Eine s..dumme Frage

D

die_stille

Guest
Nachdem es bei uns im Schlafzimmer z. Z. immer reichlich schwül ist.... ;D, hab ich mir überlegt, ob wir nicht so einen Deckenventilator kaufen sollen.

Die sind ja mit Licht und man kann sie im Sommer statt der Lampe anbringen. Aber wie ist das dann....... muß dann ständig auch das Licht brennen, dass der Ventilator Strom hat? Oder läuft, wenn ich das Licht einschalte, der Ventilator grundsätzlich mit?

Vielleicht hat von Euch ja jemand so ein Ding zu Hause und kann mir weiterhelfen.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hallo stille,
ich hatte so ein Ding mit Lampe an der Decke.
Du kannst das Licht und den Ventilator getrennt schalten wenn du zwei Schalter für das Licht hast.
Ansonsten ist am Ventilator ein Schalter angebracht wo du den Ventilator oder das Licht separat ein- bzw. ausschalten kannst. ACHTUNG, vielleicht gibt es aber auch welche die nicht separat zu schalten sind ?!
Ich habe aber das Ding nach einiger Zeit wieder weitergegeben, hat mich mit Lampe genervt (wackeln bei voller Pulle Ventilator).
Jetzt habe ich nur noch einen reinen Ventilator an der Decke und für das Licht zwei dimmbare Lampenständer.

Bis dann
Ciao
Gerry

PS: Es gibt keine s...dumemn Fragen, nur s...dumme Antworten.
A`la Sesamstrasse: Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm :D
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hi gerry

man hat mir erzählt, das es so schwer wäre das ding anzubringen. hab mir das nämlich auch schon überlegt. war das bloß ne ausrede von meinem ex? oder ist das wirklich so schwer?
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hmmm, schwer ist relativ.
Das große Ding hatte vermutlich in jedem Fall ein zweistelliges kg Gewicht besessen, der "Kleine" wiegt immer noch einige kg.
Es muß in jedem Fall mit kräftigen Dübeln befestigt werden, sonst hebt das Teil im negativen Sinne ab :wow
Ansonsten ein bißchen Strom anschliessen und fertig!
Große Schwierigkeiten sollten keine zu erwarten sein, aber möglich ist alles... :gap

Bis dann
Ciao
Gerry
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
danke dir gerry für deine antwort. ich kann ja nochmal einen versuch wagen und meinen neuen freund fragen. vielleicht tut der mir den gefallen mit dem ventilator :rofl
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Dann wollen wir mal hoffen das du in diesem Leben noch deinen Ventilator bekommst. :schiel

Empfehlen kann ich so ein Teil in jedem Fall, Sommer wie Winter.
Im Sommer kann dr Ventilator eine gute Kühlung bringen und im Winter, vor allem bei hohen Räumen, die warme Luft nach unten drücken.

Bis dann
Ciao
Gerry
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Ich selbst hab sowas nicht...meine Schlafzimmerdecke ist auch so niedrig, daß es das wohl jemand köpfen würde :sn7

Eine Freundin von mir hat so ne lampe im Wohnzimmer. Bei denen muß man an einer Schnur ziehen, dann geht der Ventilator an oder aus.

Ich hab nur einen Ventilator zum hinstellen. Wenn ich da direkt davor sitze, bekomme ich aber immer Halsschmerzen am nächsten Tag.
 
D

die_stille

Guest
Danke für Eure Antworten. :)

Irgendwie scheinen die Dinger wohl doch nicht so ganz ideal zu sein. Mal sehen, vielleicht kauf ich lieber gleich ein Klimagerät für ein gutes Klima im Schlafzimmer........ :mua
 
B

Bert

Guest
... jaja, Technik im Schlafzimmer... ein Ventilator erinnert mich an einen Mähdrescher, ich hab so'n Ding auf dem Bett stehend schon mal an den Kopf bekommen. Klimaanlage ist ganz ok, aber bitte die Gebrauchsanweisung lesen, wer will schon einen Eiszapfen... :rofl
 
D

die_stille

Guest
Original von Bert
ich hab so'n Ding auf dem Bett stehend schon mal an den Kopf bekommen.

Du stehst im Bett? Muss eine interessante Stellung sein..... erklärst Du mir mal bitte bei Gelegenheit? :mua

Original von Bert Klimaanlage ist ganz ok, aber bitte die Gebrauchsanweisung lesen, wer will schon einen Eiszapfen... :rofl

Der schmilzt dann schon......... ;D
 
B

Bert

Guest
Original von die_stille
Original von Bert
ich hab so'n Ding auf dem Bett stehend schon mal an den Kopf bekommen.
Du stehst im Bett? Muss eine interessante Stellung sein..... erklärst Du mir mal bitte bei Gelegenheit? :mua
Ich glaube mich erinnern zu können, daß es Schalter-Stellung 3 war, volle Pulle sozusagen, den Rest hab ich wohl beim Schlag an den Kopf vergessen... ;D
Original von die_stille
Original von Bert Klimaanlage ist ganz ok, aber bitte die Gebrauchsanweisung lesen, wer will schon einen Eiszapfen... :rofl
Der schmilzt dann schon......... ;D
... wirklich ZIEMLICH heiß bei Dir im Schlafzimmer, hm? :mua
 
K

Kuschki

Guest
Ich hab nen Deckenventilator im Wohnzimmer. Is wirklich Klasse. Und der läßt sich auch getrennt schalten. Und das anbringen war auch kein Thema man sollte nur große Dübel nehmen ;D

:bye: Kuschki
 

Angel

Aktives Mitglied
Guillotine

Ja, das kann man auch getrennt schalten. Ich hatte mal so einen, der gerade über dem Bett hing... und mir war mit der Zeit mulmig. Was, wenn er während dem Drehen plötzlich runterfällt und mich köpft? Echt, ich konnte gar nicht mehr ruhig daliegen!

angel
 
Oben