Eine kleine Rechenaufgabe

K

Kräuterhexe

Guest
Eine kleine Rechenaufgabe

Als Erstes schnappt euch einen Taschenrechner. Ich verspreche, Ihr werdet Spaß haben.

Dieser Mathe- Test wird überraschende Ergebnisse liefern. Es dauert nur ca. 20 sec. Folgt nur den Instruktionen und Ihr werdet euch wundern. Erst den Test machen, nicht vorab unten lesen- es ist nichts schlimmes!

1. Überlege, wie oft möchtest du in der Woche Sex haben....
2. Nimm die Zahl mal 50.
3. Addiere zu dem Ergebnis 44.
4. Dieses Ergebnis jetzt mal 200.
5. Wenn Dein Geburtstag in diesem Jahr schon vorbei ist, addiere zum Ergebnis 103. Wenn Dein Geburtstag noch bevorsteht, addiere 102.
6. Als Letztes ziehe von dem Ergebnis dein Geburtsjahr ab (1941, 1973 usw.). Nach dieser Berechnung sollte eine fünfstellige Zahl herauskommen.

Und nun:

Die erste Zahl von links zeigt doch, wie oft Du wöchentlich Sex haben möchtest. Oder?

Die letzten zwei Zahlen zeigen wie alt du bist.

Das Beste kommt noch......

Die zweite und die dritte Zahl zeigen in welcher Stellung du es gern hättest, du Ferkel.

Leider funktioniert diese kleine Rechenaufgabe nur im Jahr 2003.

Interessant, interessant
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm ich hab paarmal hin und hergerechnet, aber ich bekomm nur ne vierstellige zahl raus ?(

udn was hat das zu bedeuten :angst
 
S

Sila

Guest
Wieso fragt man da wie oft in der Woche?????
So oft will ich gar nicht!!!! ;D

Ist trotzdem richtig rausgekommen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
juchu jetzt hats bei mir auch geklappt (wieson vorhin nicht habs genauso gemacht :wand )

ähm was ich noch nicht versteh :rolleyes: wieso funktioniert das nur 2003?

sterni
 
S

Stephan

Guest
Es kommt nur eine vierstellige zahl raus, wenn man = eingibt beim Sex, und das trifft auf mich zu. Dann stimmt ja auch die 69 nicht! Also nix für Sexmuffel.

Ich habe das meiner Frau mal gegeben und die bekommt immer eine 7 stellige Zahl raus, weil die erste Frage schon mit 3 Stellen beantwortet wurde. :ablachen

Scherz beiseite, das ist echt ne lustige Sache, die letzten Zahlen geben das Alter an, stimmts.

Im Grunde ist es eine ganz normale logarithmische Formel, die dahintersteckt. Für die Folgejahre funktioniert es auch, wenn man anstatt 103 dann 104 oder 105 oder 106 für 2005 addiert.
 
A

AnnKathrin

Guest
Unfassbar!

Klasse, Kräuterhexe! :)

Kann mal jemand die mathematische Erklärung nachschieben? Das würde mich interessieren.
 
K

Kuschki

Guest
Bei mir kommt auch nur ne 4 Stellige Zahl raus ?( Aber das Alter stimmt ;D


:bye: Kuschki
 
S

Stephan

Guest
eine 4 stellige Zahl kommt nur raus, wenn man beim Sex O eingegeben hat. Kein Witz, denn der Taschenrechner zeigt ja eine Zahl wie 06934 nicht an sondern nur 6934.

Warum willst Du keinen Sex?
 
S

Supernatrix

Guest
War das richtige Zahlenspiel wenn man schon wieder nicht schlafen kann.Und es funktionierte auch beim erstenmal auch ohne Taschenrechner.Klasse. :hihihi :hihihi
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
stephan , nee bei mir kam nen paarmal ne vierstellige zahlt raus ohne die 0 fürn sexwunsch :D und mein letzter versuch (dann hätts mir gereicht) da gings mit einemmal obwohl ich alles genauso gemacht hab (denk ich jedenfalls).

aber wie das geht würde mich schon interessieren, und ob alle die beiden in der mitte stehenden zahlen gleich haben :rolleyes:
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ist ja auch nicht von mir :shy hab ich im Internet gefunden und gedacht das wäre was für Euch. :hihihi
 
K

Kuschki

Guest
Ich hab keine 0 eingegeben und es kam trotzdem nur ne 4 stellige Zahl raus ?(
Mein Taschenrechner mag mich wohl nicht :(


:bye: Kuschki
 
Oben