Schock! -  Eine Frechheit!!!

Im KH brauchten wir bis jetzt Gott sei Dank noch nichts bezahlen,und da sind wir auch oft mal am Wochenende dadurch das meine Tochter öfter mal Krampfanfälle bekommt...
 

EA 80

*is back*
@Hypericum: Gibt es nichts, was man gegen die Krampfanfälle geben könnte? Müsst ihr da immer ins KH oder Notarzt rufen? :wow

Ich glaub' ich würde sterben vor Angst.
 
@pusteblume wir haben was für den Notfall,das geben wir ihr auch sofort.Mittlerweile fahren wir auch nicht mehr jedesmal in KH,aber es gibt leider auch noch Situationen wo er einfach nötig ist.Wie bei dem Spaziergang da ist sie auf einmal umgekippt und auf den Hinterkopf gefallen und war bewustlos.Ins KH fahren wir auch deshalb schon nicht mehr so oft,weil dort sowieso nichts gemacht wird.Man ist sich ja noch nicht mal einig ob es noch Fieberkrämpfe sind oder halt schon Epilepsie.Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat seit dem sie ein halbes Jahr alt ist schon 13x einen Krampf gehabt.Das schlimme ist das die Abstände der Krämpfe immer kürzer werden.Obwohl wir uns da mittlerweile schon dran "gewöhnt" haben ist es trotzdem noch jedesmal ein schrecklicher Anblick und man hat Angst....
 

putzteufel

Mitglied
Hallo

Also es gibt Neuigkeiten wegen der Schiene!!!!!!!!!!
War eben wegen dieser Rechnung nochmal bei unserer lieben AOK!!!!!! Hilfsmittel, so die Auskunft von der Krankenkasse werden von denen nicht mehr bezahlt!!!!! Auch nicht mehr für Kinder!

Sollte ich innerhalb der angegebenen Frist nicht zahlen, kommt früher oder später der Gerichtsvollzieher!!! IST DAS NICHT NETT?????????

Lass mir doch von denen nicht drohen! Florian muss diese Schiene noch bis Ende dieser Woche tragen, dann wird sie vom Arzt gereinigt und ich fahr und bring sie höchstpersönlich zurück!!!

Sorry das ich nicht mehr dazu zu sagen hab, aber ich bin stocksauer!!

putzteufel
 

EA 80

*is back*
:shake kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Die spinnen echt langsam!
Wozu zahlen wir denn noch in die Krankenversicherung, wenn man eh schon fast alles selber zahlen soll??? Damit die sich noch schönere, teuerere und modernere Gebäude hinstellen, in denen sie die Anträge ihrer Mitglieder ablehnen können? :angryfire
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Pusteblume,

ich habe gerade mal gegoogled. Das Ganze hängt mir der tollen Gesundheitsreform zusammen und ist nicht speziel eine Laune der AOK.

Im SBG V steht:

§ 34

Ausgeschlossene Arznei-, Heil- und Hilfsmittel


(4) Das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung kann durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates Heil- und Hilfsmittel von geringem oder umstrittenem therapeutischen Nutzen oder geringem Abgabepreis bestimmen, deren Kosten die Krankenkasse nicht übernimmt. Die Rechtsverordnung kann auch bestimmen, inwieweit geringfügige Kosten der notwendigen Änderung, Instandsetzung und Ersatzbeschaffung sowie der Ausbildung im Gebrauch der Hilfsmittel von der Krankenkasse nicht übernommen werden.


und diese blöde Schiene scheint zu den Hilfsmitteln mit geringem Abgabepreis zu zählen.

Das Hilfsmittel aber generell nicht mehr gezahlt werden, ist absoluter Quatsch, weil dann müssten sich alle Leute im Rollstuhl diesen selbst kaufen oder ich für meine Tochter den Rehabuggy - das sind nämlich auch Hilfsmittel, halt nur etwas teurer als 30 Euro.

Tut mir leid, Du wirst, wenn die Krankenkasse sich weigert die Schiene zurückzunehmen und auf "Leihweise Überlassng" umwandelt, nicht drum herum kommen die 30 Euro zu zahlen. Es sei denn Du legst es auf einen Prozess an, in dem das geregelt wird als Einzelfallentscheidung.

Gruss Gaby
 

EA 80

*is back*
Du bist doch im Mutterschutz bzw. Erziehungsurlaub, da ist man doch eigentlich automatisch gesetzlich weiterversichert?! Oder mußt Du erst wieder einen Antrag stellen, weil Du jetzt nicht mehr automatisch bei Deinen Eltern mitversichert warst? ?( :shake

Liegt wohl daran, dass Du aufgrund Abschluss Deiner Ausbildung ja jetzt in keinem Beschäftigungsverhältnis stehst, oder wurdest Du übernommen?

Verstehe das Ganze trotzdem nicht ganz??? Wieso das ganze Theater mit dem Sozialamt, wenn Du doch eh wieder pflichtversichert wirst? Oh mann, als hätte man nach der Geburt eines Kindes nicht was Besseres zu tun...

Zum Glück muss ich nichts machen, meine Zweite wird automatisch bei mir mitversichert (DAK), Antrag liegt schon bei der Kasse. So kenn ich das normal auch, dass man da eigentlich KEIN Theater hat.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@pustebume

kann man antrag stellen vor dem geburt des kindes? ich dachte, es geht nur mit dem geburtsurkunde zusammen... (bin bei der techniker)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ich konnt auch erst nach der geburt alles an anträgen stellen. erst geburtsurkunde, dann anträge. wurde mir aber vorher auch überall gesagt.
habe beim standesamt die jeweiligen unterlagen für antragsstellungen bekommen.
 

EA 80

*is back*
meine Krankenkasse hat den Antrag schon einstweilen "vorbereitet". Brauch also nur noch die Geburtsurkunde einreichen und der Fall ist erledigt.
 

EA 80

*is back*
Oh mann, vor der Rennerei graust es mich auch schon.

Standesamt, Krankenkasse, Kindergeldkasse, Versorgungsamt, Arbeitgeber für Bescheinigungen fürs Erziehungsgeld. Oh und dann noch Jugendamt, das wird wieder am tollsten...

Hab' ich was vergessen?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:uebel was kommt auf mich zu... :uebel

:idee aber da es wahrscheinlich ks wird, behalten sie mich doch für eine woche... da darf mein liebster das alles erledigen! ich wußte nicht, daß ich noch auf ein kaiserschnitt sogar freuen kann... :engel
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:gap yoricko..

Aber Behördengänge sind echt kotzig :uebel ..vor allem, wenn irgend etwas mal fehlt :kotz:
Hab ja nur noch Erziehungsgeldantrag laufen, ... wobei die jetzt von meinem Partner alles noch einsehen wollen, was Verdienste des letzten Jahres angeht :sn7 Wozu auch immer...aber sie zögern es ganz schön hinaus..
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Behörden und dergleichen....

Also über unsere Behörden kann ich schon lange nur noch den Kopf schütteln....
Manchmal bin ich überzeugt davon, dass die Sachbearbeiter für jeden gekürzten oder gar abgelehnten Antrag eine persönliche Prämie bekommen!
Da meine Tochter eine Behinderung hat, hab ich besonders viel mit den wohlwollenden Herrschaften zu tun...
Ich kann nur einen Tipp geben: lasst Euch nicht unterkriegen, lasst Euch nicht abwimmeln!!!!
Egal um was es geht, versucht dran zu bleiben. Ich habe gerade eine einstweilige Verfügung gegen eine Behörde durchbekommen....es geht also, wenn man nur hartnäckig genug ist.

@ die Mine Du bist also momentan gar nicht krankenversichert? Hab ich das richtig verstanden? Dann musst aber aufpassen, das ist eigentlich nicht zulässig und Du wirst für diese Zeit nachbezahlen müssen.

greets Lys
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Naja, wenn das nur paar Tage sind, wird das wohl okay gehen...
Ich weiss nur von meinem Bruder, dass er nachbezahlen musste, als er mal versehentlich auch ne Weile nicht versichret war...war der gleiche Fall in etwa, er war mit den Eltern versichert und die haben es auch versäumt, ihm zu sagen, dass die Versichung auslief. Aber das waren zwei Monate bei ihn, nicht nur Tage...ich glaube, dann brauchst Dir doch keine Sorgen zu machen.

greets Lys
 
K

Kuschki

Guest
Also das mit der Schiene leuchtet mir nicht ein. Ich bin auch bei der AOK und meine Jungs sind bei mir mitversichert. Vorletzte Woche hat sich mein großer beim Fußballspielen im Hort hingelegt und ist genau auf den kleinen Finger gefallen. Finger natürlich dick und blau. Da er ihn aber noch bewegen konnte und ich erst vermutet hatte das er sich den Finger nur geprellt hat haben wir die Nacht abgewartet. Am nächsten Morgen sah der Finger aber nicht besser aus und tat immer noch weh. Also hab ich ihn mit ins Krankenhaus genommen und bin dort mit ihm in die Ambulanz. Das ergebniss Knochenabsplitterung am Fingergrundgelenk. Also hat er eine Schiene verpasst bekommen die er jetzt 10 Tage getragen hat. Aber ich hab nicht einen Pfennig bezahlt. Weder die 10€ noch etwas für die Schiene. Ich weis nicht ob es dadran liegt das es im Hort passiert ist und dadurch als BG Unfall zählt was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, zumal ich ja auch seine Versicherungskarte abgegeben hab. Oder ist das ganze etwa von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt?
 

putzteufel

Mitglied
Hallo Kuschki


Ich hab bei meinem Sohn ja auch die Versichertenkarte abgegeben, ich denke mal eher es liegt an der Schiene.
Wusste auch nicht das es da so unterschiedliche davon gibt. Mein Sohn bekam eine sogenannte Sacksche Schiene. Und diese Schiene bezahlt eben die AOk nicht mehr.

Obwohl ich mal denke das Schiene gleich Schiene ist, nur der Name abweicht.

Was reg ich mich noch drüber auf? Bringt ja eh nichts ;-)

Hoffe deinem Sohn gehts inzwischen besser ansonsten gute Besserung für ihn.

Liebe Grüsse putzteufel
 
K

Kuschki

Guest
Eben Schiene is Schiene. Deswegen leuchtet mir das ganze ja auch net ein.

Ja danke meinem Sohn geht es wieder prima. Er spielt schon wieder Fußball :-D Bin ja mal gespannt was als nächstes kaputt geht.

Wie gehts denn deinem? Hat er die Schiene noch?

:bye: Kuschki
 
Oben