Eine neue Alleinerziehende mit Säugling

J

Jona

Guest
Hallo Ihr, ;D

ich bin Jonas Mama,er ist 9Wochen jung,ich habe mich in der SS getrennt,weil ich den Kindsvater nicht liebe und ein zusammenleben mit ihm mir nicht vorstellen kann.Tja,es ist nun mal passiert aus Dummhei,habe aber keine Sekunde gezweifelt,ob ich das Kind möchte oder nicht,ich liebe ihn über alles und komme auch ganz gut mit der Situation zurecht.Sorgen mache ich mir allerdings über unsere Zukunft.In drei Jahren nach dem Erziehungsurlaub gehe ich wieder in meinen Beruf zurück,doch der Altenpflegeberuf ist schlecht zu vereinbaren mit KInd ohne Partner mit Schichtdienst und Dienstbeginn um 6Uhr.Klar helfen meine Eltern,aber um das zu schaffen mit Arbeit müßte ich bei denen einziehen und diesen Gedanken empfinde ich als mittlere Katastroph,habe ja nicht mal nen Führerschein /Auto(eingeredete Phobie von mir vorm Fahren und nu hab ich eh nicht mehr das Geld dazu:)Gibt es jemand in gleicher Situation?

Liebe Grüße,Jonas Mami :love2
 
M

Moka

Guest
HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!!

Viel Glück und Kraft in Deiner Situation!

Ich habe Mütter kennen gelernt, die in der Altenpflege oder im Krankenhaus die Nachtschichten übernommen habe.
Ist ein harter Job und die Schicht kann einen ganz schön auslaugen, aber eine Mutter hat diese Schicht nicht als 100% - Stelle gehabt.
Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
 
D

die_stille

Guest
Eigentlich finde ich gerade den Schichtdienst ideal, wenn man Kinder hat. Vielleicht gelingt es Dir ja, in der ambulanten Pflege unterzukommen. Da kann man eher mal ein wenig an den Dienstzeiten "herumbasteln". Voraussetzung dafür ist allerdings der Führerschein. Ansonsten finde ich Mokas Vorschlag mit dem Nachtdienst auch nicht schlecht...... hab ich auch mal eine Weile so gemacht.
 
J

Jona

Guest
Hallo Ihr,

vielen Dank für die Willkommens-Grüße : :)
Über den Tipp mit der Nachtwache werde ich mal nachdenken,das wäre echt ne Lösung.
Jetzt muß icherst mal in die Heia,die Zeit ,wo meinkleiner Schatz schläft auch ausnutzen,bis die nächste Mahlzeit wieder dran ist ;D
Die Smileys die sind ja süß,muß sie mir die ganze Zeit ansehen,habe ich vorher noch nie gesehen.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht wünscht Jona.
 
S

Sylke

Guest
Auch von hier ein HERZLICHES WILLKOMMEN

Und auch zum süssen Nachwuchs!
Wünsch dir viel Kraft das durchzustehen und hoffe du fühlst dich wohl hier und wir lesen uns ganz oft!!
Alles liebe
 
Oben