Eine kleine Bitte

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!


Ich habe heute morgen schon über diesen Thread nachgedacht, es dann aber wieder verworfen. Doch nachdem ich den neuen Thread gelesen habe, habe ich beschlossen ihn hier rein zu setzen.

Ich bin erst seit dem 12.01.04 hier, also noch eine "neue". Ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich Informationen über ADS gesucht habe und vielleicht Leute mit denen man darüber und auch über andere Themen Quatschen kann. Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich SUPER genau so etwas habe ich gesucht. Ich habe mittlerweile auch schon ein paar Postings verfasst und fühle mich hier eigentlich ganz wohl. :love2

Jetzt ist hier aber ein Streit ausgebrochen, deren Folgen jeder mitbekommen hat, lesen konnte usw. usw. selbst wenn man es nicht wollte. Ich bin ja noch "neu" hier und weiß im Grunde gar nicht genau wie das zustande gekommen ist, will es aber auch gar nicht wissen. :nanana

Was mich an der ganzen Sache stört ist der Tenor, der im Ganzen bei mir ankommt und ich glaube das es nicht nur mir so geht. Ich weiß das es wo anders die Regel gibt, man soll nicht dem alten nachtrauern. Es war in diesem Forum so ziemlich einer der ersten Beiträge, die ich gelesen habe. Ich weiß jetzt nicht mehr welcher, aber dort stand fast Wortwörtlich das das alte Forum besser war. Dieser Satz ist mir in ähnlicher Form öfter entgegen gekommen. LEUTE DAS HÄMMT!!! :(

Ich denke im VL ist es ähnlich wie im RL. Menschen kommen und Menschen gehen. Aber wenn man ständig den alten Zeiten nachtrauert und damit auch den alten Freunden gibt man neuen Menschen keine Chance zu neuen Freunden zu werden. Damit will ich nicht die Menschen beleidigen oder herabsetzen, die gegangen sind. Ich denke die Umstände, die bei einigen dazu geführt haben sind auch nicht wirklich gut, aber wenn sie das für sich entscheiden dann müssen sie das auch tun.

Meine kleine Bitte wäre: Gebt uns "neuen" eine gerechte Chance. Wenn ihr trauert, trauert bitte privat unter euch und nicht in den öffentlichen Foren. Es wäre uns "neuen" gegenüber nur fair. Wir wissen schließlich nicht worum es geht oder wie es früher in diesem Forum war. Wir kommen schließlich heute zu euch, weil wir Hilfe und Rat suchen und auch unser bestes geben wollen um die Zeit hier für uns und auch für euch schön zu gestalten.


Liebe Grüße Knolle


Ich möchte keinen damit persönlich angreifen, mir lag diese "kleine Bitte" einfach am Herzen.
 
S

Sadhana

Guest
Deine Bitte ist gut zu verstehen.

Es muss Beides möglich sein. Das Trauern genauso, wie das Willkommenheißen von Neuen bzw. Neuem.

Zur Tagesordnung übergehen ist so einfach nicht, weil es immer auch eine Loslösung bedeutet, wenn wichtige Mitglieder gehen.

Ich hoffe Du verstehst das.

Liebe und willkommenheißende Grüße

Sadhana
 
P

papalagi

Guest
@knolle

Mensch Lütte, ich kann dich sehr gut verstehen. Wir alle hoffen das heute war der Höhepunkt der Zankerei und daß jetzt wirklich Ruhe einkehren möge, in dem Forum von Michael und.... wie hieß der andere nochmal? :idee Damian, genau. Oder?

Ab jetzt kann es nur besser werden.


Liebe Grüße Trixi

wir lesen uns im Chat :bye:
 
C

Carol1000

Guest
Toll Knolle,

find ich gut, dass Du das angeschrieben hast. Mir gehts da a bißerl genauso, bin ja auch ziemlich neu hier und manchmal weiss man dann einfach nicht wie man so manche Dinge hier zu nehmen hat.

Ich finde es gut und richtig KEINE 2-Klassen Gesellschaft zu haben, weder, dass es heisst: die "alten" und die "neuen" User, die durch PW-geschützten Foren oder die Öffentlichen usw.

Das es Unterschiede gibt, das ist ja eh klar, die werden respektiert, aber es sollte nicht passieren, dass man aus so einem Grund degradiert und zweitklassig behandelt wird.

Liebe Grüsse
Carol
 
J

Joesy

Guest
Bis jetzt habe ich mich weder von den "alten" Usern degradiert noch von den PW-geschützten zweitklassig behandelt gefühlt. Im Gegenteil: ich lese eigentlich nur, dass einige der im PW-geschützen Forumteilnehmer ein Brücke schlagen möchten. Ich lese, dass der Wunsch nach Nostalgie Hand in Hand geht mit der Akzeptanz von Veränderungen.

Ich finde die Vielfalt hier und insbesondere auch die bunte Mischung der Forumteilnehmer durchaus erfrischend und auch ein wenig horizonterweiternd :]

und gerade Deine unangepasste Art mag ich oft sehr gerne, carol (in welchem Forum auch immer ;-) )

Gruß
Joesy
 

knolle

Aktives Mitglied
Zitat Sadhana:
Es muss Beides möglich sein. Das Trauern genauso, wie das Willkommenheißen von Neuen bzw. Neuem.



Natürlich muß beides möglich sein, aber das Gleichgewicht sollte auch stimmen. Vielleicht ist mir das ja auch nur extrem aufgefallen. Bei mir war es halt nur so, das ich in einem der ersten Threads gelesen hatte das es früher schöner war. An dem Tag habe ich mich auch beim Chat angemeldet und so ziemlich der erste Satz dort war, wie schön es doch früher war. Das hat mich irgendwie umgehauen und auch traurig gemacht, weil wie gesagt, ich weiß nicht wie es früher war.

Knolle
 
B

Bert

Guest
Hi!

Das hast Du von Leuten gehört, die vom Leben nicht mehr viel erwarten...

Ja, es WAR schön, es IST schön und... es WIRD schön sein. Wenn wir es wollen. Noch Fragen? :-D
 

knolle

Aktives Mitglied
Zitat Joesy:
Bis jetzt habe ich mich weder von den "alten" Usern degradiert noch von den PW-geschützten zweitklassig behandelt gefühlt. Im Gegenteil: ich lese eigentlich nur, dass einige der im PW-geschützen Forumteilnehmer ein Brücke schlagen möchten. Ich lese, dass der Wunsch nach Nostalgie Hand in Hand geht mit der Akzeptanz von Veränderungen.
Ich finde die Vielfalt hier und insbesondere auch die bunte Mischung der Forumteilnehmer durchaus erfrischend und auch ein wenig horizonterweiternd :]


Ich gebe Dir da voll und ganz recht. Ich meinte ja auch nicht das ich mich Zweitklassig behandelt fühle. Ich meinte nur das das Forum Privat im Moment für mich eine Abschreckende Wirkung hat. Die anderen Foren sind toll, man kann sich Tipps holen und auch mal selber welche loswerden. Ich dachte das das Forum Privat dazu gedacht ist mal über Gott und die Welt zu reden, mal seine Probleme zu vergessen und was weiß ich nicht alles. Statt dessen stolpert man ständig über Menschen, die sich darüber beklagen, das es früher besser war. Vielleicht lese ich aber auch nur die falschen Threads. ?(

Knolle
 
C

Carol1000

Guest
Original von Joesy

und gerade Deine unangepasste Art mag ich oft sehr gerne, carol (in welchem Forum auch immer ;-) )

Gruß
Joesy


Danke, Joesy, und sorry, dass ich mich erst so spät daraufhin melde, aber das ist neu für mich, dass ich was positives zu meiner Person höre.

Ich möchte zu diesem Thema von Knolle nochwas sagen, da ich gemerkt habe, dass es mich doch ganz schön beschäftigt:
Ich bin ja hier ganz schön massiv angegriffen und kritisiert worden und möchte mich dazu noch mal melden. Ich sage jetzt ganz deutlich dazu, dass dies ganz ausschließlich jetzt um meine Person geht und nix mit irgendwelchen anderen Streitigkeiten zu tun hat.
Durch diese massiven Anfeindungen hab ich ja auch ne Abmahnung von Michael erhalten. Mit ihm habe ich darüber gesprochen, musste dann allerdings abbrechen, da mir der Grund für diese Anfeindungen doch nicht ganz klar war.

War es, weil ich "neu" bin....
Weil ich, obwohl ich "neu" bin, kritische Kommentare geschrieben habe
Der Punkt, dass man mich persönlich nicht mag, scheidet aus, da mich hier keiner persönlich kennt.
War es, weil ich keine "Nachtbaruserin" bin und auch dazu kritisch Stellung bezogen habe
War es, weil ich "meinen Senf" zur Einführung einer Forumsgebühr gegeben habe....
oder
war es einfach nur eine gewisse Gruppendynamik durch die sich Dinge verselbstständigt haben.

Ich weiss es nicht so genau, mittlerweile glaube ich daran, dass es eine Mischung aus den oben aufgeführten Punkten ist. Was wieder durchaus dahineinpasst, was Knolle in Ihrem Eingangsthema gemeint hat.

Vielleicht ist es nicht weiter wichtig, aber einmal möchte ich es noch sagen dürfen: Ich kam mir ganz schön verloren und allein vor in diesem Moment. Jeder von Euch, der mich in den mittlerweile ja gelöschten Threads angegriffen hat, hat, glaube ich, für einen gewissen Moment vergessen, dass sich hinter dem Nick Carol1000 durchaus ein Mensch befindet. Ich kam mir vor wie Frodo im ersten Teil der Ringe, als er mit Entsetzen in die entstellte Fratze seines Onkel Bilbo blicken musste, als sich dieser den Ring über den Finger streifte.
Gut, der Vergleich ist jetzt etwas heftig, aber manchmal muss man halt zum rhetorischen Mittel der Übertreibung greifen um sein Anliegen deutlich zu machen.
Und, Sadhana, zu Deiner Erklärung was da abgelaufen sein könnte: Nein, ich glaube nicht an eine "Verschwörungstheorie", nein, wirklich nicht, das würde ja einen gewissen Vorsatz beinhalten und den unterstelle ich hier wirklich niemanden. Es war einfach leicht für ein paar Trittbrettfahrer hier, die Gelegenheit zu nutzen, so quasi wenn der Nachbar einschlägt, dann mach ich halt mit.
Dieses Verhalten find ich ziemlich unfair. Wie gesagt, die Beiträge wurden alle gelöscht, allerdings muss ich dazu sagen, ein paar dieser Aussagen kann ich leider (noch) nicht in meinem Kopf löschen. Sorry, ich bin mit Sicherheit kein nachtragender Typ, aber..... (an dieser Stelle muss ich kurz das Wort an Papalagi richten: wir zwei hatten noch überhaupt keine Berührungspunkte, Dein Statement über mich war ziemlich verletzend!)

Und noch zu Franky: Seine und meine Auseinandersetzung war ja irgendwie der ausschlaggebende Punkt für dieses kollektive Eindreschen auf meine Person.
Franky, ich danke Dir, dass Du es geschafft hast den ersten Schritt zu tun und auf mich zuzukommen. Ich hatte wirklich keine Ahnung um was es da genau ging und was ich angerichtet habe. Ich habe dann kein Problem damit, mich zu entschuldigen, was ich auch getan habe. Wir (Franky und ich) können uns wieder in die Augen sehen...

So, ich musste das mal sagen. Offensichtlich haben andere neue User auch so das ein oder andere Problem hier, deswegen habe ich diese Gelegenheit ergriffen.
Wer dieses Posting hier von mir löschen lässt, es dem Admin meldet oder irgendwas in dieser Richtung unternimmt.... der hat garnix überhaupt nix verstanden, kapiert!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht
Carol
 
F

Fay

Guest
na, das hört sich ja an, als würde es hier aufwärts gehen

:bounce3

ich kann das gut verstehen, Carol, ich denke viel liegt daran, das man ja selber genau weiß, wie man was man meint und das ist oft nicht bösartig gemeint, aber man sieht nicht, wie es bei demjenigen ankommt, der es dann liest. Und man lässt oft außer Acht, in welche Zwangslage dann der Gegenüber kommt und gibt ihm oft nicht die Möglichkeit das virtuelle Gesicht zu wahren.

Irgendwie kann man daraus, aber auch klasse lernen. Ich denke, soviel böses Blut wie in der letzten Zeit wird es sicher nicht mehr geben. Das Internet ist ja im Grunde genommen noch nicht sooooo alt und man ist es normalerweise nicht gewohnt seine Texte (vor allem emotionale) darauf abzustimmen, das sie ohne Gestik die richtige Wirkung erzielen.

Aber ich muss sagen, mir macht es Spaß, sich mit Leuten auzutauschen, die man meist überhaupt nicht kennt. Das erweitert den Horizont.
 
J

Joesy

Guest
Hi Carol,

vielleicht kann ich doch etwas zur Klärung
beitragen:

ich erinnere mich, dass Dein 1. Auftritt hier
im Forum schon sehr forsch war :-D

Ich weiss nicht mehr, um was es eigentlich ging,
aber Du hast die Rechtsschreibkenntnisse einiger
User kritisiert. Vielleicht wurden da ein wenig die
Weichen gestellt? :gap

(Übrigens hatte ich die gleichen Gedanken, als
einige User in einem thread meinten, dass
ausländische Mitbürger doch erstmal vernünftig
Deutsch lernen sollten. Eigentlich habe ich da
auch schon mit dem VHS-Buch gewunken :-D )

Wie schon erwähnt, ich mag intelligente Provokation. :gap

Interessant finde ich selbst z.Z. die Tatsache, dass ich seit
gestern sehr negativ bewertet worden bin.

Und dass, wo ich auf "Harmoniekurs" bin :confused
Zeig demnächst auch wieder meine Beisserchen :mua

Vielleicht mag Der/Diejenige mir das per PN erklären?
Würde ich freuen!

Gruß
Joesy
 
C

Carol1000

Guest
Original von Fay

Aber ich muss sagen, mir macht es Spaß, sich mit Leuten auzutauschen, die man meist überhaupt nicht kennt. Das erweitert den Horizont.

Find ich auch, deswegen bleib ich auch und versuch mich auseinanderzusetzen....

Ausserdem mag ich kontroverse Diskussionen, meinetwegen auch mal nen Streit..... wenn man daraus lernen kann, so wie ich es mit Sicherheit getan habe, dann hat das immer was produktives....

zu viel Friede/Freude/Eierkuchen ist auch irgendwie langweilig.... ;-)
 
C

Carol1000

Guest
Original von Joesy

Interessant finde ich selbst z.Z. die Tatsache, dass ich seit
gestern sehr negativ bewertet worden bin.

Und dass, wo ich auf "Harmoniekurs" bin :confused
Zeig demnächst auch wieder meine Beisserchen :mua

Vielleicht mag Der/Diejenige mir das per PN erklären?
Würde ich freuen!

Gruß
Joesy


Hoffe, dass das mit den negativen Bewertungen nix mit mir zu tun hat.
Aber ein kleines Trostpflaster, liebe Joesy, meinen Bewertungsbalken schau ich mir lieber garnicht an.... :uebel
 
K

Katrin

Guest
Scheinbar haben Wir alle, oder zumindest die Meisten, aus den Streiterein der letzten Tage gelernt, und somit hat das ganze doch noch eine positive Wendung bekommen.
Ich finde die Stimmung und den Umgang miteinander im Moment sehr schön.
Katrin
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe für uns alle das diese positive Stimmung bleibt.
So kann man sich morgens wenigstens mit Freude an den PC
setzen kann.

Und gemütlich austauschen kann ohne meckern.
Hoffentlich hält das lange an.

;-) ;-)
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Der ganze Thread hat sich zwar etwas anders Entwickelt, wie ich es gedacht hätte. Obwohl eine genaue Vorstellung, wie sich hier etwas Entwickelt, kann man sowieso nicht haben. Trozdem muß ich sagen, das ich die Resonanz echt positiv bewerte.
Es stimmt schon, das es echt schwierig ist, alles so in Worte zu fassen, das jeder es so versteht, wie man es meint. Ich hatte, denke ich, hier in den letzten Tagen einen verkehrten Eindruck erhalten. Ich werde auf jeden Fall hier bleiben und hoffe das mein erster Eindruck dann wiederlegt wird.

Liebe Grüße Knolle
 
J

Joesy

Guest
Hi Carol,

auf keine Fall denke ich, dass ich aus Sympathie zu Dir negativ bewertet wurde.

denk bitte dran:

"lebe lieber ungewöhnlich" ;-)

Liebe Grüße

Joesy


Hi franky,

Fluch lohnt sich nicht wirklich, aber thanx für Anregung :-D
 
Oben