzten Periode??
Danke für eure Antworten.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Selina :bye:

Wenn am 20.7. Dein ES war, dann bist Du heute bei ES+13, also einen Tag, bevor Deine Mens wieder kommen würde (wenn es nicht geklappt hat). Theoretisch kann es sein, dass Du jetzt schon SS-Anzeichen spürst, aber die ähneln sehr stark PMS-Beschwerden und können daher leicht verwechselt werden. Bzw. man bildet sich ein, SS-Anzeichen zu haben (weil man sich die SS wünscht) und es ist dann leider doch nur PMS. Am besten, Du besorgst Dir nen SS-Test und testest morgen früh.

Zu Deiner zweiten Frage: Bei einem 28-Tage-Zyklus wir vom ersten Tag der letzten Periode gerechnet, weil dies der Beginn des SS-Zyklusses ist. Sind Deine Zyklen länger, dann wird anders gerechnet.

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden :druecker
 

Akira

Aktives Mitglied
Wenn man sich so sehr ein Kind wünscht, spielt der Körper leider oft verrückt und man merkt SS-Anzeichen, obwohl man nicht schwanger ist...

Am besten also testen ;D

Der Entbindungstermin wird anhand des ersten Tages deiner letzten Periode berechnet. Kann sich aber noch ändern, je nachdem, wie das Kleine wächst. Oftmals verschiebt es sich nochmal um wenige Tage. Google einfach mal nach einem Geburtsterminrechner, dann siehst du, wann wohl voraussichtlicher ET sein würde.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Selina: Schau mal in meinem ersten Post, da hatte ich nen Link hinterlegt. Da drauf klicken und dann kannst Du den ET berechnen. Oder willst Du was anderes berechnen?
 
Oben