einfach grad alles besch...

Susanne

Namhaftes Mitglied
auch wenns mir in dieser ss besser geht als damals bei sarah hab ich gerade ne phase wo ich einfach nicht mehr will! ja, ich weiß das vergeht aber ich frag mich wann???

der bauch macht sich den ganzen tag bemerkbar - seis durch drücken, ziehen, strampeln des kleinen, kurzatmigkeit usw....
und als reicht das "normale" nicht, kämpf ich seit ner zeit ner schmerzenden krampfader an einer bescheidenen stelle.
jetzt kommen mal wieder verdauungsprobleme dazu, dafür aber appetitlosigkeit (kein wunder - schmeckt ja nix und wenn dann krieg ich nur ne mäuseportion runter), nachts schlaf ich kaum weil ich erst nicht einschlafen kann und wenn ich dann schlafe wach ich immer wieder wegen dem bauch auf (entweder wird gestrampelt bis mir übel wird oder ich muss mich anders hinlegen weil mir schlecht/schwindlig wird), seit etwa ner woche hab ich das gefühl wenn ich auf die toilette geh oder in die knie gehe (um mir sarah zu reden) das mir der beckenboden "rauskommt" und zugenommen hab ich auch ohne wirklichen grund...

die liste könnt ich noch endlos fortsetzen!
ist einfach grad zum :crying weil ich für sarah auch da sein muss/will und ich das langsam nicht mehr schaffe. wir gehn zwar jeden tag spazieren (verbunden mit einkaufen) aber nach 30-60min bin ich froh wenn ich wieder daheim bin (okay, wenn ich an der haustür steh - bis zur wohnungstür ist es eine tortour weil mich die paar stufen bis in den 2. stock total kaputt machen :()
es ist wirklich wie verhext - das kam jetzt alles so schleichend und im augenblick frag ich mich nur wie ich die letzten 96 tage noch überstehn soll :(


sry, das musste ich mal loswerden - meinem mann geh ich schon auf die nerven weil ständig was anderes ist ich aber nicht zum doc fahren will (der arme mann kann ja auch nix ändern...)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Schneckerl, du hast noch ne Zeit vor dir, also musst irgendwie da durch! Ich würd gucken, dass du so viel wie möglich Ruhephasen für dich schaffen kannst. Alles andere - gerade wie Hausarbeit - läuft dir ja nicht davon. Vielleicht kannst du dir mehr Unterstützung für Sarah organisieren?
Und glaub mir, wenns Baberl da ist, kommen andere Probs auf dich zu ;-)

Also ruh dich viel aus, genieß die Zeit für dich, dann packst du auch die letzten Wochen noch!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Du sprichst mir aus der Seele :maldrueck
Aber du wirst das schaffen, ganz sicher :druecker

Ist nicht einfach, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Bei mri ist es ja niht mehr so lange und ich hoffe das nicht noch mehr dazu kommt. In der letzten Woche ist bei mir noch der Bauchnabel- oder Bauchfellbruch dazugekommen und ich habe Wasser in den Beinen :sn7.

Ich würde dir so gerne Kraft rüberschicken, aber momentan finde ich die selbst nicht :troest
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
:maldrueckVielleicht geht es ja auch ein wenig schneller??? Simon ist genau 3.5 Wochen zu früh gekommen.... :druecker

Haltet durch! :druecker
 

pitti79

Aktives Mitglied
Die letze Zeit mit dem dicken Bauch ist wirklich anstrengend. Ich denke auch wie Atropa. Versuch dir, wenn es geht irgendwie geht, Hilfe zu organisieren. Vielleicht kann ja jemand anders einkaufen oder mal Babysitter für Sarah spielen.

Liebe Grüße, Pitti
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
süße ich schick dir viel kraft!!!

ich würde auch sagen, versuch hilfe zu holen, dass du ein wnig ausspannen kannst. und wenns nur ein paar stunden sind.

genies es, mir nut einem kind.

ich drück dich feste :troest :kisses
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Katja Lankes
:maldrueckVielleicht geht es ja auch ein wenig schneller??? Simon ist genau 3.5 Wochen zu früh gekommen.... :druecker

Haltet durch! :druecker


Das wär ja super, dann hätte ich nur noch 1 Woche :banane:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
klar muss ich durch - mir wirds auch wieder besser gehn (davon gehe ich jetzt einfach aus sonst hätt ich momentan keine hoffnung mehr) nur momentan ist einfach alles zum davonlaufen :(
sarah geb ich ja schon relativ oft zu meiner mutter, aber das geht eben nur in den ferien - die tante die sonst immer zeit hat, hat jetzt vor weihnachten genug um die ohren mit ihren ausstellungen und meine schwiegereltern arbeiten auch noch beide.
sarah ist ja zum glück auch ne liebe und hilft mir bzw. schubst mich auf die couch wenn ihr danach ist - trotzdem gibts phasen da bin ich nur noch platt!!!

jetzt gerade gehts mir körperlich sogar relativ gut wenn ich nicht soooo müde wär :gaehn aber hilft ja nix.

das der kleine eher kommt hält zwar auch mein FA für wahrscheinlich - ich aber ehrlich gesagt nicht. sarah wollte ja auch in der 30ssw kommen und wurde dann bei 41+0ssw eingeleitet :rolleyes:
nur hab ich das gefühl diesmal nen bomber zu kriegen im gegensatz zu sarah :rolleyes:



aber wenigstens steh ich nicht so allein da :maldrueck danke euch :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
Chacka das schaffst du!! Sei froh das du und Sarah soweit gesund seid.

Wie wärs mal mit einer schönen Massage von deinem Mann oder mal ein Besuch in einem Schwimmbad (da merkt man den bauch auch ned ;-)) :applaus

Egal ob du willst, da musste durch, vielleicht kannst dir auch vorstellen wie es wäre wenn jemand Zwillinge bekommt? Oder gar Drillinge? Fühlst du dich dann besser?

Wenns ganz schlimm wird, dann geh zum FA der weiß bestimmt was man gegen Krampfadern (Stützstrümpfe z.B.) und Rückenschmerzen (Akkupunktur) hilft!

Das schaffst du :kisses :maldrueck
 
U

usagimoon

Guest
Huhu

die Phasen kenne ich und du hast Recht es wird besser.Halt aus und ruhe Dich viel aus, dann gehts schneller bis dahin :maldrueck

Du schaffst das ;-)

Liebe Grüße und viel Kraft

Jasmin
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir hält sich das zum Glück alles noch in Grenzen, deswegen schicke ich euch mal eine portion Kraft udn Durchhaltevermögen rüber. :maldrueck
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh susanne ich kann dich gut verstehen :( irgendwie ist die 2te ss auch bei usn nicht so wirklich schön. nun kämpf ich teilweise immer noch mit der übelkeit udn schon fangen andere beschwerden an. ich weiß das ich sogar noch 10 wochen hinter dir bin udn noch weniger motzen darf. aber wenn ich dran denke was noch kommen kann- hab ich jetzt manchmal schon keine lust mehr. ständig ziept es irgendwo udn ich bin total reizbar. dazu kann ich nicht gescheit schlafen. irgendwie war ich bei lenaj um die zeit das blühende leben. es gibt tage an denen ich es toll finde ss zu sein doch wenn dann wieder ein wehwehchen einsetz ists wieder ganz anders. Aber nach diesen ca 40 ansträngenden wochen werden wir ja entschädigt :)
zum glück gibts meist ja auch immer mal wieder gute tage.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@kamial

wies mehrlingsmamas gehn muss will ich gar nicht wissen :angst
gegen meine krampfadern hab ich ja schon diese tollen strümpfe aber allein da rein zu schlüpfen ist schon so ein akt :rolleyes:



momentan ist mir wieder so schwindlig, schlecht und ich hab schweiß ausbrüche - echt zum davon laufen!
dabei möchte sarah so gern plätzchen backen aber ich kann kaum stehen :( bin ich froh wenn mein mann heute aufsteht
 

cde

**verwirrt**
Warum schläft denn der noch??! Der soll gefälligst da sein wenns dir ned gut geht, sagst ihm schöne Grüße von mir und dass er sich kümmern soll, sonst weck ich ihn mal auf :zwinker:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
er ist erst um 7uhr ins bett weil er nachtschicht hat ;-) vor 13.30uhr weck ich ihn nicht auf sonst ist er alles andere als ne hilfe für mich
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wißt ihr, was mir da geholfen hat? Ich bin mit einer Freundin schwimmen gegangen (alleine wollte ich da nicht mehr). Im Wasser ist man so schön schwerelos, der Rücken tut einem danach auch nicht mehr weh und der Kreislauf wird auch angeregt. Vielleicht gibt`s ja bei euch in der Nähe auch ein schönes Mineralbad osr so.
Nur einen Tip: Geht zu einer Zeit, wo das Schwimmbad relativ leer ist. Ich bin z.B. am Wochenende morgens um 6.30 Uhr dort gewesen. Oder abends ab 19 Uhr. Da ist es nicht so voll, daß man Angst haben muß, daß man einen Tritt in den Bauch bekommt...
Teilweise war ich da fast alleine im Becken. Herrlich!!!!

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
schwimmen ist wirklich toll,grad in der SS. :maldrueck
hast du vielleicht noch andere Möglichkeiten,um Entspannungsübungen zu machen?
Plätzchen backen zum bespiel müßte doch auch zum größten teil im sitzen gehen,oder? ist nicht so anstregend wie die ganze zeit stehen.
oder,wenns gar nicht besser wird,frag doch mal deinen FA,ob der dir nicht was verschreiben kann gegen die übelkeit und die schwindel gefühle. hat ja auch nicht so viel sinn,sich noch wochenlang zu quälen.
und drauf hoffen,daß krümel früher kommt..naja,die machen doch eh ihre eigene zeitplanung. ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, wir haben jetzt 7 bleche an spritzgebäck fertig - naja, eigentlich eher ich weil sarah sich aufs teig-essen konzentriert hat :rolleyes:
im sitzen geht das leider nicht - dazu ist die küche zu klein :(

der bauch tat da auch gar nicht so arg weh aber kaum sitz ich könnt ich an die decke gehn :( :( :(

werd sarah jetzt dann ins bett verfrachten und mich auch hinlegen...

schwimmen ist ja ne gute idee aber ich weiß nicht ob mir mein badeanzug noch passt. einen für die ss find ich ohne körbchen nicht (und mit sind die mir oben zu groß :verleg) aber mal schaun vll schaffen wir es am WE zum schwimmen zu gehn.
bin da immer nicht so begeistert weil das im endeffekt mehr stress ist als es erholung verschafft...


aber irgendwie werden die letzten 96 tage schon noch rumgehn
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich backe generell im Sitzen kekse. ich mach mir den Tisch im Wohnzimmer frei und rolle da den teig aus, nur um das volle Blech dann in den Ofen zu schieben mus ich aufstehen. So kann Alex auch gut mithelfen, er bekommt dann immer auf seinen Tisch einen kleinen klecks teig zum ausstechen. letztes jahr zu Weihnachten hat er das schon richtig klasse gemacht. gut hinterher sah das Wohnzimmer wie ein Schlachtfeld aus aber man kann ja wieder sauber machen muss man ja in der Küche auch. :zwinker:
 
M

Mirsche

Guest
zwischen der 20. und der 30. Woche hab ich auch gedacht: Wie soll ich die ewige Zeit bloß noch rumkriegen? Aber ab der 30. wurds echt besser, da ging dann das Runterzählen los und die Zeit verging dadurch irgendwie viel schneller.
Wobei ich momentan auch wieder den totalen Tiefpunkt hab, meine Nerven sind brutal schlecht und Sullivan tut mir leid, weil ich grad echt kaum Geduld mit ihm hab, dabei kann er ja eigentlich nix dafür. Und dann muss ich mir von meinem Mann auch noch Vorwürfe anhören, dass die Wohnung nicht tiptop ist, wo er doch so ein Ordnungsfanatiker ist :wand Aber das fällt mir gerade alles so exterm schwer, gerade die Arbeiten, die mit Bücken etc. zu tun haben. Die schieb ich gern vor mir her.
Hoffentlich kommt Baby bald...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man mirsche :troest
mein mann hält mir auch dauernd vor, dass ich viel auf der couch zu finden bin. mich ärgert das maßlos weil er schon totkrank ist wenn er sich in den finger schneidet - aber da müssen wir wohl durch :(
du hasts ja bald geschafft und dein baby im arm - dann wirst du darüber nur noch grinsen (und ich immer noch verzweifeln mit dem bauch :rolleyes: )

wir waren grad unterwegs und gebracht hats gar nix - weder besser noch schlechter. einfach alles X(
 
M

Mirsche

Guest
ich werd bestimmt nicht darüber grinsen :troest
war grad mit Sullivan auf dem Laternenumzug. Wollte schon bevor wir überhaupt losgelaufen sind
seine Laterne nicht mehr tragen, jetzt bin ich mit ihm durch den kompletten
Seepark, auf der einen Seite Leyla gezerrt, auf der anderen Seite Sullivan
gezerrt und dazwischen noch diese beschissene Laterne.
Und jetzt ist er hundemüde, nur noch am Brüllen, es passt ihm nicht, was ich koche, er will lieber Brezel oder Schokolade :sn7
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man :troest
da kannst du einem ja echt leid tun. mein mann und sarah schlafen endlich und ich hab etwas ruhe (sofern man es ruhe nennen kann noch brotzeit für meinen mann zu machen und in ebay zu verkaufen :rolleyes: )
 
Oben