brauche Rat -  Einem 8Jährigen Hausschlüssel anvertrauen???

E

Elchen

Guest
Ihr habt mich überzeugt,mein Sohn bekommt jetzt auch Schlüssel :maldrueck :kisses Danke euch
 

David

Armer Irrer! *g*
Kleiner Tipp am Rand... Mach ein Hypercooles Schlüsselband (Die Dinger sind doch eh gerade IN oder?) dran, damit er den auch gerne Trägt und nicht aus versehen irgendwo liegen lässt...

Gruß
David
 

eva.m.p

Pause
ich hatte auch einen eigenen Schlüssel seit ich in die Schule gekommen bin, also mit 6 Jahren. Ich hab den an so einer Art Kette getragen (hatten viele Kinder damals so) und es gab eigentlich nie Probleme. Zusätzlich hatten die Nachbarn einen Schlüssel - für den Notfall.

Er wird das schon schaffen... :druecker :maldrueck
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen

obwohl du dich ja schon entschieden hast bekommst du auch noch meine Meinung mit.

Meine haben alle Drei einen Schlüssel bekommen als sie auch so ca. 8 Jahre alt waren.
Natürlich ist auch schon mal einer verloren gegangen. Aber das ist ja kein Problem, wenn du nicht auch noch Namen und Adresse mit dran machst ;D .

Ich finde man sollte den Kindern ruhig etwas zutrauen. Es stärkt sie wenn sie etwas neues alleine schaffen.
Was glaubst du wie stolz dein Sohnemann ist wenn er das erste Mal vor dir nach Hause kommt und evtl. schon mit den HA angefangen hat (hab ich mal so beiläufig erwähnt).
Meine sind bald geplatzt vor lauter Stolz.

LG :bye: Cordu
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Die Schule ist nur im ersten und zweiten Schuljahr verpflichtet bescheid zu geben ob Stunden ausfallen.Danach nicht mehr. :angryfire

Wir mußten uns sogar schriftlich äußern ob er nach Hause darf oder betreut wird bis zum eigentlichen Unterrichtsende.

Bin bei Denny auch am überlegen ob ich ihm einen Schlüssel gebe.Er ist aber so schusselig und verschlampt viel.Na ja mal schaun.
 
E

Elchen

Guest
Ich will Sven dann so ein ganz langes Schlüsselbund holen,den ich im Ranzen befestige und den er auch nicht abmachen müsste,um die Tür aufzubekommen sondern den er so lang ziehen kann..

Ic wusste das gar nicht mit dieser Regelung,das kann natürlich sen,Morgen frage ich auf jeden Fall mal beim Elternabend nach,denn toll find ich es nicht,wenn mein Sohn hier vor der Tür steht und Angst bekommt ,weil kener da ist......
 
Oben