Idee/Tipp -  Einfach nicht aufgeben!!!

Masa3108

masa3108
Halli Hallo !!! :applaus

An alle die die auch zumindest schon eine Fehlgeburt hinter sich haben. :(
Ich habe am 19.01.2004 in der 11.ssw erfahren das unser kleiner Schatz nicht mehr lebt,habe auch am gleichen Tag direkt eine Ausschabung durch führen lassen.Es war ganz komisch,als ich wußte das das Kind tot war,wollte ich es so schnell wie möglich aus mir raus haben. :shake
Die ersten Tage waren unerträglich,da mein Mann und ich uns so so sehr ein Kind gewünscht haben und auch immer noch wünschen.Klar man fragt sich immer "warum wir",ich glaube das ist aber nicht mehr wie normal.
Dann erzählt jeder was anderes wann man wieder loslegen soll ;-)
Mein fantastischer Mann und ich sind uns einig geworden,wir wollen"EINFACH NICHT AUFGEBEN" :anbet Klar man hat sicherlich wieder die Angst das es schon wieder schief gehen kann,es muss aber nicht.Und wir wünschen uns einfach zu sehr ein Kind b.z.wKinder.Ich denke einfach wenn der Körper wieder bereit zu einer Schwangerschaft ist,dann wird man auch wieder schwanger.
Früher oder später. :ablachen :ablachen

Würde mich freuen wenn mehrere meiner Meinung währen,meldet euch doch einfach mal.
Gruß Sabrina
 
U

User 5

Guest
Hallo sabrina !

Erfahrungen zu diesem thema kann ich nicht weitergeben.

Ich finde es aber sehr toll wie du und dein mann damit umgehen.
Ihr müsst sehr stark sein ! :respekt

Ich wünsche euch alles Gute !
Würde mich freuen bald von einem postiven Ergebnis zu hören !
:maldrueck
 

Masa3108

masa3108
Hallo Natascha!!! :applaus

Vielen Dank für deine Antwort,das bestärkt mich immer mehr, vielen Dank.Ja ich hoffe auch ziehmlich bald eine Positive Meldung preis geben zu können. :schiel !!!!Üben kräftig :love2 :knutsch :maldrueck .
Also bis bald. :bye:

Liebe Grüsse
Sabrina
 
E

Elchen

Guest
Hallo Sabine,ich hatte damals eine Freundin(leider ist sie weit weg verzogen),die war gleichzeitig mit mir mit dem zweiten Kind schwanger!!Leider hat sie das Kind verloren :(
Sie war aber glatte zwei Monate später wieder schwanger und ihr Sohn ist 3 Monate später wie meiner geboren


Ich hoffe,daß es ganz schnell wieder klappt bei euch und das dann alles "glatt"läuft..Und nur nicht aufgeben,ja?? :bye:
 
B

Biettka

Guest
Hallo! :sonne
Und ich auch drücke Dir die Daumen ganz fest. Es ist wirklich toll das Du nicht aufgebst, weiter so!
Grüße :sonne
Biettka
 

Masa3108

masa3108
Hallo Elchen :applaus

Ich Danke auch dir sehr für deine wie ich finde Positive Unterstützung. :sonne
Das hört man wirklich oft das die meisten Frauen nach der Ausschabung 1-3 Monate später wieder Schwanger werden und es dann alles in Ordnung ist. :p Gerade da mein Mann und ich wissen das es nicht an uns gelegen hat.Ich meine irgendwelche Krankheiten :sick oder so und es Gott sei Dank auch bei der ersten Schwangerschaft so schnell ging,ich hatte 11 Jahre die Pille genommen und 3 Monate nach absetzen war ich schwanger. :lough2 Hoffen wir einfach nur das beste!!! :lough1 :lough1 :lough1
Also noch mals vielen Dank!!!

Liebe Grüße
Sabrina
 

Masa3108

masa3108
HAllo Biettka!!! :applaus
DAnke für dein kurzes Statement,sie die zwei süßen von dir ?( .
Wenn ja darf ich dir sagen es sind zwei ganz hübche Kinder,sei einfach nur jeden Tag Dankbar dafür das der liebe Gott es so gut mit dir gemeint hat. :-D.Das freut mich sehr für dich,alles gute dir und deiner Familie :bye: :bye: .


Liebe Grüße Sabrina
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Sabrina

bestimmt klappt es ganz bald wieder. Sobald du seelisch und nicht nur körperlich fit bist.
Ich hatte vier Fehlgeburten und habe jetzt drei gesunde Jungs.

Also üben, üben, üben dann wirds schon.

:bye: Cordu :bye:
 

Masa3108

masa3108
Hallo Cordu!!! :applaus

Das freut mich sehr das du 3 gesunde Jungs bekommen hast. :respekt :schuettel
Es würde mich mal interessieren,wann du die 4 Fehlgeburten hattest.Doch nicht alle hinter einander oder ?( .
Melde dich doch noch einmal würde mich freuen.

Liebe Grüße
Sabrina
 

helgak62

Neues Mitglied
Hallo Sabrina!

Hab leider auch vor 2 Wochen dasselbe Schicksal wie du erlitten. Allerdings war ich erst in der 7.SSW. Es wäre mein erstes Kind gewesen.
Eine Ausschabung brauchte ich Gott sei Dank nicht.

Wir versuchen es sicher auch sehr bald wieder und mein FA hat dazu nicht gegenteiliges gemeint.

Aber etwas Angst für das nächste Mal bleibt. Aber immerhin kann ich davon ausgehen, daß ich schwanger werden kann und das beruhigt auch schon ein bißchen.

Lg
Helga
 

Masa3108

masa3108
Hallo Julilly :applaus

Ich denke mir das auch du die richtige einstellung hast,versucht es einfach weiter.Es wird ganz bestimmt klappen :p .


Gruß Sabrina
 

Masa3108

masa3108
Hallo Helga!!! :applaus

Es ist leider eine Gemeinsamkeit die wir nun haben. :crying
Klar ein bisschen Angst habe auch ich,aber der Traum von einem Baby läst mich all dies in Kauf nehmen. ;D
Du hast aber recht in einem können wir froh sein wir wissen das wir schwanger werden können,siehe meine Schwester sie versuchte 12 Jahre lang schwanger zu werden.Wurde es auch 4 mal aber immer wieder Eileiter Schwangerschaften.Bis sie dann gesagt bekommen hat das sie auf normalem Weg keine Kinder bekommen kann.Da muss man wirklich schlucken.
Also las es uns einfach anpacken und weiter versuchen :-D :-D

Liebe Grüße
Sabrina
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Sabina

ich hatte mit 18 zwei , dann kam mein Ältester da war ich 20. Ein halbes Jahr danach war ich wieder schwanger. Wir wollten unsere Kinder so nah wie möglich. Ich hatte dann allerdings wieder 2 Fehlgeburten (innerhalb von 3 Mon.). Mit 23 bekam ich dann meinen Sohn Sven und 2 Jahre später fast ohne Komplikationen meinen Sohn Marius.
Nach meiner 4. Fehlgeburt ging es mir sehr schlecht. Ich war nah dran mich sterilisierten zu lassen. Ich muß dazu sagen, daß das Kind wohl auch behindert zur Welt gekommen wäre und ich mir schon Gedanken wegen einer Abtreibung gemacht habe. Aber Gott sei Dank mußte ich diese Entscheidung nicht treffen.
Als ich dann mit Sven schwanger war, habe ich mir geschworen das das der letzte Versuch ist. Hätte ich das Kind wieder verloren, dann hätte ich jetzt "nur" ein Kind.

Mit dem Abstand der Jahre jetzt überlege ich mir manchmal wie ich das geschafft habe. Ich weiß es nicht. Vielleicht weil ich noch so jung war und ich mir auch nach den Fehlgeburten keinen Streß gemacht habe. Ich habe mir auch immer wieder gesagt, daß mein Körper einfach natürlich reagiert hat. Er hat eine nicht lebensfähige Frucht abgestoßen. Dieser Gedanke hat mir geholfen auch bei den anderen Schwangerschaften. Ich habe mir immer gesagt, daß wenn das Kind einen Gendefekt hätte es mein Körper abstoßen würde.

Aber wie du siehst, eine Fehlgeburt heißt noch lange nicht, daß du keine Kinder bekommen kannst.

:bye: Cordu :bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
ich bin zwar selber auch nicht betroffen, aber hab damals mitbekommen, als meine Tante schwanger war, sie hat das 1. Kind in der 12. Woche verloren, und kurz darauf war sie dann mit Zwillingen (Junge und Mädchen) schwanger, die vor kurzem ihren 18. Geburtstag gefeiert haben *gg*

Sie meinte dann damals, das war wohl der "Ausgleich" für das verlorene Baby... Sie bekam dann nach 8 Jahren noch ein Mädchen, eine Nachzüglerin.

Meine Schwägerin hatte beim 1. Kind eine Fehlgeburt, dann kam ihr Sohn, dann wieder eine FG und dann kam die Tochter, dieses Risiko wird immer da sein, aber es gibt eben trotzdem genug Kinder die "gehalten" haben, also Du brauchst die Hoffnung wirklich nicht aufgeben, es klappt bestimmt irgendwann.

Ich drück Dir die Daumen ;-)
 

Masa3108

masa3108
Hallöschen!!! :applaus

Möchte mich ganz Herzlich für eure zusprüche bedanken,es läst mich die ganze Sache immer POsitiver sehen. :ablachen
Ich hoffe der liebe Gott wird ein einsehen haben und uns so schnell wie möglich einen kleinen süßen Schatz schenken :p .Das üben dasfür macht auch ganz schön viel Spass, muss man doch einfach mal zugeben. ;-) .Nun denn vielen vielen Dank noch mal und hoffe es werden noch immer mehr zusprüche.Würde mich nämlich wiklich mal interssieren wie lange die Frauen so gebraucht haben um wieder schwanger zuwerden. :preg


Liebe Grüße Sabrina :bye:
 
S

sanne

Guest
Masa, ich drück' dir alle Daumen!
Du bist ja noch so jung - da wird es nicht ewig dauern. ;-)
Hoffentlich könnt ihr es immer noch locker angehen...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Masa
das ist ja schade mit eurem Baby.
Wenn ich dir aufzähle was ich schon alles hinter mir hab kann ich dir vielleicht Mut machen.....
Zwischen meinen Kindern ist unsrere mittlere als Baby gestorben, dann hatte ich eine fehlgeburt in der 20. woche dann noch zwei Schwangerschaften die sich als Windei rausstellten und und und.....
ich hab zwei tolle Kinder und freu mich mit 40 jetzt auf ein hoffentlich gesundes Baby.
Bin erst in der 12.Woche aber voller Hoffnung....
was ich damit sagen will ist klar oder?
Niemals aufgeben. Jede Frau spürt ob und wann was ok ist ;-)
Ich wünsch euch alles alles gute!
 

Masa3108

masa3108
Hallo Leute!!! :applaus
Ich muss euch mal was erzählen,gibt es eigentlich Leute die Pesch einfach nur an ziehen.
Nunja wenn dann bin ich wohl eine von denen,ich war drei Wochen nach meiner Ausschabung Krankgeschrieben,sollte gestern wieder arbeiten und siehe da habe dann die Kündigung bekommen :crying . Man was bin ich für ein Glückspliz :heul ! Manchmal kommt es einfach Suuuuuper dicke !! Aber wie dem auch sei ich (wir) werden nicht aufgeben .


MFG
MASA :bye: :bye: :bye:
 

Masa3108

masa3108
Hallo Leute!! :applaus

Habe mir noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen,und bin wieder mal zu dem Schluss gekommen.IRGENDWIE wird doch ganz bestimmt wieder alles gut. :wand Auch wenn man leider immer wieder mit dem Kopf durch die Wand muss.Ich möchte euch nur damit sagen,das man nicht aufgeben muss.Man kann doch glücklich darüber sein das man Gesund ist,so wie ich einen super lieben Partner zu haben der auch Gesund ist,ein schönes Dach über dem Kopf zuhaben.Und auch irgendwie und irgendwann ein bis zwei gesunde Kinder :schuettel
Also " EINFACH NICHT AUFGEBEN" :-D

Alles gute wünscht euch Sabrina
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!! :applaus

Ich denke ich bin in meinem Positiven Denken bestätigt worden.
Ich habe so einige Schwangerschaftstests gemacht und was soll ich´sagen sie sind Positiv. :preg
Am Freitag geh ich zum Fa und lass es mir Offiziell bestätigen.Mein MAnn und ich hoffen nur das es dann dieses mal gut geht.
Wie gesagt"Einfach nicht aufgeben"

Liebe Grüße Sabrina :bye:
 
P

pingi78

Guest
hallo sabrina...

ich gratuliere dir schonmal und wünsche dir, dass alles gut geht. ein positiver test lügt eigentlich nicht, das recht behalten sich normal nur die negativen vor.

deinen optimismus möchte ich haben, davon können sich viele ein gutes stück abgucken. damit hast du dir ordentlich :respekt verdient.

alles gute für deinen arztbesuch am freitag...
und eine schöne ss hoffentlich ohne :uebel und :gaehn usw

mfg katja
 
U

User 5

Guest
Hi sabrina !

Na da habt ihr ja wirklich fleißig geübt !
Das ging ja wirklich schnell !

ich gratuliere schon mal heute und hoffe am Freitag noch von dir zu lesen !

GRATULATION ! :kisses
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!! :applaus

Ich sage nur zu früh gefreut ,habe gestern starke Blutungen bekommen(Periode). :crying
Sollte wohl doch noch nicht do früh sein,nunja warten mal den nächsten Monat ab,wer weiss vielleicht klappt es ja dann.
Ich meine das mit dem :preg werden
Bis denne
Liebe Grüße Sabrina :bye:
 
Oben